Beiträge von SternchenJune

    Ich glaube, ich würde das CT machen wollen.... einfach damit ich mit dem letzten Liebesdienst, der ja irgendwann auf uns alle zukommt meinen Frieden finden könnte

    Ja, ich weiß was du meinst.. Nichtsdestotrotz würde ich es eher von den Symptomen abhängig machen.. Wenn es so ist, dass sie von 24 Stunden nur noch 4 Stunden schläft, weiß ich nicht, ob sie noch so viel Lebensfreude hat, wenn man das nicht in den Griff bekommt ... Sie sieht jetzt schon unglücklich aus beim wandern.. Tut mir wirklich in der Seele weh.. Und gestern war es wirklich den ganzen Tag, von 8:00 bis 17:00, dann war Ruhe bis ca 19:00, dann hat sie wieder angefangen bis 22:00. Nachts mit kleinen Unterbrechungen.. Heute war es ein wenig besser. Immerhin hat sie am Nachmittag mal zwei Stunden geschlafen..

    An der Stelle von mir noch der Hinweis dass Toxoplasmose nicht im „normalen“ Blutbild enthalten ist. Das muss man extra anfordern und „Blutbild ok“ bedeutet nicht dass nicht doch zb Toxoplasmose oder etwas anderes per Blut bestimmbares dahinter steckt.

    Ok, danke.

    Aber hätte sie dann nicht auch andere Symptome wie zb Fieber oder so?

    Millemaus

    Wie passt die Unruhe am Tag zur demenz? Sie hat es ja mittlerweile auch tagsüber..

    Das ist eben ganz unterschiedlich, Demenz hat viele Gesichter und ist nicht vorhersehbar.


    Ich kenne dieses Krankheitsbild von alten Menschen. Auch da gibt es gute und schlechtere Tage.

    Das Selgian wird auch hauptsächlich bei Demenz eingesetzt.. Der Arzt meinte, dass so der Tag Nacht Rhythmus stabilisiert werden kann..


    Blöd, dass ich es erst am Montag kriege.. Mir tut es echt leid meine Maus so unruhig zu sehen und ihr nicht helfen zu können weary-dog-face

    Habt ihr mal eine Blutuntersuchung machen lassen?


    Meine Hündin hat Ende letzten Jahres auch auf einmal, ganz plötzlich, sehr merkwürdige Symptome gezeigt. Sie war komplett unruhig und orientierungslos. Allerdings bei ihr immer nur für kurze Phasen in der Nacht. Bis maximal eine Dreiviertelstunde. Bei ihr war es Toxoplasmose, die mit Antibiotika behandelt werden konnte. Einfach nur dadurch, dass ich jetzt gerade so viel damit zu tun hatte, ist es mir einfach eingefallen. Auch, weil hier durchaus an einen Hirntumor gedacht wurde bei so unspezifischen Symptomen.

    Hunde können sich mit Toxoplasmose infizieren, wenn sie beispielsweise rohes Fleisch oder auch Katzenkot fressen.

    An welchem Wert im Blut kann man das feststellen?


    Ihre Blutwerte sind vor drei Wochen getestet worden, sind bis auf zwei Werte, die minimal entgleist sind, top in Ordnung.


    @Lorbas ich wäre so froh, wenn es "nur" Demenz ist. Das Medikament bekommt sie auf jeden Fall ab Montag, leider war es nicht vorrätig in der Klinik.. Hab auch schon meine Tierheilpraktikerin kontaktiert, die sich hoffentlich am Wochenende noch meldet. Leni hat auch schon ein Komplexmittel, also Globuli, die auf sie und ihre Symptome "zugeschnitten" sind. Jedoch hat es in der letzten Woche auch noch keine Veränderung gezeigt.. Wie passt die Unruhe am Tag zur demenz? Sie hat es ja mittlerweile auch tagsüber.. Wobei es heute zeitweise okay war, seit 18 Uhr ist sie aber wieder rastlos und am wandern..

    Vielen Dank für eure Anteilnahme.. Ihr seid so lieb..


    Es hat sich halt alles in den letzten zwei einhalb Wochen so rasant entwickelt, dass sie am Abend unruhig durch die Wohnung gewackelt ist, ohne zu wissen was sie eigentlich will. Das wurde dann immer schlimmer, unruhe war nachts ausgeprägt, seit ein paar Tagen auch den ganzen Tag, wobei es in der Nacht wieder ruhiger war.

    Und die Entwicklung kam halt in den letzten zwei einhalb Wochen, weshalb sie eher von einer organischen Ursache ausgehen und nicht von Alterserscheinungen..

    Herz ist in Ordnung, Lunge auch, Blut auch.. Karsivan hat nix gebracht, hab ich gestern abgesetzt, vielleicht kommt Die unruhe auch daher. Soll ab Montag Selgian geben... Soll wohl auch bei Demenz helfen..

    Ich war schon bei zwei Tierärzten..

    Sicher kann man demenz nicht 100% ausschließen, aber auffällig ist eben dieser rasante Abbau..

    Ich möchte sie ungern in Narkose legen lassen, sie macht grad genug mit.. Ich versuche es mit dem Selgian, dann seh ich was passiert. Letztendlich sind die Symptome wie sie sind, ob es nun ein Tumor ist oder nicht.. Man weiß nicht, ob sie Schmerzen hat. Sie hat Phasen da liegt sie ganz entspannt da und schläft. Dann ist sie wieder fahrig und unruhig. Gestern den ganzen Tag. Da merke ich dann, dass sie sich nicht wohlfühlt.. Sie wedelt auch länger nicht mehr mit dem Schwanz.. So richtig freuen tut sie sich nicht mehr..

    Ich hoffe es klang jetzt nicht so wirr alles.. weary-dog-face


    Achso und gegen Die unruhe versuche ich es momentan mit cbd öl..

    Momentan finde ich es so furchtbar, muss mir die ganze Zeit vorstellen, was ich mache wenn sie nicht mehr da ist und geh fast kaputt an dem Gedanken crying-dog-face

    Karsivan setzen wir ja grad wieder ab.. Ich wäre gerne für alle Eventualitäten gewappnet.. Das ist wohl leider nicht möglich.. Muss jetzt erst mal schauen, wie ich die Betreuung organisieren kann, mag sie natürlich jetzt schon gar nicht mehr alleine lassen. Aktuell bin ich krankgeschrieben, weil ich gar nicht in der Lage bin zu arbeiten.. Aber das geht natürlich auch nicht auf Dauer.. Plötzlich ist alles auf den Kopf gestellt crying-dog-face

    Hm, sicher wird es schwer werden, wenn es zu Anfällen kommt und ich das aushalten muss.. Ich halte es ja jetzt kaum aus, wenn ich sehe, wie sie nur rum wandert und sich nicht ablegen kann.. Geht man nach einem. Anfall direkt zum Arzt? Oder kann man nichts tun?


    Vielen Dank für eure Anteilnahme..

    Danke..


    Ein ct würde ich tatsächlich eher ausschließen, da man nichts machen könnte, ich hätte dann halt Gewissheit, was sich da genau im Kopf tut. Aber ich mag sie nicht diesem Stress aussetzen.. Wenn sich raus stellt, dass es tatsächlich ein Tumor ist, dann bin ich am selben Punkt.. Und wenn es kein Tumor sein sollte, hat sie ja trotzdem die Symptome, unter denen sie leidet.. Sie wirkt so getrieben und fahrig, mir tut es so leid, das mit anzusehen.. Ich weiß ja nicht, ob sie Schmerzen hat.. Das kann mir auch keiner beantworten..