Beiträge von Kathi0506

    Hallo!

    Maja hat leider Giardien.

    Sie bekommt jetzt den 3. Tag Antibiotika. Der Stuhlgang ist wieder fest, allerdings rabenschwarz. Morgens geht es ihr oft besser, gegen Abend wirkt sie dann sehr schlapp. Ihr ist immer noch übel und frisst viel Gras. Gestern hatte sie Appetit, heute wieder gar nicht mehr.

    Ist das normal?

    Dankeschön ? habe ich heute gemacht.

    Wir müssen unseren hundekontakt nun reduzieren. Wir müssen viel desinfizieren, nach jedem Streicheln... Haben nun eine Hundebetreuerin zum Gassi gehen mit den beiden damit wir nicht mit den Ausscheidungen in Kontakt kommen. Meine Schwester kommt regelmäßig zum säubern der Körbchen und Näpfe...

    Ich hoffe das ist bald vorbei. ?

    Hallihallo ???

    Meine Maja hat nun Giardien.... Nachdem sie extrem stark Erbrochen hat und blutigen Durchfall hatte wurde dies beim TA festgestellt.


    Nun bin ich verunsichert.

    Ich muss aufgrund einer Erkrankung starke Medikamente nehmen und habe im Prinzip kaum ein Immunsystem. Min Mann hatte vor einer Woche eine schwere Bauch OP und hat ebenfalls ein geschwächtes Immunsystem.


    Wie gefährlich sind denn diese Giardien wirklich? Reicht es, die Hände zu desinfizieren, wenn ich die ? aufhebe und grob alles desinfiziere mit dem sie in Verbindung kam?


    Mein anderer Hund ist symptomlos, wird allerdings mitverhandelt. Sind die Hygienemaßnahmen jetzt auch bei ihm notwendig?


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch ?

    Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben wie es jetzt so läuft.

    Die beiden vertragen sich sehr gut. Die beiden sind kaum mehr zu trennen. Beim Spaziergang sind die zwei nur noch im Team unterwegs, zuhause freut sich Maja wahnsinnig wenn Puma in der Früh aus dem Bettchen kommt.

    Es gibt keine nennenswerten Reibereien zwischen den Beiden. Sie tauschen sogar ihre Knochen und nach dem Fressen geht jeder zum Napf des Anderen und darf auslecken.

    Nur zusammen schlafen tun sie nicht. Aber das finde ich komplett unbedenklich.

    Maja hat sich jetzt sehr gut eingelebt, sie kann sich jetzt alleine im Garten Sonnen und es ist ihr vollkommen egal was Frauchen tut.

    Ich bin sehr glücklich über den Verlauf und möchte mich noch herzlich bei euch bedanken!

    Zitat

    Hast Du Dich mal mit den beteiligten Rassen beschäftigt? Beide bringen ein hohes Maß mit Ressourcen zu kontrollieren. Beute unter Kontrolle halten, Sozialpartner unter Kontrolle halten, wichtige Plätze unter Kontrolle halten und das alles in einem zwanghaftem Rahmen ausführen. Also wirklich als Zwangsverhalten. (Zwangsverhalten = Krankheit


    Ich würde den Hund zudem auf HD, ED und OC röntgen lassen. Bei der Vorgeschichte, der Rasse-Kombi und hinten nicht anfassen lassen wollen, würde ich einen Besen fressen, wenn da alles in Ordnung ist. Hier gibt es Spezialisten: http://www.grsk.org/

    Danke für den Hinweis!

    Ich dachte, wenn ich ehrlich bin nicht, dass sie ein solches Verhalten schon zeigt. Wahrscheinlich habe ich sie da etwas vermenschlicht und wollte sie vielleicht erst Ankommen lassen und das Trauma überwinden. Aber womöglich zeigt sie das wirklich schon. Ich werde mich nachher gleich mal mit meiner Hundetrainerin in Verbindung setzen. Sie konnte mir in der Anfangszeit mit Puma auch gute Unterstützung bieten.

    Sie soll sich das ganze dann auch mal ansehen und mir hierbei helfen. Ich denke sie wird mir dann auch ehrlich sagen, wie die Chancen auf ein gutes Zusammenleben sind.


    Das Röntgen werde ich machen. Waren jetzt 2 mal beim Tierarzt. Ein Mal zum Kennenlernen, ein Mal zum durchchecken mit Impfen chipen und Blutuntersuchung.

    Ohne Maulkorb kann die Tierärztin ihr Gesäß und die Hüfte auch nicht anfassen. Haben dann einen Termin für in 2 Wochen gemacht, zur Nachimpfung und damit sie einfach schon mehr Vertrauen hat und nicht direkt überfordert wird.


    Ist das Röntgen dringend? Habe nämlich direkt am Tag der Abholung die Tierkrankenversicherung bei Agila abgeschlossen, weil ich ja nicht wusste in welchem Zustand sie genau ist. Da habe ich jetzt noch 2 Monate Wartezeit. Kann ich die Zeit noch bedenkenlos abwarten?