Beiträge von EmDee

    Einen Rauhhaardackel

    Den Deutschen Pinscher aus der Nachbarschaft. Der ist ein echter Arschkeks, was ich jedesmal bedaure, wenn ich ihn mit Frauchen treffe. Ich finde die Rasse toll und würde sie für mich zukünftig in Erwägung ziehen aber er bestätigt leider die Einschätzung des Forums das die oft nicht (mehr) sehr umgänglich sind

    Da ich die Diskussion mit der Katze ja losgetreten habe würde ich dazu gerne noch anmerken:


    - Ich mache mit meinem Hund gezieltes AJT (online Kurs Pia Gröning falls es jemanden interessiert)

    - Ebenso grundsätzlich ist er im Wald mit Schleppleine gesichert

    - Die (fremde) Katze befand sich in meinem eingezäunten Garten - ja, da läuft der Hund ohne Leine und es gab bislang auch keinen Anlass ihn dort zu sichern


    Und - Hundetraining ist immer auch HH Training. Ich weiß das es besser gewesen wäre ihn gar nicht erst zu rufen oder ein Stop Signal o.ä. zu probieren. Aber wenn das Gefühl da ist das wird echt knapp und der hat sie gleich ... dann hat auch der HH mal Reflexe die nicht immer die beste Wahl sind.


    Das soll jetzt nicht angepisst klingen aber ein bisschen habe ich schon das Gefühl ich müsste mich rechtfertigen :pleading_face:

    Noch eine Anmerkung zu deinen anderen Hunden - egal, was die Vermittlung zum Verhalten im Shelter sagt, wenn es ein Kettenhund war kann es durchaus auch sein, dass er wenig Erfahrung mit anderen Hunden hat und das auch erst mal lernen muss.

    Gestern wieder das kleine Mädchen mit der Dogge - Wahnsinn ...

    Heute die sehr kräftige, große Boxerhündin aus der Nachbarschaft, die meiner seeehr spannend findet. Sie war aber heute ausnahmsweise mit Frauchen unterwegs - mit Halti drauf. Das macht Herrchen nie, deshalb habe ich lieber Abstand gehalten.

    Herr Chihuahua ohne zu versuchen Mico zu seinem Frühstück zu erklären.

    Es ist doch immer wieder erstaunlich dass das physische "Kräfteverhältnis" in Hundebeziehungen oft gar keine Rolle spielt (bzw. so lange keine Rolle spielt wie es nicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt). Ich habe in der Nachbarschaft auch 2 kräftig schimpfende Chis hinter dem Gartentor und meiner macht am liebsten auch einen Riesenbogen um die Beiden oder - alternativ - versucht leineziehend so schnell wie möglich vorbei zu kommen.

    Karamel (aber wenn schwarz .. da wäre Lakritz für den L Wurf wohl passender :rolling_on_the_floor_laughing: )

    Kluntje

    Kassandra

    Kasimir

    Kaba

    Karo

    Karamba

    Kalimba

    Kain

    Knopf - Knöpfchen

    Klecks

    Kermit


    Meiner heißt übrigens Kibo - so nennen in Tansania die Einheimischen den Kilimanjaro ("der Helle" in Swahili für den Schnee auf den Gipfel). Im Junghundekurs wurde bei meiner Trainerin immer Kiba für Kirsch-Bananen-Saft daraus ....

    Mara ist so, so cool im Freilauf. Es hat sich so sehr gelohnt, so lange die Schleppleine zu nutzen und mich nicht beirren zu lassen, sie mehr freilaufen zu lassen - so hat sie mega gut nen bestimmten Radius verinnerlicht, sie ist aufmerksam, macht aber auch ihr Ding, hört unglaublich gut.

    snik_mara wie lang war denn bei euch "so lange"? Ich habe immer mal wieder Phasen wo ich das Gefühl habe ja, er weiß wann das Leinenende kommt und dann kommen wieder Tage wo es gar nicht klappt ...