Alles anzeigenGerade aktuell, habe geguckt, sind hier im Forum 205 Mitglieder und 1420 Besucher online. Selbst wenn davon nur ein kleiner Teil hier ins Thema guckt, dann sind das immer noch sehr, sehr viele! Und das sind nur die gerade jetzt, in diesem Moment...
Das bedeutet einmal: Man sollte es sich x-mal überlegen, bevor man irgendwelche konkreten Informationen rausgibt. Jedenfalls keine, die man nicht vor einer ganzen Versammlung wildfremder Menschen ohne Bedenken wiederholen würde.
Vor allem aber bedeutet es auch: Bei so vielen Menschen, da ist es doch schon rein statistisch abzusehen, dass jemand dabei ist der das nicht glaubt. So wie auch jemand, der ähnliches selbst schon erlebt hat. Und jemand, der mit der Gegenseite sympathisiert. Auch einer, der nur aus Langeweile stänkern will. Einer, der zwar nicht versteht worum es geht, aber trotzdem aus Langeweile liest. Einer, der das mit seinem eigenen Nachbarn vergleicht. Einer, der gerne trösten möchte. Einer... Du verstehst, was ich damit sagen möchte? Sieh es hier nicht so, als wären das du und "das Forum" als quasi zwei Gesprächspartner. Vielmehr sprichst du hier mit so einigen sehr verschiedenen Personen, vor einem riesigen stumm lauschenden Publikum.
Nimm es dir also nicht zu Herzen, wenn Einzelstimmen deine Geschichte anzweifeln, oder sonstwie aggressiv reagieren. Nimm nicht das, was du liest, wahr als käme es von einer einzigen Person oder kleinen Gruppe. Und hab gleichzeitig immer im Blick, WIE viele Menschen deine Geschichte hier verfolgen können.
Ja da denke ich viel drüber nach (also wer das alles lesen könnte).. aber eigentlich, ist es mir egal. Ich habe ja nichts unwahres erzählt. Es wird jetzt hier von drei Personen gegen mich gestänkert (Nachbarn) und es werden Unwahrheiten verbreitet.
Was heute wieder passiert ist, behalte ich für mich, da ich gedenke eine Anzeige wegen übler Nachrede zu erstatten.
Es ist dennoch schwer sich sowas nicht zu Herzen zu nehmen, auch wenn Du absolut Recht hast.
Mich hat das seit dem das OA vor Ort war, viel zu sehr beschäftigt. Auch wenn ich mich nicht unter kriegen lasse, muss ich erstmal abschalten und Kraft tanken, das kann ich am besten mit Abstand zu der Sache..
Und ich passe jetzt umso mehr auf, dass ich nichts schreibe für das ich keine Beweise habe.
Ich danke dir für deinen Beitrag