Beiträge von Tonic

    Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, werde aber trotzdem mal eine Frage ein: kennt/besitzt jemand die Hunter Geschirre DIVO? Wie sitzen die? Sind die lang genug und lassen die sich vernünftig verstellen? Taugt der Brustring was?

    Aber "dein" Tierheim ist nicht zufällig von Bonn aus gut zu erreichen? Sonst könntest du den TE ja vielleicht mal "an die Hand nehmen" und ihm ein paar Basics im Umgang mit den Hunden erklären...

    Ich weiß nicht, ob der DSH endgültig von der Liste gestrichen wurde. Ich sehe definitiv keinen Gebrauchshund bei dir. Aber schau dir doch mal die DSH im Tierheim Bonn an. (Nicht, um einen der Hunde zu übernehmen. Nur zu Informationszwecken!) Die Probleme, die dort genannt werden, sind rassetypisch. Insbesondere in Anfängerhand. Lass dich dort beraten. Dann wirst du bestimmt ganz schnell feststellen, dass es keine passenden Hunde für dich sind.


    Mittelgroße, kurzhaarige, anfängergeeignete Hunde mit Stehohren sind aber keine Seltenheit im Tierschutz. Vielleicht solltest du da etwas offener für werden. Dann könntest du einen passenden Hund finden.

    In welchem Laden vor Ort gibt es die? Oder wo habt ihr die online gefunden? Die Felldecke würden die Hunde hier auch gutfinden :)

    @KK1r4 wenn du die Kleine vermitteln möchtest, wende dich zum Beispiel an die Malinois Hilfe Deutschland oder die Malinoishilfe Bayern. Tierheime sind nicht gerade scharf auf Malis, da sie schwer vermittelbar sind und zumeist viel Arbeit bedeuten. Ich kenne Tierheime, die keine Malis mehr nehmen. Bei einem Welpen mag es aber noch einfacher sein, einen Platz zu finden. Aber achte bitte darauf, dass das Tierheim sich bewusst ist, was ein Mali ist und wie dieser vermittelt werden sollte.

    Ohje, da bin ich aber auch skeptisch. Ich halte ihn da ehrlich gesagt auch nicht für ausreichend qualifiziert. Aber ich bin gespannt. Vielleicht überrascht er mich ja. Ich habe bislang aber noch nie gesehen, dass er überhaupt mit Problemhunden arbeitet...

    Habt ihr Quellenangaben zu den Sichtungen im Münsterland? Ich habe bislang von 2 Sichtungen gehört in den letzten beiden Monaten. Jeweils ein einzelnes Tier. Dass mal einzelne Wölfe durchziehen, ist ja recht naheliegend. Schermbeck ist quasi um die Ecke. Und Natur/Grünflächen gibt es genug. Viel Wild gibt es noch dazu.