Eigentlich muss der Verein ja auch notfallmäßig einen Weißen Hund in der Hinterhand haben - es kann aus welchen Gründen auch immer ja sogar am Veranstaltungstag oder Vorabend noch einer ausfallen. Und falls es vorher ungerade gewesen sein sollte - dann Paare durcheinanderwürfeln ist auch nicht toll.
Beiträge von EmDee
-
-
Bei einem 19 Monate alten Hund wäre 1x täglich füttern völlig in Ordnung, es besteht keine Notwendigkeit das Futter auf 2 Portionen aufzuteilen. Wenn du also das Gefühl hast der Hund braucht mehr Kalorien wäre es kein Problem die ganze Portion am Abend zu geben.
-
Mittlerweile sind wir mit unserem Dachzelt-Hänger unterwegs:
Je nachdem wie hoch das Auto ist könnte so eine Lösung mit Rampe wie auf dem Bild vielleicht auch funktionieren?
-
Nimmt jemand den Hund mit ins Aufstelldach-Bett? Und wenn ja, wie bekommt ihr den Hund da hoch (also wenn der Hund mehr als Handtaschenformat ist und ein paar Kilo auf die Waage bringt).
-
Vorhin die Hunde kurz in den Garten gelassen - der erste Frost auf der Wiese! Hatte ich nicht mit gerechnet. Folie vom Gewächshaus war zum Glück unten und die Hochbeete haben noch nichts abbekommen. Und dann fing es an zu regnen. Also vom Sommer direkt in den November ......
-
Ich finde, das Wichtigste ist eine Mütze .
Nee .... dicke Socken...
Und ich nehme die Klamotten, die ich morgens anziehen will mit unter die Decke, damit die nicht so kalt sind wen man morgens da rein schlüpft. Und sehe zu dass ich abends nicht so viel trinke
-
Zum Glück fand ich Salami noch nie besonders lecker .... aber so ein richtig schöner kräftig geräucherter Schinken .... das wäre nicht schlecht!
Beeblebrox zitieren geht grad irgendwie nicht - hast du von Herbasch den Käse auch schon mal probiert?
-
Ich habe noch fast nichts abgeräumt. Meine Tomaten reifen immer noch gut ab, Gurken ebenfalls, Mangold, Pak Choi, Pflücksalat, Asiasalat, Rucola (das ist aber auch mehrjähriger), Kürbisse, Rosenkohl natürlich auch. So in 10 Tagen soll es wohl mal Nachtfrost geben - dann kommt das meiste wohl runter.
-
Neala ich habe Tretorn mit Neoprenschaft, einmal gefüttert für den WInter, einmal ungefüttert. Ich finde es super und habe das Gefühl die Schuhe werden dadurch etwas leichter. Wasserdicht ist es auf jeden Fall.
-
Wenn du dir noch andere Hütis in der Gewichtsklasse bis 20 kg anschauen willst und es auch etwas weniger Fell sein darf - Australian Kelpie! Solange es kein Working Kelpie ist lassen die sich auch gut ohne Schafe auslasten und für vieles begeistern. M.E. lebhafter als Cattles und auf jeden Fall freundlicher. Auf einen guten Züchter schauen, da passiert viel Mist.
Zu deinen Favoriten kann ich nur zum Mudi etwas sagen - alles negative was gesagt wurde kann ich bestätigen und mir fällt nix positives ein ... ergänzend noch das ich bei einem (der in der RH Arbeit Fläche geführt wird) im Trieb auch noch eine kräftige Tendenz zum Umdrehen in Richtung Hundehalter sehe.