Sinzig, Lunapark: Rohes Hackfleisch mit Giftköder. Hund musste beim Tierarzt behandelt werden, hat es aber überstanden.
Information über Fb, Person über Dritte bekannt und glaubhaft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSinzig, Lunapark: Rohes Hackfleisch mit Giftköder. Hund musste beim Tierarzt behandelt werden, hat es aber überstanden.
Information über Fb, Person über Dritte bekannt und glaubhaft.
Naras_Sternchen welches von Zooroyal hast du denn? Die sind ja wirklich relativ günstig und wenn die Qualität stimmt, warum nicht!
ZitatAber ich möchte meinen Mann nicht immer übergehen, indem ich meinen Wunsch durchsetze. Ich hoffe das kam verständlich rüber
Ich kann zu Rottis wenig sagen, zum Thema "wer sucht den Hund aus schon"! Ich habe mich in der gleichen Situation dem Wunsch meines Partners angeschlossen, auch wenn ich diejenige bin, die sich zu 95% um den Hund kümmert. Mach's nicht ...
Die Gefahr ist groß, dass du Eigenschaften deines Hundes, letztlich egal ob rasse- oder individuenbedingt, die nicht deinem "Ideal" entsprechen zu stark in den Vordergrund stellst. Dieselben Eigenschaften bei deinem Traumhund würdest du dagegen wahrscheinlich komplett übersehen. Auf die Art und Weise reibt man sich schnell auf.
Eiegntlich ja OT weil du nach Rottis gefragt hast ich hoffe es hilft trotzdem!
Danke, da muss ich mir wohl für die Zukunft überlegen, wie ich die zwei händeln kann!
Nicht umsonst gibt es einige kastrierte Rüden die erfolgreich gedeckt haben - der gesamte Prozess. Sind halt Platzpatronen (beim Chip nicht mal das zwingend).
Darf ich / muss ich das so verstehen, dass das Suprelorin nicht unbedingt 100% wirkt? Mein Rüde ist gechipt und ich lasse ihn auch wähend deren Läufigkeit unbeaufsichtigt mit einer Hündin zusammen, die ich hin und wieder betreue. Er springt manchmal auf (sie auch auf ihn ...), was sie sich gefallen lässt, außerhalb und während der Hitze. Gehe ich damit ein Risiko ein??? Das war mir nicht bewusst und wurde auch vom TA nie erwähnt ...
Kokosöl fanden meine bislang immer riesig oder - wenn er Fisch mag - etwas Flüssigkeit aus der Thunfischdose (in Öl oder in Wasser, je nachdem , was er besser verträgt).
Also das Joggen für den Hund die falsche Geschwiindigkeit ist würde ich so nicht unterschreiben. Bei meinem ist das Gegenteil der Fall - endlich bewegt sich Frauchen mal vernünftig und schleicht nicht so durch die Gegend! Schnüffeln ist allerdings zwischendurch erlaubt.
Wenn mein Hund beim zurückführen durch ein Gebüsch rennt, das ich umgehen muss lasse ich die Leine (dünnes Biothane, keine Handschlaufe, kein Karabiner oder Knoten am Ende) kurz los und signalisiere ihm notfalls mit "Warte" das ich nicht hinterherkomme. Das klappt eigentlich gut, dass "Warte" kennt er aus dem Freilauf wenn er zu weit vorläuft.
Ich liebe meinen Malinois über alles und mit so einem Hund zu arbeiten ist einfach die reine Freude. Der nächste sollte aber eine Nummer kleiner sein, deshalb:
Kelpie
Deutscher Pinscher
Zum Deutschen Pinscher hätte ich da auch mal eine Frage. Es wird im Forum immer wieder mal erwähnt, die hätten einen kleinen Genpool. Hat das aktuell konkrete Auswirkungen (Krankhieten, Wesen) und wenn ja welche?
Ich habe meinem Vorgängerhund - DSH - mit Veggiedog gefüttert: Daumen hoch in allen Bereichen. Wurde sehr gut angenommen & sehr gut vertragen. Keine Blähungen, Kotabsatz wie er sein sollte. Das Insectdog hat für meinen Geschmack einen zu niedrigen Proteingehalt, zumindest für normal bis aktive Hunde. Angenommen wurde es von meinen Hunden aber auch.
Ich füttere jetzt das Farmdog Active mit Hühnchen & Linse von Green Petfood und bin damit auch super zufrieden. Ich bin selber Vegetarier und finde es gut, mit dem Tierfutter keine Massentierhaltung zu unterstützen.