Beiträge von EmDee

    Sind afrikanische Namen. Swahili für „Mädchen, Jungfrau“.

    Ob Mädchen und junge Frauen in Ost- und Zentralafrika tatsächlich so angesprochen werden? Keine Ahnung.

    Ich würde morgen früh gleich mal beim Tierarzt anrufen. Wenn du keine weitere Diagnostik möchtest .... vielleicht hilft ja niedriger dosiertes Cortison in Tablettenform auch und etwas langfristiger und ihr könnt noch eine schöne Zeit miteinander haben. Ich drücke die Daumen!

    Hmmm, editieren geht irgendwie nicht .... Was ich noch sagen wollte: Auch neurologische Ausfälle können ja mal harmloser bzw. vorübergehend sein. Eingeklemmte oder entzündete Nerven zum Beispiel. Da würde Cortison dann auch Wirkung zeigen. Gib deinen Hund doch nicht gleich auf, auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast!

    Ich würde morgen früh gleich mal beim Tierarzt anrufen. Wenn du keine weitere Diagnostik möchtest .... vielleicht hilft ja niedriger dosiertes Cortison in Tablettenform auch und etwas langfristiger und ihr könnt noch eine schöne Zeit miteinander haben. Ich drücke die Daumen!

    Ich würde sie in die neue Wohnung mitnehmen, auch wenn dort mehr Trubel ist. Dann ist es für sie nicht komplett fremd wenn ihr umgezogen seid. Ich hatte dieses Jahr eine ähnliche Situation. Weil mein neues Haus nicht rechtzeitig fertig geworden ist musste ich als Zwischenlösung noch in eine andere Wohnung. Die war komplett fremd von einem auf den anderen Tag und ich hab den Hund 2 Wochen gar nicht alleine gelassen obwohl er grundsätzlich keinen Stress damit hat. Als ich dann endlich in das Haus ziehen konnte war das viel einfacher weil ich ihn während der Bauzeit ganz oft mit hatte und er Haus und Grundstück letztlich schon gut kannte.

    Hat der TA eine Verdachtsdiagnose geäußert? Irgendwas muss ihn/sie ja auf den Trichter gebracht haben Kortison zu spritzen.

    Kam das schleichend oder sehr plötzlich und wie lange nach der Suprelorin Gabe?

    Hat jemand die gefütterte Jacke von IQ? https://iq-dogsport.de/hundesp…tionsjacke-3.0-fuer-damen

    Ich suche nach einer Winterjacke und habe mich natürlich auch bei Good Boy rauf und runter geklickt. Bei der IQ gefällt mir die Rückentasche nur sehr viel besser als bei Good Boy, bin aber skeptisch ob sie wirklich warm genug ist für den Winter. Ich bin gerade beim Training Rettungshundestaffel auch mal 5-6 Stunden draußen und dann bewegt man sich nicht permanent sondern steht auch mal längere Zeit oder hockt im Wald als Versteckperson für andere. Warm muss also schon sein ...

    Heute habe ich tatsächlich auch mal zwei Hunde gesehen, einen kleinen Terrier-Irgendwas und eine französische Bulldogge. Kamen kläffend hinter Zaun angerannt. Zaun von 1,50 m aber so'n Stabmattenzeug. UND ... der Frenchie ist drübergeklettert!!!!!!! Mir ist fast das Herz stehen geblieben ....

    Mein Hund hat dem Frenchdachs sehr souverän gezeigt das er keinen Bock auf ihn hat, davon hat er (oder sie, konnte es nicht sehen) sich schnell beeindrucken lassen und ist statt dessen mich angegangen. Ist uns dann sicher 100 Meter hinterher gelaufen, mich ständig ankläffend. Von Besitzern weit und breit keine Spur.


    Mein Bedarf an anderen Hunden ist schon wieder gedeckt :pouting_face:

    Am Abend bringe ich ihn zum Körbchen, er bekommt ein Super-Leckerchen, und ich gehe zum Schlafzimmer, mit einigen "Bleib" . Er bleibt im Körbchen, läuft mir nicht mehr hinterher. Ich höre dann allerdings nach kurzen Zeit dass er sich im Wohnzimmer rumbewegt, auch in die Nähe der Schlafzimmertüre kommt, aber nun schon seit ca 10 Tagen ohne Bellen, Kratzen usw.

    Bitte schick Carlo wenn du in's Bett gehst nicht mit "Bleib" auf seinen Schlafplatz. Es ist absolut o.k. und normal wenn der Hund nachts mal rumgeistert oder auch mal Wasser saufen geht. Wenn du ihn aber mit Befehl auf die Decke schickst müsste er eigentlich die ganze Nacht da liegen bleiben ohne einmal aufzustehen bis du das Kommando wieder auflöst.

    Entweder der Hund hält sich an deinen Befehl - das ist aber nicht o.k. die ganze Nacht auf der Decke bleiben zu müssen - oder das Kommando wird Spam für ihn und damit bedeutungslos.


    Wenn du ih eh mit Keks verabschiedest benutze doch einfach ein Wort oder einen kurzen Satz als Ritual, quasi Verabschiedung bis zum nächsten Morgen wie "Gute Nacht, schlaf gut". Er macht ja einen sehr gelehrigen Eindruck, das wird er schnell verstehen.

    Um noch mal wieder zum Thema zu kommen ... bezüglich Erstausstattung: Was sich aus meiner Sicht in den letzten 10-15 Jahren geändert hat ist dass sehr viele HH neben dem klassischen Halsband auch ein Geschirr für den Hund haben, das war m.E. nach früher nicht so selbstverständlich und wurde glaube ich auch noch nicht gesagt. Ist für einen Welpen grundsätzlich gesünder da der Winzling ja noch nicht leinenführig sein wird. Außerdem machen es heute viele so dass bei einem Spaziergang mit dem Hund Leinenführigkeit am Halsband trainiert wird und der (sehr viel größere) Rest der Zeit ist die Leine am Geschirr und der Welpe darf auch mal ziehen.


    Ob sich das im Vorfeld besorgen lässt - eher schwierig, muss halt passen.