woahhhh
Ist die hübsch
IchkannkeinenMaliIchkannkeinenMaliIchkannkeinenMaliIchkannkeinenMali...
Face hat bereits ein Zuhause gefunden ❤
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwoahhhh
Ist die hübsch
IchkannkeinenMaliIchkannkeinenMaliIchkannkeinenMaliIchkannkeinenMali...
Face hat bereits ein Zuhause gefunden ❤
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, werde aber trotzdem mal eine Frage ein: kennt/besitzt jemand die Hunter Geschirre DIVO? Wie sitzen die? Sind die lang genug und lassen die sich vernünftig verstellen? Taugt der Brustring was?
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass die im Tierheim jetzt unbedingt deine "Unterstützung brauchen".
Da kriegt auch nicht jeder einfach Hunde in die Hand gedrückt. Bei den meisten TH muss man einen Schein machen und Sachkunde unter Beweis stellen, bevor man das machen darf.
Ich sehe das auch nicht als Spielwiese zum "Ausprobieren" von Hunden.
Aber es ist auf jeden Fall super, dass du das mal probieren willst. Du wirst viel lernen!
Also, bei uns wäre ein Hundeanfänger, der bei den Hunden mithelfen will, absolut willkommen derzeit. Sachkunde brauchst du natürlich, wenn du Gassigehen willst, aber mit Hunden im Auslauf Zeit verbringen, spielen, kuscheln ist für die Tiere auch wichtig.
Aber "dein" Tierheim ist nicht zufällig von Bonn aus gut zu erreichen? Sonst könntest du den TE ja vielleicht mal "an die Hand nehmen" und ihm ein paar Basics im Umgang mit den Hunden erklären...
Ich weiß nicht, ob der DSH endgültig von der Liste gestrichen wurde. Ich sehe definitiv keinen Gebrauchshund bei dir. Aber schau dir doch mal die DSH im Tierheim Bonn an. (Nicht, um einen der Hunde zu übernehmen. Nur zu Informationszwecken!) Die Probleme, die dort genannt werden, sind rassetypisch. Insbesondere in Anfängerhand. Lass dich dort beraten. Dann wirst du bestimmt ganz schnell feststellen, dass es keine passenden Hunde für dich sind.
Mittelgroße, kurzhaarige, anfängergeeignete Hunde mit Stehohren sind aber keine Seltenheit im Tierschutz. Vielleicht solltest du da etwas offener für werden. Dann könntest du einen passenden Hund finden.
Alles anzeigenAlles anzeigenDanke noch mal für deinen Tip. Ich hab jetzt 3 Decken, die ich schon immer haben wollte, so sagenhaft günstig bekommen, mein Tag ist gerettet!
Hab ich jetzt für alles 57 Euro für bezahlt, soviel kostet normalerweise nur die Kunstpelzdecke schon fast.
Und dann gab es da noch einen 10 Euro Gutschein...und da ich noch andere Dinge brauchte, hab ich den auch gleich eingelöst.
Ich freu mich grad rund!
Aus den beiden Lotus soll dann mal der Flockenbezug entstehen.
Um die Felldecke in Beige schleiche ich schon länger herum. Hier soll die noch 30€ Kosten im Laden.
In welchem Laden vor Ort gibt es die? Oder wo habt ihr die online gefunden? Die Felldecke würden die Hunde hier auch gutfinden :)
@KK1r4 wenn du die Kleine vermitteln möchtest, wende dich zum Beispiel an die Malinois Hilfe Deutschland oder die Malinoishilfe Bayern. Tierheime sind nicht gerade scharf auf Malis, da sie schwer vermittelbar sind und zumeist viel Arbeit bedeuten. Ich kenne Tierheime, die keine Malis mehr nehmen. Bei einem Welpen mag es aber noch einfacher sein, einen Platz zu finden. Aber achte bitte darauf, dass das Tierheim sich bewusst ist, was ein Mali ist und wie dieser vermittelt werden sollte.
Aber was taugt ein HSH ohne Stimme?
Naja, wenn die Hündinnen gestohlen wurden, um sie zur Zucht einzusetzen, würden sie ja nicht an der Herde arbeiten. Dann landen die in irgendeinem Verschlag, wo sie niemand entdecken kann/soll....
Ich hoffe natürlich, dass es anders ist.
Wo die Hunde woll hin kommen, ich glaube 2 Fremde Herdenschutzhunde auf ein Fremden Grundstück müssen doch Krach machen
Stimmbänder kann man durchtrennen😥
Ohje, da bin ich aber auch skeptisch. Ich halte ihn da ehrlich gesagt auch nicht für ausreichend qualifiziert. Aber ich bin gespannt. Vielleicht überrascht er mich ja. Ich habe bislang aber noch nie gesehen, dass er überhaupt mit Problemhunden arbeitet...
Habt ihr Quellenangaben zu den Sichtungen im Münsterland? Ich habe bislang von 2 Sichtungen gehört in den letzten beiden Monaten. Jeweils ein einzelnes Tier. Dass mal einzelne Wölfe durchziehen, ist ja recht naheliegend. Schermbeck ist quasi um die Ecke. Und Natur/Grünflächen gibt es genug. Viel Wild gibt es noch dazu.