Hallo @brathering26 die Frage ist ja jetzt schon ein paar Wochen her - magst du berichten wie der Besuch im Tierheim war und wie du dich entscheiden hast?
Beiträge von EmDee
-
-
Ich kenne mich mit Labbies null aus habe aber einen Bekannten mit einem Labbie Rüden aus französischer Zucht - der ist wesentlich kleiner und schmaler als alle anderen die ich bislang so getroffen habe und das soll wohl auch grundsätzlich so sein. Ich weiß nicht wo ihr wohnt und ob eine Suche in die Richtung Sinn machen würde aber ich könnte mir vorstellen das euch ein AL Labbie der im Größenrahmen bleibt happy machen würde.
-
Die gekauften sind wohl oft relativ stark keimbelastet. Ich habe im Winter immer Sprossen am Keimen, wenn ich sie nicht für einen Salat oder Reispfanne oder so brauche und sie gerade fertig sind schmecken die auch gut auf ein Brot mit Sojaquark oder Frischkäse. Gerne auch etwas schärfere Radieschen oder Kressesprossen
-
Waldhörnchen bei mir auch die Körner kaufen (im Supermarkt oder bei den Samen im Baumarkt) und selber ziehen
-
Hatte auch bei RR bestellt und kam relativ fix heute an. Die Hiball ist ja echt super - gut, dass es die mehr oder weniger nur in schwarz gibt, eine in oliv oder camou und ich würde sofort wieder schwach werden. Schließlich braucht man auch in der kalten Jahreszeit was zum Wechseln!!!
-
Also ich weiß jetzt warum ich mich bislang noch nicht zu einem eigenen Photo Thread aufraffen konnte - so schnell kannst gar nicht gucken, dann ist dein Hund weg!!!
-
Distanzkontrolle - zu Hause, drin, vor dem Spiegel. Und zwar den Hund mit dem Rücken zum Spiegel und ich hab reingeguckt weil mir mein Trainer jetzt schon 2x gesagt hat das mein Handzeichen v.a. für das Sitz nicht immer gleich ist und ich meinen Hund verwirre.
Also genau genommen habe ich keine Distanzkontrolle trainiert sondern Handzeichen geben ....
-
Das tut mir leid für euch, aber ich kann es nachvollziehen und das muss ja kein "für immer" sein. Bei mir hat es auch seeeeehr lange gedauert bis der erste eigene Hund eingezogen ist - obwohl ich schon immer einen wollte war das erst kurz nach meinem vierzigsten Geburtstag. Vorher hat es einfach nicht gepasst und wäre auch dem Hund gegenüber nicht fair gewesen.
-
Danke für die ganzen Rückmeldungen - ich glaube ich muss tatsächlich noch mehr nach Inhaltsangaben gehen, dann gibts doch mehr als gedacht. Bin ja happy dass ich nicht auf Gewürzspekulatius verzichten muss!!
-
Ich finde diese megafrühen Weihnachtsartikel im Supermarkt ja völlig daneben aber jetzt ist November und so langsam könnte ich auch mal über Lebkuchen & Co nachdenken.
Habt ihr schon irgendwo vegane Weihnachtssüssigkeiten, egal ob Schoggi oder Kekse gesehen? Bei mir im Supermarkt Fehlanzeige. Habe nur per Inhaltsliste entdeckt dass das was ich unter "Honigkuchen" kenne (ja klar, schon der Name ist nicht vegan) als Kandiskuchen im Regal steht und keine tierischen Produkte enthält.