Heute:
2 Zooroyal Schatzkisten
1 Halsband
5 Säcke Trofu
Und gestern:
2 Halsbänder
1 Türgitter
Ganz viel Knabberkram
Morgen:
Voraussichtlich Tierarzt mit 2 der Malis
Teurer Monatsbeginn...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHeute:
2 Zooroyal Schatzkisten
1 Halsband
5 Säcke Trofu
Und gestern:
2 Halsbänder
1 Türgitter
Ganz viel Knabberkram
Morgen:
Voraussichtlich Tierarzt mit 2 der Malis
Teurer Monatsbeginn...
Jetzt überlege ich auch, eine Box zu bestellen. Da ich dort noch nie bestellt habe: gibt es da irgendwas tolles, was ich mitbestellen könnte, damit es sich lohnt? Brauchen tun wir eigentlich nix...?
Mali, Herder, etc. würden mir da einfallen
Ich habe auch einen großen Holunder und ich mag den so gerne. Allerdings steht der an einer Hauswand, an der Bauarbeiten anstehen. Er muss also weg. Kann man einen ca. 2,5m hohen Holunder irgendwie noch umpflanzen? Es wäre so schade um ihn...
Stimmt, Rosmarin wäre eine Möglichkeit. Habe ich in riesigen Büschen im Garten und das riecht so gut! Sandthymian steht sowieso auch noch auf meiner Liste für den Garten. Aber der könnte natürlich auch in den Vorgarten. Danke schon mal!
Vielleicht fände ich für den Vorgarten allerdings etwas mit Blättern statt Nadeln schöner, weil schon mehrere Nadelgehölze und der Lavendel da stehen. Andererseits haben die Rosen und Hortensien Blätter. Ich überlege es mir mal:)
Moin, ich reihe mich mal in diesen Thread ein und habe direkt eine Frage: ich habe im Vorgarten einen bepflanzten Holzkasten stehen. Leider hat die bisherige Bepflanzung jedoch nicht überlebt und jetzt suche ich etwas Neues dafür. Hat jemand einen Tipp?
Ich hätte gerne etwas mehrjähriges, das bestenfalls auch im Winter schön aussieht. Es wäre schön, wenn es Blüten oder Beeren tragen würde, ist aber kein Muss. In die Mitte würde ich gerne einen kleinen 'Busch' (maximale Höhe vielleicht 50 cm) pflanzen und außen jeweils etwas kleineres, blühendes. Standort ist vollsonnig und trocken. Je weniger Pflegebedarf, desto besser.
Drumherum sind viele Rosen, Lavendel und Hortensien.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank:)
Agility Kontaktzonengeräte und viiieeelll Futter:)
Die Fragen was soll der Hund darstellen und was wollt ihr mit dem machen verstehe ich nicht ganz. Es ist doch kein Gegenstand und kein Auto welches einen Zweck erfüllen soll.
Schade, dass nicht beantwortet wird, was ihr mit dem Hund machen wollt und was ihr charakterlich von dem Hund erwartet. Das ist doch das Wesentliche für die Auswahl der Rasse. Wie viel Zeit könnt ihr täglich für den Hund investieren? Soll er euch überall begleiten können? Habt ihr die räumliche Möglichkeit Kind und Hund und ggf. Kater zu trennen, wenn es nötig ist? Welche Art von Sport macht ihr und könnt ihr euch auch vorstellen, Hundesport - welcher Art auch immer - regelmäßig auszuüben?
Was passiert eigentlich, wenn der Hund (ganz unerwartet?) haaren sollte? Das tun meine Hunde übrigens alle. Und ein Hund (oder Kater) kann es nicht verstehen, weshalb du ihn meidest und einen Bogen um ihn läufst.
Und zu Guter letzt: ich verstehe nicht, weshalb Anfänger immer denken, mit einem Welpen, den sie von klein auf haben, sei alles einfacher. Im Gegenteil. Ich nehme seit Jahren die 'versaubeutelten' Hunde aus dem Tierschutz auf, die wegen Überforderung, Beißvorfällen etc. kurz vor der Spritze stehen. Und die kommen normalerweise nicht aus (rasse-)erfahrener Hand.
Den Vorschlag, Tierheime zu besuchen und ggf. Gassigeher zu werden, finde ich gut. Da könnt ihr quasi unverbindlich verschiedene Hundetypen kennenlernen und schauen, welcher Typ euch gut liegt. Das heißt ja nicht, dass ihr einen Tierschutzhund aufnehmen müsst. Aber ihr könnt viel lernen und Erfahrungen sammeln.
Ich hole dieses alte Thema mal wieder hoch und schließe mich mit einer Frage an: könnt ihr außer der A-Wand von Smart99 noch andere empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten? Danke:)
Hallo Chester, falls der Hund bleiben soll und nicht mit ins Büro darf oder es dort nicht klappt, bestünde dann nicht vielleicht die Möglichkeit, dass du weiterhin - zumindest zum Teil - im Homeoffice arbeiten kannst? Das scheint doch jetzt momentan auch zu klappen. Vielleicht wäre dein Chef ja offen für den Vorschlag.
Aber werde dir vor allem bewusst darüber, ob du diesem Hund gerecht werden kannst. Und zögere die Entscheidung nicht zu lange heraus. Falls du dich für eine Abgabe entscheiden solltest, dann möglichst bald.
Und dann wäre das Pflegestellenangebot hier aus dem Forum doch super. Ansonsten mach dich weiter über Huskys schlau und über rassegerechte Auslastung.