Beiträge von ElKaptan

    Wir haben schon vieles probiert, aber sie kommt trotzdem. Wenn sie sich "auf uns drauf" legt, ist es halb so wild, aber manchmal kommt sie auch nur so nah dran, dass es wirklich Gefährlich werden kann bei mir. Ich wiege 110Kg und schlafe nicht.... Ich bin im Koma.

    Das Problem ist eigentlich morgens. Sie wartet vermutlich auf das Nassfutter.


    Sie ist in der Küche dabei, wenn ich alles fertig mache und folgt mir auf Schritt und Tritt. Dann schaut sie (in ihrem Zimmer) in den Napf und geht "enttäuscht" weg. :flucht:


    Edit:


    Ich nehme einfach eine halbe Hand voll Trockenfutter. Nur habe ich halt eine sehr große Hand.

    Hallo Zusammen.


    Ich habe ein paar Fragen zu "Lilly", meiner kleinen Chihuahua Prizessin. Sie ist 9 Wochen alt und wiegt ca. 800-900g. Sie macht Dinge, wo ich nicht genau weiss, wie ich damit umgehen soll.


    1. An den Fingern knabbern:

    Wenn Lilly mich kommen sieht, dreht sie sich oft sofort auf den Rücken und möchte von mir gekrault und "geliebt" werden (das macht sie nur mit mir so). Beim kraulen möchte sie dann auf meinen Fingern rumkauen. :lepra: Also nicht wie mit einem Knochen, sondern immer kurz beißen und das sehr oft. In den letzten 2 Tagen hat sie die Intensivität etwas erhöht, was mir nicht gefällt. Wie soll ich damit umgehen?


    2. Tapete:

    Ihr macht es unheimlich viel Spaß, an unseren Tapeten rumzuspielen. Sie hat auch schon ein Stück aus der Wand gerissen. Wenn ich sie erwische, dann sage ich "Aus!" (Laut) und ignoriere sie dann. Verhalte ich mich richtig?


    3. Die diebische Elster

    Immer wieder findet sie Dinge (z.B. einen Schnuller) hinter verborgenen ecken. Sie schnappt sich dann das Teil und rennt wie "um ihr Leben" damit weg. Sie scheint genau zu wissen, dass sie es eigentlich nicht haben darf. Sie versteckt sich dann damit unter der Couch/Bett und ignoriert meine Zurufe usw. komplett. Wie soll ich damit umgehen?


    4. Extrem kuschelig?

    Lilly möchte nicht alleine schlafen. Egal wie oft ich sie in ihr eigenes Bett lege... nach ein paar Sekunden ist sie wieder in meinem/unseren Bett. Anfangs hat sie dann vor unserem Bett "geheult". Mittlerweile kann sie sich hochziehen. Sie möchte ganz nah an uns dran sein. Also mit Körperkontakt. Am liebsten schläft sie z.B. auf den Hals meiner Frau oder zwischen den armen meiner kleinen Tochter. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich (wir) habe ständig angst, dass wir sie ausversehen erdrücken könnten im Schlaf.


    Über ein paar Infos würde ich mich freuen.

    Also 4x täglich Nassfutter und das Trockenfutter dauerhaft dazustellen? Das Zeug scheint richtig hart zu sein. Wenn die kleine das frisst, sieht es so aus, als würde sie eine Walnuss knacken.

    Hallo Zusammen.


    Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben uns einen Hund gekauft (Chihuahua). Sie heißt Lilly und ist 9 Wochen alt und wiegt ca. 800-900g. Ich hatte mit meiner Frau abgemacht, dass ich mich komplett aus allem raushalte, was den Hund betrifft. Das klingt jetzt sicherlich viel schlimmer, als es ist. Natürlich verbringe ich auch viel Zeit mit der kleinen, aber alles was wirklich wichtig ist, muss meine Frau erledigen. Nun ist meine Frau aber im Krankenhaus gelandet und ich bin mit unseren 4 Kindern + Lilly alleine. :ugly:


    Meine Frau hat mir aufgetragen, die kleine 4x am Tag zu füttern.


    07.00 Uhr Trockenfutter (REAL NATURE WILDERNESS Junior True Country Huhn mit Fisch)

    13.00 Uhr Nassfutter (verschiedene "Junior" Sorten)

    16.00 Uhr Nassfutter (verschiedene "Junior" Sorten)

    19.00 Uhr Trockenfutter (REAL NATURE WILDERNESS Junior True Country Huhn mit Fisch)


    Das Problem ist: Das Nassfutter scheint ihr richtig zu schmecken. Das frisst sie auch meistens komplett auf. Aber das Trockenfutter rührt sie teilweise nicht einmal an. Ich sehe, wie sie sich manchmal 1x Stück nimmt, aber das war es dann auch schon. Meine Frau sagt, ich soll einfach konsequent so weitermachen, aber ich habe da so meine bedenken.... Denn wir haben hier noch Trockenfutter von der Vorbesitzerin (wo Lilly geboren ist) da. Ich kenne nicht die genaue Sorte (abgepackt in einen Beutel), aber es ist soviel ich weiss ohne Fleisch und von der Marke "Royal Canin". Das frisst sie zu den "Trockenfutter-Zeiten", aber meine Frau möchte nicht, dass ihr das gebe.


    Ich habe allgemein meine bedenken mit den Zeiten, Anzahl der Fütterungen und der Frage Trocken- und/oder Nassfutter.


    - Sind 4 Mahlzeiten am Tag in Ordnung?

    - Sind die Zeiten okey?

    - Nur Trockenfutter?

    - Nur Nassfutter?

    - Auf die Frau hören?


    Freue mich schon auf eure Beiträge. :)