Beiträge von Rimayazoey

    Meine TÄ sagte, Hauptsache dunkel und nicht direkt in der Sonne. Im Falle dass man sie nutzen muss, wirkt sie trotz nicht Aufbewahrung im Kühlschrank immer noch gut genug. 3 Monate, da hast Du Recht. In der Insektensaison nächstes Jahr, also ab Juli, hole ich mir eine neue. Wenn es euch geholfen hat und Du Dich mit Tabletten gut fühlst, ist es vollkommen ok! Ob ich das außerhalb der Hornissen/Bienen/Wespen Saison genauso mache, habe ich mir auch überlegt. Für mich ist die Spritze allerdings eine größere Sicherheit zur Hauptsaison (für mich persönlich). Ich musste aber auch Gott sei Dank noch keine Erfahrung mit einem Anaphylaktischem Schock machen.

    Ich habe zwei. Einen mischling und einen Jacky.. meine Jacky Hündin hat mich schon Tausende gekostet. Ich habe bei der Agila das große Paket und Zoey hat’s in einem Jahr aufgebraucht und meine Kosten beliefen sich noch auf mehr als das doppelte. Ich würde in Panik verfallen wenn ich nicht wüsste, dass ich TA Kosten nicht tragen kann. Ich bin nicht reich. Aber wenn es darum geht meine Hündin über Nacht auf der intensiv zu lassen, zur reinen Vorsicht, auch wenn es nicht sein müsste, plündere ich lieber meine Kreditkarte und lasse sie da (in meinem Fall nach dringender Kortisongabe, welches aber auf den vorbelasteten Pankreas schlagen könnte und deswegen eine intensivbetreuung) das waren 600 Euro, mal eben so, zur reinen Vorsicht. Ich bin froh wenn die Versicherung im September auf 0 gestellt wird und ich sie wieder nutzen kann, bin froh dass ich sie hab und sie ist es mir wert.


    Mittlerweile denke ich, nach unzähligen Jahren Hunde, die NIE was hatten, bis meine Zoey ins Haus kam, dass man immer damit rechnen muss viel Geld für die Gesundheit des Tieres ausgeben zu müssen und sich das vor der Anschaffung eines Hundes dick hinter die Ohren schreiben muss.

    Man muss nicht unbedingt 3000 Euro oder mehr gespart haben. Man muss nur wissen dass man im Notfall irgendwie an Geld kommt um die Kosten zu tragen und darf nicht überlegen ob es unbedingt notwendig sei, da man sonst Schulden macht. Wenn es um die Gesundheit des Tieres geht, gibt es kein abwägen. Wenn man sich dessen bewusst ist und sicher ist dass man irgendwie Geld besorgen kann im Notfall, dann ist es nicht verantwortungslos. So sehe ich das.

    Eine Versicherung finde ich aber gut, sofern man weiß dass man einen Hund hat der wohl öfter mal einen TA braucht.

    Mayas Versicherung läuft 5 Jahre. Nicht einmal musste ich sie nutzen. Ich werde sie kündigen und die 50 Euro zur Seite legen. Bei Zoey Suche ich gerade nach einer Versicherung die mehr als 1200 Tierarztkoszen (OP ist frei) im Jahr übernimmt. Ist schwer, da die Agila in meinen Augen super ist.

    Ich hab eine Spritze von meiner TÄ bekommen, mit genau einer Dosis Kortison, die ihr im Notfall in den Muskel gespritzt werden muss. Und die hat sie mir gegeben, obwohl meine Hündin „nur“ eine Nesselsucht von einem Stich hatte, falls beim nächsten mal was schlimmeres passiert. Allerdings kennt mich meine TÄ und weiß dass ich die Spritze nicht einfach gebe wenn ich rechtzeitig zur Klinik komme bevor etwas passiert. Ich würde darauf bestehen. Und ich weiß, die Vorstellung den Muskel treffen zu müssen ist nicht schön, genauso wie seinem Hund überhaupt spritzen zu müssen. Aber das ist einem in so einem Moment egal. Tabletten wirken nicht immer schnell genug und es gibt auch Situationen wo sie diese nicht mehr aufnehmen können. Lass Dir eine Stelle zeigen wo du sie setzen kannst, bestehe auf die Spritze, hol dir ne Box, pack sie rein und hab sie dabei. Allein das Gefühl beruhigt ungemein. Im Nachhinein hab ich einen Allergietest auf Insektengift machen lassen und es kam raus, dass sie nur auf Hornissen reagiert und das nur in der 1 Stufe. Ich hab zwar recherchiert und mittlerweile Studien gefunden die wiederlegen; dass sich eine Allergie nach jedem weiteren Stich verschlimmern könnte, aber es kann ja doch alles sein und auch da Hornissen zu den Wespen gehören und ich nicht weiß, wie sie in Zukunft dann doch mal auf eine Wespe reagiert, schleppe ich die Spritze trotzdem mit. Nur zur Sicherheit.

    Guten Morgen..

    Ich berichte mal. Nachdem ich noch ein paar mal da anrufen musste und emails geschrieben habe, kamen letzten Dienstag Ordnungsamt und Polizei um den Hund zu holen. Bis dato benutzte Herrchen weiterhin keine Leine, es kam noch zu einigen Situationen die mir Herzrasen machten. Unter anderem musste ich ihn aus dem Hausflur heraus anbrüllen, da er das Haus betreten wollte als ich hinaus wollte und der Hund natürlich voran. Ansonsten hab ich immer die Straßenseite gewechselt, mich hinter Autos versteckst und vor dem rausgehen die Nase durch die Tür gesteckt. Da er nur 2 mal am Tag rausgeht und immer nur kurz, bin ich ihm nicht ganz so oft begegnet, da wir selbst die Tage immer im Garten verbracht haben.


    Naja, ich war arbeiten als die lieben Leute vom OA und Polizei kamen. Vorher am Telefon sagte man mir noch, er hätte auf keine Post reagiert, keine Frist eingehalten, sie hätten einige Anzeigen und jetzt suchen sie nur noch einen Termin um den Hund zu holen.

    Ich habe davon nichts mitbekommen, gestern aber die Nachbarin getroffen.

    Die sprach mich an ob bei mir alles ok sei, ich fragte wieso sie das fragt.

    Sie hätte gehört, dass das OA hier war, den Rotti mitnehmen wollte, die Mutter des Hundehalters (ist ja ebenfalls meine Nachbarin) sich aber einmischte und sagte dass vor kurzem seine Freundin tödlich verunglückt sei und sie das Leben des Sohnes zerstören würden, wenn der Hund mitgenommen wird. Und das OA wäre wohl auf mich aufmerksam geworden, da ich meine Hunde nicht gechipt und angemeldet hätte und hätten mich gesucht..Der Sohn müsse nur am nächsten Tag einmal beim OA antanzen.


    Was soll ich sagen? Der Hund ist noch da! Ich hatte gestern Nacht als ich das erfahren habe einen Wutanfall, hab durchs Haus gebrüllt, um 2 Uhr nachts noch chipnummern und Steuerpapiere rausgesucht und meiner Nachbarin (die nette, nicht die Mutter) unter die Nase gehalten. Hab gebrüllt dass ich jeden Monat die teuerste Versicherung für meine Hunde bezahle, jeden Piep vom TA abchecken lasse, auf Urlaube ins Ausland verzichtet habe weil ich meine Hunde nicht weggeben kann, mein ganzes Leben immer Rücksicht auf die Existenz zweier kleiner Seelen in meinem Leben nimmt, ich war so sauer und bin es immer noch. Der Hund ist noch da!! Jetzt bin ich die Blöde?


    Ich hasse diese Frau. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Und ich hasse das OA. Es muss erst was passieren.. was es aber nicht tut, da ich mein Leben für meine Hunde geben würde. Also ausziehen oder weiter in Angst leben. Und diese Wohnung hier ist unsere traumwohnung.. riesig, im grünen, Spielstraße, Pferde und Ziegen Hinterm Haus, 2 Minuten zu meiner Mutter.. ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Und bin so enttäuscht.


    Mit dem Vermieter hatte ich mich auch in den Haaren, da er, nachdem ich dort auch Druck machte, der MUTTER des Rottibesitzer schrieb, dass ihr Sohn den Hund anleinen soll da er sonst die Hundehaltung im GANZEN Haus verbietet. Das hab ich wieder mal von nem anderen Nachbarn erfahren und dort angerufen und ihm mit nem Anwalt gedroht. Unfähigkeit. Er müsste wissen dass das nicht rechtens ist. Und seitdem (3 Monate) ist nichts passiert und nichtmal das tangiert den lieben Herrn. Nein, da bin ich dann die Böse, weil ich schuld bin dass bald alle ihren Hund abgeben müssen. Nicht er, der den Hund nicht anleint, nein ich, die das meldet. Die, die dann noch jedem die Rechtslage erklären musste, da der Vermieter das nicht darf. Ich wohne über 2 Jahre hier mit Erlaubnis das Hunde einziehen dürfen. Und alle Nachbarn kennen meine beiden und niemand beschwert sich über mich. Außer Frau Mutter von Rottibesitzer und eben dieser.


    Ich könnt heulen... ehrlich

    Vor 2 Wochen wurde Zoey anscheinend gestochen. Ihr Mäulchen und Auge waren sehr angeschwollen und wir sind Nachts noch in die Tierklinik. Dort wollte man ihr Kortison geben, was ich aber ablehnte aufgrund eines vorbelasteten Pankreas (immerhin war es bis dahin „nur“ eine Schwellung). Sie bekam eine Novalginspritze, welche sie schon öfter mal bekam.

    Kaum zuhause angekommen, ca. 3-4 Stunden nach dem Stich und 10 Minuten nach dem Novalgin, folgte eine extreme Nesselsucht. Also direkt wieder zurück in die Klinik und doch Kortison. Sie blieb über Nacht auf der Intensiv am Tropf, allerdings nur zur Vorsicht wegen dem Pankreas.

    Ich, so panisch wie ich ja immer bin, direkt zum Haustierarzt dem ich die Situation schilderte. Sie meinte es sei wohl ne allergische Reaktion auf den Stich gewesen, aber ich soll mir keine Sorgen machen. (Ha ha, ist klar, mit Garten voller Bienen und Wespen). Ich hab trotzdem auf eine Kortisonspritze bestanden, bzw hat die TÄ sie mir schon freiwillig gegeben, da sie weiß ich nutze sie nur im Notfall.


    Ich war immer noch nicht ruhig. Also rief ich zig Praxen an, bei denen ich nach einem Insektengift Allergietest fragte, meist wurd ich ausgelacht, teils bekam ich Antworten wie: wenn sie nochmal gestochen wird sehen sie ja, ob sie allergisch ist. Da ich aber meine Hunde nicht mehr lange raus gelassen hatte seitdem (gut es war eh viel zu heiss und ich hab die beiden zuhause ausgelastet) und ich innerlich durchgedreht bin und wusste, dass Laboklin das anbietet, blieb ich eisern. Hab auch jemanden gefunden. Test wurde also ca. 10 Tage nach einmal Gabe von Kortison gemacht, die Praxis meinte dieser Zeittraum sei ausreichend. Nochmal 10 Tage später, also gerade eben, kam der Anruf. Keine Reaktion auf Wespen und Bienen, jedoch eine leichte Reaktion auf Hornissen.


    Jetzt bin ich erstmal erleichtert, auch wenn Allergien sich immer entwickeln können.

    Trotzdem frag ich mich, sie muss ja bereits mal von einer Hornisse gestochen worden sein um eine Allergie zu bekommen. Ich bin aber ziemlich sicher dass ihr Stich von einer Wespe kam, die waren an dem Tag nämlich sehr aktiv und Hornissen hab ich bei uns im Garten noch NIE gesehen.

    Was denkt ihr? Könnten die Quaddeln eine Reaktion aufs Novalgin gewesen sein? Sie war läufig, Immunsystem ja deswegen schwächer, zusätzlich ein Stich und dann noch ne Dröhnung Novalgin?

    Oder war’s doch ne Hornisse...


    Naja da man die viel seltener sieht, bin ich trotzdem erstmal erleichtern. Wespen und Bienen wäre schlimm gewesen.

    Die Kortisonspritze erneuer ich trotzdem jeden Sommer und packe sie in die Hütte im Garten, dort sind wir ja täglich. Nur zur Sicherheit.

    Aber n bisschen planlos bin ich trotzdem ?

    Hey

    Meine Zoey hatte gestern, nachdem wir im Garten waren (wie jeden Tag), plötzlich ein dickes Auge und eine dicke Schnauze. Ich hab mich total erschrocken und die TK angerufen.

    Dorthin sagte man mir es sei ein Stich und sie reagiert wohl allergisch.

    Mich hat gewundert dass die Reaktion erst so spät eintraf.

    Man wollte ihr Kortison spritzen woraufhin ich sofort sagte sie hätte vor einem Jahr mal eine akute Pankreatitis gehabt (seither keine Beschwerden mehr). Also gab man ihr nur Novalgin, schickte mich nach Hause mit der Bitte sie zu beobachten und wiederzukommen wenn es schlimmer wird, da sie dann über Nacht bleiben müsste um die Kortisongabe zu kontrollieren inklusive einer Infusion um den Pankreas zu spülen. Zuhause angekommen um 2 Uhr Nachts, hatte sie plötzlich Beulen am ganzen Körper. Das Auge dafür war wieder etwas abgeschwollen. Also direkt wieder hin, mein Mädchen musste über Nacht da bleiben und ich warte gerade Sehnsüchtig auf den Anruf (ich hab selbst schon angerufen wurde aber nur vertröstet).


    Jetzt hab ich aber Panik. Wir sind täglich im Garten. Muss ich jetzt jedes Mal Angst haben? Gibt es nichts außer Kortison was ich zur Not da haben kann? Da sind nunmal Bienen und Wespen. Ich hab sowieso immer so Angst um sie. Als Notfall Medikament gibt es ja nur Kortison, welches ich ihr nicht einfach geben kann/will. Antihistaminika reicht nicht aus sagte die TÄ? Desensibilisierung? Ich mach mich verrückt. Und wieso reagiert der Pankreas auf Kortison (eventuell).

    Gibt es hier Leute die auch allergische Hunde haben, die schon mal eine Pankreatitis hatten?

    Kurzes Update:

    ich habe gerade 11 Minuten lang mit dem OA telefoniert, welches mich per Email um Rückmeldung gebeten hat.


    Das Schreiben bezüglich Hundehaltungsverbot ist heute rausgegangen. Er kann Klage dagegen einreichen, die nichts bringen wird, sobald die Frist abgelaufen ist steht das OA mit der Polizei hier vor der Tür.


    Aber ich bin nicht die einzige die ihn anzeigt. Er hat mehrere Anzeigen beim OA, auch wegen mehrerer Dinge.


    Sie sagte auch, dass er mit einer Klage nicht weit kommen wird da er auf sämtliche Bußgelder, Verwarnungen, Aufforderungen nicht reagierte geschweige denn sich einmal bei ihr meldete. Kein Richter würde das hinnehmen.

    Sie sagt auch, der Hund sei kein Diensthund, ist dort nicht als solcher geführt geschweige denn weiß sie irgendwas davon.


    Was ich jetzt habe ist Angst. Weil ich genau weiß auf wen er das zurückfuhren wird. Auf mich. Aber das wusste ich die ganze Zeit und das war mir ja klar und da muss ich durch.

    Sie hat mir mehrfach gesagt ich solle auf mich aufpassen und sofort die Polizei rufen wenn was ist. Tolles Gefühl.


    Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.

    Einschreiben geht gleich raus.

    Jedoch kam heute per Mail direkt ne Antwort vom Vetamt :

    Sind nicht zuständig, wird ans OA weitergeleitet. Da denk ich mir, hä? In der Mail steht doch dass das OA nichts macht?!

    Wenn nur das OA dafür zuständig ist kann ich ja anscheinend einpacken und am besten ausziehen..


    Einen Brief an den Bürgermeister? Da hab ich ja echt Hemmungen. ?

    Das habe ich jetzt an mehrere Stellen geschickt (erneut Ordnungsamt, Veterinäramt, Stadt Essen und Tierheim in meiner Gegend):


    - Namen und Adressen schneid ich raus


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich möchte an dieser Stelle das gefährliche Führen eines ungesicherten Rottweilers anzeigen. Dieser Fall ist dem Ordnungsamt Essen bereits bekannt. Mehrere Anzeigen dieser Art von verschiedenen Personen zum gleichen Sachverhalt, blieben bisher ohne Erfolg. Da wir nun nicht mehr weiter wissen, wenden wir uns an verschiedene andere Stellen mit der Hoffnung, dass etwas passiert, bevor es zu einem schlimmen Unfall kommt.



    Ich wohne mit meinem Lebensgefährten und unseren Hunden, seit 2 Jahren in der ——. Als wir dort einzogen wurde uns mitgeteilt, dass ein Rottweiler in dem Haus lebt, was für uns kein Problem darstellte, da wir keine Rasse verurteilen. Doch es kam alles anders als gedacht. Herr —— , läuft seither täglich ohne Leine und Maulkorb mit seinem Hund durch Hausflur und Straßen. Da der Hund aggressiv ist, kam es zu vielen brenzligen Situationen, in denen Herr —— seinen Hund am Halsband würgen musste um ihn zu halten. Mehrere persönliche Gespräche und Bitten seinen Hund anzuleinen, waren ohne Erfolg. Es kam zu Situationen in denen ich die Treppe rückwärts hochrennen musste, die Haustüre wieder zuknallen musste oder erst gar nicht nach unten gehen konnte.

    Auch meine anderen Nachbarn die Hundebesitzer sind, trauen sich nicht mehr aus der Wohnungstür ohne vorher den Hausflur zu kontrollieren. Der Hund von Herrn — möchte auf andere Hunde losgehen. Auf der Straße läuft er grundsätzlich an uns vorbei in dem er seinen Hund am Halsband hochzieht. Im Dunkeln kann ich mittlerweile nicht mehr rausgehen, da er mich nicht rechtzeitig sieht und ich Angst um meinen Hund habe!



    Meine Nachbarn Familie —- wurden auf dem Hof von dem Hund bedrängt, ich selbst glaube nicht, dass der Hund einem Menschen etwas tun würde, meine Nachbarn haben aber Angst. Als sie den Vorfall filmten wurde ihnen von Herrn -// gedroht

    Auch Besucher eines anderen Nachbarn, hat er mit dem Hund vor meinen Augen gedroht, woraufhin es zu einer Rangelei kam und ich die Polizei rufen musste.



    Der Vermieter weiß Bescheid, kümmert sich aber nicht.



    Das Ordnungsamt teilte mir mit,
    dass die Akte sehr dick sei und sie sich kümmern. Ich gehe mal davon aus, dass Herr —- einfach nicht belehrbar ist und auch jegliche Versuche des Ordnungsamtes scheiterten.



    Konfrontiert man Herrn —- mit den Ängsten der Hausbewohner, heißt es immer sein Hund sei von der Bundeswehr, ein Diensthund und Drogenspürhund und man habe ihm nichts zu sagen. Sollte dem so sein, würde ich dem Diensthundeführer gerne mitteilen, wie der Rottweiler gehalten wird und dass sich der Halter nicht um die Gesetze schert.

    Fotos und Videos gelten beim OA nicht als Beweis. Ich habe mehrfach Uhrzeiten und Daten, über Monate verteilt, an das Ordnungsamt geschickt. Zeugen mit Namen genannt. Es ändert sich nichts.




    Frau //-, Familie -//, Familie :/:, Herr :// sind nur ein paar der Zeugen die jeden Tag mit Herrn —- Hund konfrontiert werden.



    Auch weitere Hundebesitzer aus der Gegend haben Angst und haben sich ans Ordnungsamt gewendet.

    Das ganze geht nun schon seit mindestens zwei Jahren so.



    Ich weiß nicht mehr weiter. Es geht mir nicht um die Rasse sondern um die Tatsache, dass nur ein unachtsamer Moment den Tod für manche Hunde bedeuten kann. Ich habe auch dem Ordnungsamt mehrfach geschrieben, ob erstmal etwas passieren muss, ein Tier sterben muss, bevor endlich etwas passiert.

    Herr —- nimmt seinen Hund nie an die Leine geschweige denn nutzt er einen Maulkorb.

    Ich hoffe, dass diese Email an die richtige Stelle kommt, damit uns weitergeholfen werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen




    ——

    Da ich diese email auch an die zuständige Dame vom OA gesendet habe, die mir mehrfach schon sagte sie wolle ein Hundehaltungsverbot aussprechen, war ich jetzt mal nicht so patzig dem OA gegenüber. Am liebsten hätte ich mich viel viel mehr beschwert dass sich einfach nichts tut... man ey, ich hoffe das hat bald ein Ende :(

    Mein Billy hat eine chronische Pankreatitis seit Jahren.

    Laut Tierklinik (und auch Zweitmeinung einer weiteren Tierklinik) dürfen wir Trockenfutter mit max. 10% Fett und Nassfutter mit max. 4% Fett füttern.

    Also geh ich mal davon aus, dass es bei Zoey nicht so schlimm ist wenn sie mal ne Krokette mit 12% klaut, da sie ja keine chronischen Probleme davongetragen hat.

    Ich werd trotzdem aufpassen und lange haben wir das TroFu ja nicht zuhause :)

    Danke