Ich reihe mich hier mal mit ein. Eine strikte Kaufdiät mache ich nicht. Aber bewusst konsumieren ist mir wichtig. Brauche ich die Dinge wirklich oder erfreuen mich die Dinge so sehr, dass ich sie wirklich kaufen möchte? Und nicht nur, weil gerade ein günstiges Angebot ist? Ich kaufe lieber weniger, aber hochwertig. Also qualitativ hochwertig. Für die Hunde und den Garten kaufe ich recht viel. Hundeschnickschnack wie das hundertste Halsband brauche ich nicht. Aber bei Decken, Körbchen, Spielis etc habe ich einen recht großen Verschleiß. Und Knabberzeugs natürlich auch. Aber Lebensmittel für die Hunde und mich fallen für mich nicht unter 'meine' Kaufdiät.
Gerne möchte ich auch noch einige Dinge loswerden und weiter ausmisten. Aber dazu fehlt meistens die Zeit. Vor allem für die Sachen, die ich noch verkaufen würde. Zumindest möchte ich aber, dass es hier nicht 'noch mehr Zeugs' wird. Eigentlich müsste also für jede Neuanschaffung ein altes Teil gehen. Mal sehen, ob ich das schaffe.
Mit mehr Zeit würde ich auch gerne noch mehr Sachen selbst machen. Hundedecken nähen und mehr Gemüse anpflanzen zum Beispiel.