Beiträge von Tonic

    Ich überlege momentan das Gleiche: einen Doppelstabmattenzaun beranken lassen. Ich tendiere auch zu Efeu, vor allem, weil es wintergrün ist und ich es optisch toll finde, wenn es den Zaun überwuchert.


    Da ich ein bisschen ungeduldig bin und gerne schnellen Sichtschutz hätte, hatte ich auch an Schlingknöterich gedacht. Aber der ist noch "schlimmer" beim Zuwuchern, oder? Hat da jemand Erfahrung? Und wie sieht der im Winter aus?


    Der Standort ist tagsüber schattig und erst ab Nachmittags sehr sonnig.

    Wurli Ich find es großartig das es solche Sachen gibt!

    Grad für Hunde die einfach etwas anders sind kann sowas eben wirklich das beste ever sein. :nicken:

    Ich drück die Daumen das es dem Nudelchen damit richtig gut geht.

    Ja, vor allem ist das Ding zusammenklappbar und hat so auch hier Platz. Eigentlich ist es ein bisschen wahnwitzig, so ne Anschaffung, aber ich sehe keinen anderen Weg mehr.

    Ist es schon angekommen? Wirklich zusammenklappbar ist es ja leider nicht. Also zumindest nicht so, dass man es nach jeder Nutzung zusammenklappen und zur Seite stellen kann. Ich habe ja auch einen Dog Pacer. Ich bin auch zufrieden, aber es ist ein großes, sperriges und schweres Teil.

    Danke für deine Antwort Filz . Ja, es ist ganz toll auf meinem Grundstück mit den ganzen Tieren. Eben war zum Beispiel der Eisvogel wieder da. Das macht richtig Spaß.


    Allerdings möchte ich die Wiese ja auch für mein Hundetraining nutzen und ich muss da auch drüber laufen können. Hmmm, komplett alles stehen lassen ist also auch schwierig... Ich würde den Tieren ja gerne ein paar "Inseln" stehen lassen, aber dann müsste ich die ja erst dahin locken, bevor ich den Rest mähen kann. Und das klappt ja leider auch nicht.


    Edit: Elektrosense muss ich eh noch besorgen. Aber für die ganze Wiese würde das nicht funktionieren. Ist zu groß...

    Ich habe ein Problem mit meinem Rasen. Bei diesem Wetter wächst er so schnell. Auch massenweise Klee schießt in die Höhe. Da es ständig regnet und der Rasenmäher sich aufgrund der Höhe der Pflanzen schon ziemlich schwer tut, komme ich kaum hinterher. Und jetzt haben sich blöderweise viele Babykröten und auch Blindschleichen im hohen Klee versteckt. Hat irgendjemand tierfreundliche Tipps für mich? Ich möchte die Kröten natürlich nicht verletzen/töten.


    Das einzige, was mir bislang eingefallen ist, sind Schafe oder Gänse. Aber das lässt sich wohl eher beides nicht realisieren...

    Tonic ich find's toll dass Du Secondhandhühner geholt hast! Batteriehühner sind bei uns schon lange verboten, leider nicht der Import und Verkauf von solch produzierten Eiern :(

    Batteriehühner gibt´s hier auch nicht mehr... die kommen aus Bodenhaltung. Und sehen trotzdem ganz furchtbar aus. Die Zustände in der Bodenhaltung sind fast gleichzusetzen mit Batterie...
    Ich nehme ich regelmäßig welche auf und viele Leute sprechen mich drauf an (habe sie die ersten Tage immer im Vorgarten sitzen, weil da die meiste Sonne ist und ich sie direkt durchs Fenster sehen kann) und fragen, aus welcher Batterie die kommen. Wenn ich dann sage, dass sie aus Bodenhaltung kommen, sind viele sehr erschrocken, weil sie denken, dass sie Gutes tun, wenn sie Eier aus Bodenhaltung kaufen :/


    Hier fehlt es meines Erachtens total an Aufklärung! Es müssten viel mehr Bilder von den Haltungen veröffentlicht werden.

    Waldhörnchen tut mir wirklich leid mit deiner Wachtel! Sieht übel aus :( :
    terriers4me ebenfalls mein Beileid zur toten Henne :( :

    Das stimmt leider nicht. Neben der Bodenhaltung gibt es auch die sogenannte Kleingruppenhaltung und das ist Käfighaltung. Nicht mehr so wie früher, aber wirklich verbessert hat sich für die Hühner wenig. Die Haltung ist nach wie vor ganz fürchterlich.


    Und meine armen Mäuse kommen aus genau so einer Haltung. Sie sind nicht von Rettet das Huhn. Ich wurde privat angesprochen, weil ich im Tierschutz aktiv bin und wurde gefragt, ob ich helfen kann.


    Es ist so schön, wie die kleinen Mäuse anfangen, die Welt zu entdecken und immer ein bisschen mutiger zu werden. Wie sie das erste Mal in den Himmel gucken, das erste Gras unter den Füßen spüren oder das erste Mal nach Würmern scharren. Und gleichzeitig ist es einfach nur traurig, wie mit Ihnen umgegangen wurde.

    Sonntag sind bei mir nun auch Hühner eingezogen. Eher als geplant. Sie kommen aus Käfighaltung und sind in einem fürchterlichen Zustand. Aber sie werden langsam neugierig und werden sich hoffentlich alle gut von ihrem traumatischen Leben erholen.


    Einer der Malis dreht ziemlich am Rad. Aber das Training zeigt schon erste Erfolge. Die anderen machen es überraschend gut. Noch ist aber viel Abstand zwischen Hühnern und Hunden.


    Macht richtig Spaß mit den Kleinen!

    Kann es sein, dass die mehrere Jahre brauchen, bis sie blühen?

    Blauregen braucht Jahre, bis er blüht. Der ist auch ein bisschen mimimi und blüht gar nicht, wenn ihm was nicht passt :tropf:

    Ok, dann warte ich mal ab. Er ist auf jeden Fall viel größer als letztes Jahr. Und weil ich nicht wusste, dass ich schon einen habe, habe ich vor ein paar Wochen noch einen ganz kleinen zweiten gekauft. Mal schauen, wann/ob die beiden irgendwann blühen werden.

    kennt sich jemand mit Blauregen aus? An meinem Schuppen klettert eine Pflanze, die von den Blättern her so aussieht, wie Blauregen. Allerdings gab es noch nie Blüten. Die Pflanze dürfte so ca. 5 Jahre alt sein. Kann es sein, dass die mehrere Jahre brauchen, bis sie blühen? Oder kennt jemand eine Pflanze, die ähnlich wächst und von den Blättern so aussieht, aber kein Blauregen ist?