Kürbis klappt bei mir irgendwie nicht. Dabei liebe ich Kürbis
Beiträge von Tonic
-
-
Ich habe vorhin meine 20 Thymianpflanzen eingebuddelt....
Joa, also ich bestelle dann nochmal 50
Warum verschätze ich mich eigentlich immer so?
Morgen kommen noch Pampasgräser und Kirschlorbeer an. Ich hoffe, dass das bis zum Sommer alles schonmal halbwegs anwächst...
Wo hast du den Thomas bestellt und bist du zufrieden mit der Qualität der Pflanzen?
-
Tonic, vielleicht ist es schon zu spät: Aber wir hatten Gurke in einem großen Maurerkübel, Mais, Bohnen, Tomaten und Kürbisse wachsen auch in Kübeln (Ich kann hier nichts in den Boden pflanzen, Schwermetallbelastet)
Im Halbschatten soll Mangold ganz gut gedeihen. Das probieren wir dieses Jahr aus!
Nein, noch ist nichts zu spät. Ich bin momentan so genervt vom Wetter, dass ich noch nicht wirklich viel gemacht habe. So langsam wird es aber Zeit. Die Beete bestehen nur noch aus Gras, Brennesseln und Disteln...
Danke für deine Tipps.
Danke auch für die Bodendeckern-Empfehlungen an alle anderen
-
Wer kennt sich mit Bodendeckern aus? Ich bräuchte größere Mengen und am besten was immergrünes mit schöner Blüte. Der Bodendecker müsste robust und anspruchslos und bestenfalls durchsetzungsstark (gegen Gräser, Disteln, Brennesseln etc) sein.
Mir gefallen zum Beispiel Polsterthymian, Polsterphlox, Teppichehrenpreis und Polsterglockenblumen. Was könnt ihr empfehlen? Mein Boden ist sehr schwer und stark lehmhaltig, Standort überwiegend sonnig, teilweise halbschattig.
Ich bin auch offen für weitere Vorschläge.
-
Heute hab ich draußen Dill, Borretsch und Asia-Salat gesät und drinnen Gurken und Malabarspinat (und Testweise ein paar Stockrosen, da hab ich selbst gesammeltes Saatgut gefunden). Leider hagelt es ca alle 10 Minuten, deswegen komm ich heute nicht zum Frühbeet bauen, das ist mir zu ungemütlich.
Stockrosen wollte ich eigentlich auch säen. Aber ich habe vergessen, Samen zu sammeln, als sie reif waren... Schade...
Ja, das Wetter macht hier momentan leider auch keinen Spaß... Ich würde jetzt so gerne draußen weitermachen, aber es ist so kalt...
-
Kann mir nochmal jemand Tipps geben, welche Kräuter und Gemüse im Schatten gut zurecht kommen?
-
oh ja, Kohlrabi ist super. Rucola habe ich schon ganz viel. Die wächst hier in meinem Frühbeet und hat sich vom letzten Jahr selbst wieder ausgesät. Der Portulak sieht auch gut aus. Und Spinat ist auch super
-
Ich bräuchte mal wieder Tipps und Ideen. Ich kann Holzkisten für den Garten zum bepflanzen bekommen, die ca 60x80cm groß und 20cm tief sind. Ich möchte gerne Kräuter und möglichst auch Gemüse pflanzen.
Welchem Gemüse reicht die geringe Tiefe? Radieschen, Salate und kleine Möhren sollten gegen, oder? Was ist mit Zwiebeln und Kohl (z.b.Spitzkohl)? Gurken, Tomaten und Kürbis geht wohl eher nicht, oder? Zucchini vielleicht?
Und welche Kräuter und Gemüsepflanzen sind schattentauglich? Ich hätte einen guten Platz frei, wo allerdings nur morgens und abends Sonne hinkommt.
Dankeschön
-
ReLex Soll es denn überhaupt ein Welpe werden? Der wird anfangs euer Programm natürlich nicht mitmachen können. Käme auch ein erwachsener Hund in Frage? Da ihr (noch) nicht auf eine Rasse festgelegt seid und Hundeerfahrung habt, könntet ihr ja auch mal die Tierheime abklappern bzw coronabedingt die Homepages studieren.
-
Ich habe ganz schlichte Emailleschilder mit der Aufschrift 'Warnung vor den Hunden'. Die meisten anderen Schilder sind mir zu kitschig und Plastik mag ich nicht.