Beiträge von Tonic

    Unser Glacier 2.0, Größe 65 ist angekommen. Leider ist er ein kleines bisschen zu kurz für den Mali-Opi. Ansonsten gefällt er uns gut. Ein nonstop Regenmantel in Größe 65 ist auch noch unterwegs. Hoffentlich ist der ein bisschen länger. Notfalls behalte ich sie als Reserve für die anderen Malis. Wobei sie denen wahrscheinlich zu groß sein werden... Dass der 65er zu klein ist, hätte ich nicht gedacht. Überall liest man, dass der Mantel so groß ausfällt. Schade.

    Ich habe mehrfach Pflegehunde aufgenommen und jedes Mal versagt. Alle sind geblieben. Aber ich finde es toll, wenn man als Pflegestelle arbeiten kann.


    Wichtig finde ich dabei, dass die Absprachen mit dem Verein stimmen. Habe ich ein Mitspracherecht bei der Vermittlung? Welche Tierarztkosten werden übernommen? Nur eine Basisversorgung oder die bestmögliche Versorgung oder gar nichts? Ist man bereit, notfalls alles finanziell selbst zu stemmen und kann man dem Hund auf unbestimmte Zeit ein gutes Zuhause bieten? Gibt es einen Plan B, falls es gar nicht funktioniert? Darauf käme es mir nicht an, weil ich trennen kann und hier einfach auch die Möglichkeit für spezielle Hunde habe, aber bei vielen Leuten sieht der Alltag anders aus. Dann wäre es wichtig, dass der Verein Notpflegestellen oder Pensionen bereitstellen kann, um schnell reagieren zu können.

    Hat jemand den Hurtta Expedition Wintermantel und den Nonstop Glacier 2.0 und kann mir sagen, wie die sich unterscheiden? Was sitzt besser, was ist wärmer etc? Wie fallen die Größen aus?

    Wie fällt der Glacier größenmäßig aus? Groß, klein, passend? Danke!

    Könnt ihr mir helfen? Ich suche einen leichten, nicht zu dicken Mantel für einen großen leider schwer kranken Mali-Rüden. Könnt ihr irgendwas empfehlen? Ich habe keine Ahnung von Mänteln. Ich habe nur einen hier, der zu dick ist. Der Mantel wird nur benötigt, wenn es richtig kalt wird. Vielleicht auch bei Nässe.

    Hat zufällig irgendwer einen Inkontinenzbezug für die Flocke gekauft oder genäht? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

    Ich ziehe einfach einen Inkontinenz-Spannbezug über Jumis Cosybed wenn sie läufig ist und darüber dann entweder eine Decke oder ein Kuschel-Bettlaken.

    Oder dann eben so einen einfach selbst gemachten Bezug drüber..

    Die Spannbezüge sind ja recht dünn. Saugen die wohl bei richtiger Urin-Inkontinenz ausreichend auf?

    Hat zufällig irgendwer einen Inkontinenzbezug für die Flocke gekauft oder genäht? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

    Ich habe welche genäht. Funktioniert gut

    Magst du mir etwas genauer erzählen, wie du die genäht hast? Also aus welchen Materialien? Die Inkontinenzauflagen, die ich nutze, sind nur 80x90cm oder so. Bei den Bettlaken bin ich unsicher, wie saugfähig die sind, weil die ja sehr dünn sind.


    Danke!