hmmm, und dann lecker Apfel-Walnuss-Kuchen backen. Gibt es hier momentan auch regelmäßig?
Beiträge von Tonic
-
-
Alternativ, falls du nicht so lange warten möchtest, schau dich im Tierschutz nach einem erwachsenen Hund um, mindestens 3-4 Jahre, der weder wachsam noch territorial ist und zufrieden ist, wenn er einfach immer dabei sein kann. Es gibt sie ja nunmal auch, die problemlosen Begleiter im Alltag.
-
Moin, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin und habe den Thread auch nicht vollständig gelesen. Ich muss einen meiner Hunde (Gewicht 33 kg, etwas zu dünn) zukünftig vegan ernähren (zumindest überwiegend) und möchte selbst kochen. Kann mir jemand ein paar Rezepte empfehlen? Die Akzeptanz von selbstgekochtem Futter und auch Gemüse etc ist groß. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Gerne möchte ich immer für ein paar Tage vorkochen. Die Ergänzung mit V-Complete oder ähnlichem ist kein Problem. Danke!
-
seline Dankeschön. Ich werde das mal veganisieren und testen. Klingt jedenfalls lecker.
-
Klingt sehr gut. Hast du ein Rezept für mich?
-
Hier geht die Walnussernte auch los. Ich habe noch massenhaft Nüsse vom letzten Jahr. Ich brauche mehr (vegane) Walnussrezepte... Brot, Kuchen, Pesto, Walnuss-spinat-strudel, ... Alles lecker. Aber vielleicht hat noch jemand Ideen:)
Ansonsten bin ich seit Tagen damit beschäftigt, die Brombeeren in den Griff zu bekommen. Meine haben Stacheln und wuchern:)
-
Bitte bis zu "Waffel" scrollen
Naaaww ❤
Mein absolutes beuteschema....
Edit by Mod: Bitte keine fremden Fotos einstellen. Nur verlinken. Danke.
wow, was haben die für tolle Hunde auf der Seite. Der Dackel und die beiden Deutsch Kurzhaar?.
-
Ich habe ganz viele davon. Die vermehren sich gut über die Wurzeln. Anders habe ich es noch nicht versucht. Meine Hunde gehen übrigens nicht dran.
-
14 Jahre
https://www.hundehilfe-toskana.de/tier/flo/ . Schade, dass wir nicht mehr Zeit& Platz haben...
Oh nein, so eine Süße. Hoffentlich findet sie noch ein Zuhause. Habe selbst gerade erst einen 14jährigen Rüden aufgenommen.
Vielleicht passt sie ja doch noch bei euch rein....
-
Ich denke schon, dass ein Schäferhund zu euch passen kann. Insbesondere finde ich es vorbildlich, wie du dich vorab informierst und dass du auch auf Hundeplätze gehen möchtest, um Möglichkeiten der Auslastung und Arbeit mit den Hunden kennenzulernen.
Ich möchte aber gerne noch zu 2 Punkten etwas schreiben: Alter und Wohnsituation.
Da ihr einen erwachsenen Schäferhund aufnehmen möchtet, solltet ihr noch einmal euer 'Wunschalter' überdenken. Einjährige Hunde werden meiner Erfahrung nach oft abgegeben, weil sie 'anfangen, auszupacken'. Oftmals wurde in der Vergangenheit viel versäumt und dann, wenn es ungemütlich wird, muss der Hund weg. Ihr holt euch also im Zweifel einen Hund ins Haus, der einiges an Baustellen mitbringt und in einem eher schwierigen Alter steckt. Das kann für Anfänger schnell mal eine Nummer zu 'groß' werden. Ich würde euch empfehlen, euch auf Schäferhunde-in-Not-Seiten umzuschauen, Kontakt zu den Betreibern der Seiten aufzunehmen und euch Hunde vorschlagen zu lassen, die in euer Leben passen könnten. Altersmäßig würde ich eher bei 3 Jahren aufwärts schauen. Und sobald ein Hund in Betracht kommt, solltet ihr am besten eine erfahrene Person (da habt ihr ja welche im Umfeld, ansonsten auf dem Hundeplatz fragen) mitnehmen, die den Hund für euch objektiv einschätzen kann.
Zu eurer Wohnsituation: dass Schäferhunde durchaus laut sein können, wurde bereits mehrfach erwähnt. Bitte bedenkt darüber hinaus auch, dass sie durchaus wachsam und territorial sein können. Nachbarn und - noch schlimmer - fremde Personen im Hausflur oder vor der Haustür treffen, kann schwierig werden, wenn ihr da zu unbedarft ran geht. Auch da könnt ihr aber bei einem erwachsenen Hund schon besser einschätzen, ob das klappen wird. Kommt aber definitiv auch auf eure Führung an. Wenn aufgrund der Arztpraxis viel im und am Haus los ist, kann das dann ggf. auch anstrengend für euch werden.
Es suchen so viele Schäferhunde in Not ein neues Zuhause und da wird ganz bestimmt auch ein etwas gemäßigtes, passendes Exemplar für euch bei sein. Viel Erfolg bei der Suche!