Beiträge von EmDee

    - 2 Aussies

    - etwas weiter weg ein Labbie und ein größerer schwarzer Mix

    - eine super erzogene frei laufende Deutsch Kurzhaarhündin - ein kurzes "bei" des HH und sie ist brav auf die von uns abgewandte Seite gekommen und wir konnten sehr entspannt auf dem schmalen Weg aneinander vorbeigehen


    Fünf Hunde auf einem Spaziergang von knapp 1,5 Stunden ist für uns schon sehr viel :rollsmile:

    Eine Halle hätten wir heute auch gebraucht - das freie Training war wg. Gewitter abgesagt. So hat es nur zu ruhigem Apportel-Halten und etwas Distanzkontrolle gereicht. Wobei für uns beim Wechsel Steh-Sitz die Länge des Wohnzimmers immer noch ausreicht .....

    Hier sind die Nachbarn ziemlich anonym und man hat kein engeren Kontakt, da müsste ich mich vielleicht mich überwinden, um jemanden zu fragen

    Vielleicht kannst du einen Aushang irgendwo (Bäume, Laternen, kleineres Geschäft in der Nachbarschaft) anbringen, das würde es sicher leichter machen.

    Be my ...

    Best friend ...

    Beloved ....

    Beasty .....

    Bad boy / girl ...


    A friend called ...

    Anyones ....

    Amazing ....

    Astonishing ....

    Ambassador .....


    Für welche Rasse soll es denn sein? Vielleicht für

    Border dream ... oder

    Aussie boy / girl ....


    Kontinente, Länder passen ev. auch:

    Africas ... für den Ridgeback oder den Boerboel

    Belgians ... für den Malinois


    Wenn noch nichts dabei ist schnapp dir den Langenscheid und geh A & B durch!

    Oder ich hab mich so fest gebissen, dass man Hunde eben nicht mehr automatisch kastriert.

    Von automatisch kastrieren kann ja wohl bei dir keine Rede sein! Du hast klare medizinische Gründe und dann ist eine chirurgische Kastra mehr als in Ordnung.

    Das wiederholte Chippen hat aus meiner Sicht auch den Nachteil das man ja doch immer wartet bis die Wirkung spürbar nachlässt und damit schickst du deinen Hund jedes Jahr (oder sogar Halbjahr) wieder neu in die Pubertät. Das ist auch nicht nett!!!

    Ich weiß ja nicht wie alt deine Patentochter ist - aber Spaghetti mit Tomatensoße gehen auch für Veganerkinder :-), ev. dann noch eine vegane Mayo für die Pommes dann bist du bei Kids doch schon ganz weit vorne.

    Auf jeden Fall würde ich Pflanzenmilch besorgen (für Kaffee/Tee/Kakao, Müsli).

    Als Vorrat finde ich auch Sojaschnetzel sehr gut. Die weicht man für ca. 10 Minuten ein mit kochendem Wasser und Gewürzen (wichtig, sonst schmeckt es nach nix - Sojasauce, Räucherpaprika und was du sonst an Hackfleisch machen würdest). Dann hast du einen Hackfleischersatz den du außer für Frikadellen für alles nutzen kannst, was du sonst so kochst.

    Ich kenne 2 DD näher - keinen davon in RHS Arbeit. Der eine ist jagdlich geführt, wirkt ausgeglichen, braucht bei Hundebegegnung aber Management. Der andere war als Wachhung auf einem Schrottplatz (!!!) - steht so nicht in der Rassebeschreibung aber er hat da wohl einen mehr als guten Job gemacht :fear: . Jetzt ist er in der Problemhundegruppe weil er keinem anderen Hund auch nur 20 Meter begegnen kann ohne auszuflippen.

    Einen Weimeraner - weil das hier auch erwähnt wurde - hatten wir in der Flächensuche, ist jetzt in Rente aber war sehr erfolgreich.

    Siehst du dich in fünf Jahren aufwärts noch im RH Bereich?

    DD wie auch Weimaraner, PP und auch Dt. Stichelhaar z.B. sind m.W. eher selten in der Flächensuche, bzw. werden sie bisweilen wieder aus der Fläche genommen (der Härte wegen)

    network was genau meinst du im Zusammenhang mit Rettungshundearbeit mit der zu großen Härte?

    Ach, Flunky mal wieder ... Nomen est Omen.

    Ich finde, hier darf so langsam mal ein Moderator dran. "Hat er keine Kissen, lässt er es für Monate sein". Wenn ich mich recht erinnere, war der Havi 11 Monate. In welchem Alter hat er denn damit angefangen?