Beiträge von Rimayazoey

    Update:

    So sieht nie Narbe heute aus:

    [image='7734','large'][/image]


    Das Silber Pflaster geht langsam ab.

    Zoey zittert immer noch sehr häufig, aber ich denke es ist einfach alles unangenehm, sie mag den Body nicht und wird halt ruhig gehalten, was ihr gar nicht passt. Wenn’s nach ihr ginge würde sie glaub ich wieder überall hin hüpfen, die Treppen selbst Latschen und durch die Gegend rennen. Die letzten zwei Tage lag ich den ganzen Tag mit ihr im Bett. Damit sie viel schläft..

    Heute muss ich aber Dinge erledigen, also wird sie viel Zeit in der Box verbringen müssen. Ich lasse sie zwar nicht alleine aber der Haushalt ruft z.B und einmal einkaufen muss ich auch, aber mein Partner ist ja da.

    Das einzige was ich sehr merkwürdig finde ist der Teil der milchleiste, die direkt über das vagina anfängt. Der ist halt schon ne Weile sehr dick. Die Tierärztin meinte da ist nichts, aber die Stelle war noch nie so dick..


    [image='7735','large'][/image]


    Der Teil ist allerdings nicht erst seit der Kastration so, sondern schon n paar Tage vorher. fühlt sich auch sehr hart an.

    bei meiner anderen Hündin ist das nicht so..

    Update:

    Die Naht sieht super aus.

    Die Tierärztin ist zufrieden.

    Allerdings hab ich heute morgen einen kleinen Schock bekommen, denn sie lag nackig neben mir. Ist in der Nacht aus dem Body rausgekommen, der war aber auch einfach viel zu groß.

    Sie hat jetzt einen neuen, kleineren an.

    Außer, dass sie zwischendurch zittert wirkt sie relativ fit.

    Sie frisst jeden Tag mit etwas mehr Freude, output ist super, pipi macht sie auch ohne Probleme. Sie wird mir ein bisschen zu schnell beim laufen, das schütteln ist „nicht weiter schlimm“, aber ich soll sie dennoch so ruhig wie möglich halten.

    Klar ist das besser, deswegen kommt der auch dran wenn Schütteln der Naht schadet!


    Ich hab ihn soeben bei Amazon bestellt.. da haben schadet nicht! Wenn ich ihn nicht brauche, geht er zurück..

    Danke!!

    Der Trichter würd sie depressiv machen..


    Ja ich hab sie ununterbrochen im Blick. Hab bis nächsten Freitag Urlaub! Bis die Fäden gezogen werden.


    Ich würd das gern tun, aber sobald sie den aus hat tut sie so als sei sie der gesundeste Hund.. ich kann sie kaum bremsen. Wenn sie ihn an hat hat sie diese Phase nur nach dem gassi und halt das ständige schütteln. Aber er zwingt sie ein bisschen zur Ruhe. Außerdem ist es nicht sowieso besser für die Wunde, etwas gepolstert zu sein? Also vor dreck geschützt oder Haaren von Maya z.B? Ich Putz ja schon wie ne wilde.. aber irgendwas bleibt ja immer


    Also wenn das schütteln schlimm ist, dann ziehe ich ihr den aus. Außer nachts. Wenn das schütteln aber nicht schadet, dann lass ich ihn an, sonst hab ich hier ab morgen bestimmt ne Duracel Batterie. Von Müdigkeit ist grad keine Spur mehr ohne Body. Ich würd ihr so gern erklären dass sie sich schonen muss. Sie findet mich grad bestimmt voll doof.. Zoey nein, Zoey bleib, Zoey langsam, Zoey stop... argh

    Sie bekommt ja nur morgens Metacam. Erst ab morgen früh gibts Antibiotika. Das hecheln war aber abends..

    aber natürlich kann es sein. Ich werde ihr ab morgen das Schmerzmittel nur geben wenn ich ihr anmerke dass sie schmerzen hat, glaub ich. Ich erkenne das relativ schnell (hoffentlich)


    Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem. Grad beim gassi, fing sie an zu rennen, dann wieder oben, tobte sie durch die Wohnung, schmiss sich auf den Rücken und schubbelte sich wegen dem Body. Ich hab das alles natürlich sofort unterbunden. Aber sie schüttelt sich ständig! Sobald sie nicht liegt, schüttelt sie sich. Der Body nervt sie. Also unabhängig davon wie froh ich bin dass sie so munter ist, hab ich Angst dass das schütteln der Narbe schadet!

    Also wenn dem so ist, das frag ich morgen, muss sie leider ne Tröte bekommen :(

    Update:

    Sie zittert zwischendurch nach wie vor, auch hatte sie einen kurzen Hechel Anfall.. man merkt, dass sie sich nicht wohl fühlt.

    Mit Schmerzmitteln darf ich sie nicht überdosieren, sie muss leider da durch. Die Tierärztin guckt ja morgen nochmal drauf.

    Sie hat aber nochmal Kacki gemacht und ihre ganze Portion aufgegessen. Auch ein kleines Leckerchen hat sie angenommen. Jetzt putzt sie sich gerade..(natürlich nicht am Bauch)

    Ach, vorhin ist sie einmal schneller als ich gewesen und aufs Sofa gehüpft. Mein Schreckschrei hätte sie beinahe dazu gebracht wieder runter zu hüpfen.. ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das heute schon erzählt hab 😅


    Ab und an knurrt sie meine andere Hündin an. Auch hat sie draußen einen Hund angebellt. Hat sie vorher noch nie gemacht. So von wegen: bleibt mir bloß vom Leib. Aber ich halte Maya eh von ihr fern, die ist nämlich ziemlich grob und wild.


    Für alle die es interessiert, die Tierarzt Rechnung lag bei 600,12 Euro.

    Da war aber der Tag vorher dabei, also die Untersuchung und der Ultraschall, auch der Op Body, die Medikamente, die Nachuntersuchung morgen.

    Es ist etwas teurer geworden als eine eigentliche Kastration dort kostet. War halt entzündet. Also abzüglich der Untersuchung am 03.05 hat mich die Kastration 500 Euro gekostet, anstatt 350.


    Natürlich ist das viel Geld für mich. Aber das ist mir jetzt unwichtig. Ich dachte nur, jemand der das in Zukunft liest, hat da vielleicht Interesse dran.

    Leider mag sie GAR nichts tragen. Das war schon immer ein Problem, sie friert im Winter so sehr und wenn ich dann versuche ihr mal was anzuziehen dann bewegt sie sich nicht mehr. Ich doofi hab das dann aber auch nie trainiert, so frei nach dem Motto: dann muss sie halt rennen um warm zu bleiben.


    Sie muss da jetzt halt durch :( das schafft sie schon. Besser so, als wenn sich doch was entzündet.

    Habe jetzt den Body waschen müssen und er liegt auf der Heizung. Ist draußen nass geworden.

    Kacka war solala.. eigentlich kam da nur ein schleimtropfen raus, und es war ihr sichtlich unangenehm. Aber das kann wohl sein, wegen dem ganzen Zeug und was ihr Körper gestern bekommen hat. Drücken tut wohl auch weh. Aber sie frisst zwischendurch immer ein bisschen.


    Jetzt beobachte ich sie mit Argusaugen bis der Body trocken ist!


    Konnte die Narbe aber anschauen:


    [image='7727','large'][/image]


    Ich finde sie sieht ziemlich gut aus!

    Guten Morgen!

    Unsere Nacht war toll. Ich hatte beim aufwachen fast Pipi in den Augen vor Erleichterung. Sie hat die ganze Nacht unter meiner Decke geschlafen. Erst in meinem Arm, bis ich den Arm irgendwann nicht mehr gespürt habe, dann, wie sonst eigentlich immer, unter der Decke an meine Beine gekuschelt und als ich heute morgen wach wurde lag sie fast auf mir, auf dem Rücken, der Body so verdreht dass all ihre 4 Pfötchen und Beinchen irgendwo darin versteckt waren. Ich hab dann erstmal alles grade gedreht (das fand sie etwas doof und ist dann in ihre Box abgehauen). Dann sind wir gassi und ich konnte sie draußen kaum bremsen so schnell war sie. Pipi hat wieder super geklappt und hätte ich sie zurück nicht getragen, wäre sie die Treppen hoch gespurtet. Dann sind wir in die Küche und ich hab ihr das Futter hingestellt und sie ist drauf zugestürmt. Aufgefressen hat sie nicht, sie hat nichtmal die Hälfte gefressen aber sie hat was im Magen! Dann gabs ihr Schmerzmittel mit Spritze ins Mäulchen, fand sie wieder total doof und fing dann an zu zittern. Aber jetzt liegt sie unterm Tisch im Körbchen und schläft. Ich bin so überglücklich!! Am liebsten würd ich ihr den doofen Body ausziehen, denn ich merke sie hasst das Ding. Aber da muss sie durch und alles ist besser als ein Halskragen. Also sie wirkte heute morgen wieder fast wie die Alte. Ich werde ihr heute Nachmittag nochmal Futter anbieten und sie den ganzen Tag zur Ruhe zwingen, damit sie so schnell wie Möglich genesen kann. Ich hoffe soooo sehr das bleibt so und wir erleben keinen Rückschlag. Mensch bin ich happy. Sie wieder wach und aufmerksam zu sehen ohne das gequälte Gesichtchen ist so wertvoll für mich. Auch der Moment gestern Abend wo sie in meinem Arm einschlief.. ich hab mich ne Stunde nicht bewegt um sie ja nicht zu wecken. Die Binde ist aus dem Body rausgefallen, es war aber kein Tropfen dran, kein Wundwasser, nichts. Ich traue mich nicht auf die Narbe zu schauen. Das muss ich gleich unbedingt mal machen. aber morgen macht es meine Ärztin sowieso :)

    Sie hat getrunken! Ein Mini bisschen, aber immerhin!!

    Und wir waren grad das 4 mal gassi heute (und letzte). Sie war total schnell, der Schwanz war oben und nicht mehr eingeklemmt und sie ist nicht mehr gewatschelt. Ich befürchte der Body stört sie. Grad beim gassi hab ich ihn hochgekrempelt und plötzlich klappt das laufen besser. Auch hat sie sich freiwillig hingesetzt. Leider muss er jetzt wieder zu.


    Fressen will sie nicht, also irgendwas einflößen kann ich nicht. Ich warte erstmal morgen ab. Mal schauen wie die Nacht wird. Ich berichte morgen wieder!! Und nochmal DANKE euch allen für euren Beistand!