Ich lese hier im Thread jetzt seit einer ganzen Weile regelmäßig mit. Mir kam nur gerade der Gedanke dass ich schon verstehen kann warum immer mal wieder züchterisch versucht wird so eine eierlegende Wollmilchsau zu erfinden - der Labbi passt hier gut, keine Frage, trotzdem wäre für Kinder in dem Alter ein Hund mit ein paar kg und ein paar Zentimetern weniger einfacher und fürs Kuscheln auf der Couch auch - nicht zu vergessen der Platz im Auto wenn man mal mit der Familie ein paar Tage wegfährt.
Beiträge von EmDee
-
-
Also ich habe ja schon die Hoffnung dass der Dauerregen hier nicht nahtlos in den Novembermatsch übergeht - falls ihr nicht so optimistisch seid, bei Muckboots ist gerade Sales. Die Duckboots für 99,- statt 198,- € z.B.
Damen Muck Originals Duckboot mit Schnürung und kurzem LederschaftThese women's leather duck boots in walnut plaid feature a waterproof leather upper for flexibility, comfort & 100% waterproof protection.muckbootcompany.eu -
Passen wahrscheinlich schon aber die Box kriege ich dann auf einer Seite nicht mehr auf. Mit Schiebetüren vielleicht aber ich glaube nicht, dass ich dann einen Hund da rein geschlängelt kriege. Der müsste ja bei der Rücksitztür rein, dann an der Wand lang und gleich wieder abbiegen um in die Box zu kommen - so wendig sind sie dann doch nicht.
Schau dir mal die Boxen von Callieway an, die haben die Tür an der Schmalseite bzw. die große Doppelbox hat eine an der Längs. und eine an der Kopfseite:
ALU Klappbox - DOGBOX (Faltbox) - Callieway® - the smartest way!
Ich meine nicht die Faltboxen, wenn du weiter runter scrollst kommen die (festen) Standardboxen.
-
Also wenn Momo und Lotte s Tomaten dann direkt mit einem Hauch von Knoblauchgeschmack kommen ... dann mach ich das auch, ganz ohne Braunfäule.
Ach so, dafür bräuchte ich natürlich erst mal Tomaten, die was geworden sind.
Na ja, vielleicht nächstes Jahr ....
-
Also für Futter macht ein Beagle fast alles ... nein, im Ernst, habe bislang sehr unterschiedliche kennengelernt. Wobei ich oft den Eindruck habe es liegt auch am Besitzer und wie auf den Hund eingegangen wird. Auch eigenständige Jäger werden vom Chef in die Arbeit geschickt. Sie haben dann halt mehr Spaß an Übungen wo nicht A,B,C, D ... vorgegeben ist sondern sie selber Lösungen erarbeiten können wie z.B. in Suchaufgaben. Tricksen halt eher über Formen als über Locken damit die Birne auch aktiv sein darf. Spaß an der Arbeit ist bei den Rassen auf jeden Fall da.
-
Ist dir ein Beagle (ev. Mädchen) schon zu groß? Wenn es wuselig sein darf ...
Einen Schipperke könnte ich mir noch gut vorstellen, haben aber glaube ich auch etwas Neigung zum Kläffen, die sind ja nun mal auch zum Aufpassen da.
Ansonsten hätte ich aus spontan an Jack / Parson Russell gedacht, aber die hast du ja schon auf dem Schirm.
-
Ich habe eine Bekannte mit Qubo und 3 Hunden, allerdings etwas kleiner als deine. Die beiden Mudis teilen sich in einer Doppelbox den Kofferraum, der Beagle fährt auf dem Rücksitz mit. Das funktioniert gut und bietet ausreichend Platz.
-
Was ich gerne noch hinzufügen möchte: Dieses Kreiseln klingt für mich erstmal nicht seltsam. Ich habe einen Malinois, der hoch im Trieb steht. Wenn ich den nicht reguliere, kreiselt der bei jeder Bewegung wie eine Rakete im Kreis
Meine Definition von seltsam wäre ungewöhnlich bzw. unerklärlich und damit ist das Verhalten absolut nicht seltsam sondern als stereotypes Verhalten gut bekannt. Und ich hoffe sehr du meinst mit "regulieren" entspannen .......
Ich würde mich nicht gut damit fühlen wenn mein Mali auf dem Platz "bei jeder Bewegung wie eine Rakete im Kreis kreiselt" (ich habe auch einen, das muss nicht sein!).
-
Der Baumann ist gemeint Hundezentrum Baumann - Startseite (hundezentrum-baumann.de)
Sie bieten anscheinend Sichtungstermine auch in Geeste an - Gruppenstunden sind sicher nichts für euch und das hat Boerkur auch bestimmt nicht gemeint.
-
Hier auch nur Frust. Der kleine Hund hat zwei Gurkenpflanzen rausgerissen und ist damit triumphierend durch den Garten gerannt, da war nichts mehr zu retten. Die Melone habe ich jetzt mit dem Welpengitter geschützt vielleicht wird wenigstens eine etwas - falls mal wieder Sonne zu sehen ist.
Im Rosenkohl sind Raupen ohne Ende, die größeren Pflanzen können damit leben, eine kleinere die ich aus dem Topf ins Beet gesetzt hatte war über Nacht ratzekahl gefressen.
Und dann hat mir der Sturm heute das Tomatenhaus weggefegt ..... das konnte ich gerade wieder zusammen sammeln, Ist nicht alles kaputt, aber es ist noch nichts rot geworden. Vielleicht sollte ich auch mal Chutney aus grünen Tomaten testen