Beiträge von daniel90

    daniel90

    Ich hab erst letzten Herbst einen Welpen dazu bekommen und er war nach einer Woche mit auf der Arbeit.....

    Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag! Der hat mir viel Hoffnung gegeben. Das gute ist wir sind auch eine kleine Firma und es ist nicht viel Verkehr im Büro selber. Ich bin auch nicht viel am Telefon was bedeutet das ich auch fast immer schnell reagieren kann.


    Aoleon


    Das stimmt wohl :D


    Gruß,

    Daniel

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im forum und wollte erstmal an alle hundefreunde einen gruß da lassen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face


    ich habe den gedanken mir einen hund anzuschaffen und wollte mich erstmal informieren ob es überhaupt möglich wäre.


    zu meiner situation:


    ich wohne in einer Mietwohnung mit 70 qm. Direkt daneben ist ein Wald und mehrere große Wiesen. Hunde sind sogar erwünscht bei uns im Haus.

    Ich dachte immer Mietwohnung und Hund passt nicht, bis mir ein Hundetrainer gesagt hat das es egal ist wie groß das Haus oder die Wohnung ist.. Im besten Fall ist der Hund nur zum ruhen in der Wohnung. (natürlich muss er sich auch hin und her bewegen können.. ich glaube er hat es etwas überspitzt formuliert).


    Ich arbeite im Büro (einzelbüro) und hätte die möglichkeit den Hund jeden Tag mitzunehmen. Die Ausgangstür ist 2 Schritte entfernt und die Wiese ist quasi vor der Tür. Arbeitszeit wäre von 06:00 - 14:00 UHR. Zwischendurch habe ich die möglichkeit mit dem Hund rauszugehen. Auch ist es vom obersten Chef genehmigt.

    Meine Arbeit ist 5 Minuten entfernt (Fahrzeit).


    Nach der Arbeit könnte ich mich dem Hund ganz wittmen. Ich mache nebenbei Musik und spiele Gitarre, was jetzt höchstens 1-2 Stunden am Tag sind. Was Freunde besuchen angeht etc. ist kein problem. da könnte ich den Hund immer mitnehmen.


    Selbst Hunde erfahrung habe ich nicht und auch nie viel Kontakt mit Hunden gehabt. Ich gehe seit paar Wochen mit Hunden aus dem Tierheim spazieren um etwas Erfahrung zu sammeln und merke immer wieder wie mir diese Zeit Spaß macht und vorallem erfüllt mich das. Ich kann mir deswegen auch vorstellen am Tag 2 Stunden mit dem Hund draußen zu verbringen. Nicht nur normales Spazieren sondern auch Fördern wie z.b. Dummytraining (was mir auch spaß selbst machen würde... Agility eher nicht). Ich bin mir sicher es kommen viele Tage wo man einfach keine Lust hat rauszugehen... dem bin ich mir bewusst... aber ich glaube wenn ich mein Hund anschauen würde dann vergeht die lustlosigkeit.. oder ? wie geht ihr damit um?


    Eine Hundeschule wäre in meiner Stadt auch vorhanden.


    Habe mich viel eingelesen da bin ich auf den kurzhaar Collie gestoßen. Was sagt ihr ? Kennt ihr geeignetere ?

    Leider gibt es im Tierheim im moment kein Hund der zu mir passen würde.

    Ich wäre auch überhaupt nicht abgeneigt einen älteren Hund zu nehmen, aber dann nur einen der Bürotauglich ist und der sozialisiert ist etc, da es mein erst hund wäre.


    Habe jetzt mal versucht soviel zu tippen wie mir einfällt. Wenn ihr noch Fragen habt stellt Sie gerne. Ich bin da ganz Offen :)


    Lieben Gruß,

    Daniel