Beiträge von EmDee

    Du scheinst dich nicht nur schon sehr gut mit Hunden auszukennen - ich finde du hörst dich insgesamt sehr reflektiert an und ich kann sehr gut verstehen, dass du erst mal außerhalb der Familie nach einer Lösung bzw. zumindest Input suchst. So Eltern die Sport immer als Wettkampf sehen, selbst bei bzw. gegenüber den eigenen Kindern gibt es ja in jeder Sportart - ich hatte früher eine sehr gute Freundin, die Handball gespielt hat und ihr Vater war früherer Bundesligaspieler. Ich habe sie immer bewundert dass sie nie das Handtuch geschmissen hat, mich hätte mein Vater sowas von genervt.

    Deine Hündin ist noch jung, nimm dir Zeit, ihr bekommt das hin!!!!

    Ich möchte dir noch eine Buchempfehlung dalassen - "Stressfrei über alle Hürden" von Leslie McDewitt. Sie schreibt zwar über Agility Training, aber die Probleme die sie behandelt sind exakt deine.

    Ich würde dem Rat deiner Trainerin folgen und erst mal eine Pause machen. Und dann mit dem Bus zum Platz fahren ... und wieder zurück, ohne Training. Und dann mit dem Bus zum Platz fahren, ein paar Minuten gemeinsam zuschauen und dann wieder zurück - ohne Training. Wenn sie dabei bellt war es schon zu viel. Von dem Stresslevel, dass deine Hündin aktuell beim Training hat muss sie erst mal runterkommen.

    ZOS zu Hause kannst du ja weiter machen oder auch mal unterwegs, wie es passt wenn sie dabei ruhig bleibt.

    Du kannst alternative Verhalten abfragen. Zu Beispiel einen Handtouch - dann muss sie auch zu dir, ohne den Rückruf zu nutzen. Anfangs nur kurz anstupsen, wenn sie das gut kann kannst du auch die Dauer ausbauen mit der sie an deiner Hand klebt und ggf. an anderen Hunden vorbei führen wenn es enger ist. Wenn der andere Hund angeleint ist (und du sicher bist der DER nicht zu ihr läuft) geht auch ein Sitz oder Platz auf Distanz bis der andere vorbei ist.

    Oder du baust so eine Art "Alltags-Fuß" auf. Damit meine ich nicht der voll konzentrierte, auf dich schauende Hund sondern einfach neben dir laufen, maximal eine halbe Hundlänge weg von dir (bei mir heißt das Signal "Straße" weil ich es für vorbeifahrende Autos nutze).

    Und ich würde noch "warte" und "weiter" nutzen.

    Ich füttere auch Schweinefleisch im TroFu, von Futalis. Die werben nicht mit niedrigen Temperaturen, dafür mit regionalen Lieferanten. Iberico Schwein kommt ja vermutlich aus dem Ausland, fragt sich woher. Grundsätzlich mache ich mir da aber selber keine Sorgen.

    Für mich sollte ein gut sitzendes Geschirr auch nicht abstehen - da stimmt das Verhältnis von Länge Rückensteg zu Länge Bauchsteg nicht. Ich finde deines auf dem Bild am Hals schon relativ eng.

    Bin auf der Suche nach einem Nierentrockenfutter in kleinen Packungen.

    Habe keine Erfahrung mit Rinti, aber ich füttere das Nierenfutter von Futalis und da kannst du dir Tages- oder Wochenrationen abpacken lassen.

    Wird sehr gerne gefressen und sehr gut vertragen. Relativ große Kotmenge aber gleiche Häufigkeit im Kotabsatz wie immer.

    Und - das wichtigste - seine Nierenwerte sind wieder im Normbereich .....

    Hmm .. vielleicht muss ich das Geschirr mal waschen (habe ich bislang noch nicht) damit es wieder gut aussieht ....

    Für einen Kelpie in red & tan auf jeden Fall die perfekte Farbe - wenn er mal groß ist kriegt noch braun/orange .....