Beiträge von EmDee

    Ich nehme auch am liebsten die Sojamilch von DM, mir schmeckt die sehr gut und kostet hier gerade mal 0,95 €!

    Bei der Vemondo ist Zucker zugesetzt, oder? Das kann ich GAR NICHT ab, vor allem wenn die Milch in den Kaffee soll :face_vomiting:

    Hat jemand von euch RR T-Shirts? Da sind gerade ein paar runtergesetzt und ich würde die Basisgarderobe gerne noch ein bisschen aufstocken. Die sind ja Baumwollmix und mich würde interessieren ob sie eher dünn und leicht sind wie reine Kunstfaser Sportshirts oder schon etwas schwerer / fester wie Baumwollshirts?

    und nochmal Backmattenleckerli:

    ein Dose Kokosmilch, ca. 400 ml

    450 gr Kartoffelmehl (Mehl, nicht Stärke)

    1 Eßl Kokosöl (geht auch ohne)

    nach Belieben einfärben mit etwas püriertem Obst oder Gemüse, Spirulina Pulver, gemahlene gefriergetrocknete Erd-/Himbeeren oder einfach pur


    Klingt simpel, schmeckt aber fast allen Hunden

    Warum ist das Anleinen am Hof problematisch? Er kannte den Hof schon, also “neue Umgebung auschecken” ist nicht so wahrscheinlich. Oder?

    Oder!!! Der Hund war gerade mal 2-3 Tage insgesamt bei dir. In dieser Zeit hat der noch nichts wirklich kennengelernt. Hunde lernen stark situationsbezogen und generalisieren sehr schlecht. Wenn du den Hund auf den Hof lässt zu einer anderen Tageszeit dann hast du abweichende Lichtverhältnisse / Schatten, andere Geräusche, andere Gerüche (z.B. von anderen Gassigängern), ihr habt euch anders benommen (heißt gearbeitet und seid nicht an seiner Seite gewesen) - nur weil der den einmal abgeschnüffelt hat heißt das nicht dass er sich dort sicher und zu Hause fühlt.

    “Der KONNTE nicht verstehen, was gemeint ist mit Fingerzeig und Körbchen. “

    Falsch. Einfach falsch. Haben aber viele angenommen, keine Ahnung warum.

    Er KANNTE “Körbchen” und hat es an Tag 1 super umgesetzt.

    Er wird es ja bis Tag 2 nicht vergessen haben. Daher mein Eindruck, dass sein “Nö. Ich sitz hier und guck dich einfach weiter an. Was willst du dagegen tun?” eher das Grenze-testen war. Der Vergleich mit “Mandarin sprechen und am Ärmel ziehen” ist ein sehr verständlicher, trifft hier aber mE nicht zu.

    Hier genau so. Am ersten Tag hat er deine Geste zufällig richtig interpretiert - oder wollte gerade zufällig das Körbchen inspizieren. Es ist ein Hund - nein, der kannte das Signal "Körbchen" nicht!!! So etwas dauert viele Wiederholungen bis es verstanden und am besten auch noch positiv belegt ist.

    Da ist jetzt schon sehr viel gesagt worden und ich denke, du kannst dir ein Bild davon machen was schief gelaufen ist und was daran dein Anteil war und was vielleicht auch Charakter des Hundes. Und das du ihn zurück gegeben hast - wenn du Angst vor ihm hattest und nicht mehr unbefangen mit dem Hund umgehen konntest, dann war das die richtige Entscheidung.


    Ich wollte dir noch als Tipp geben dass viele Hundetrainer auch Beratung anbieten bei der Auswahl des richtigen Hundes. Heißt sie gehen mit dir zum Züchter oder ins Tierheim, machen die Gassirunde(n) zum Kennenlernen mit, besprechen wie deine Regeln zu Hause sind und wie du diese am besten angehst. Und sind als Ansprechpartner da wenn das Durchsetzen der Regeln nicht klappt. Sicher kann man sich auch viel aus Büchern, YT etc. selber anelsen aber dann hast du immer nur den Standard und nicht die individuelle Lösung für den Hund.

    Vielleicht hilft dir das, wenn du das wunderschöne Abenteuer Hund noch einmal angehen möchtest.


    Edit: Und wenn der Trainer den du dir ausgewählt hast auch etwas von Thron und Weltherrschaft erzählt dann such dir besser einen anderen!!!

    HeJe vielleicht schaust du dich mal bei Futalis um bzw. nimmst Kontakt auf? Ich kann nichts dazu sagen ob deren Zusätze für "orthopädische" Prophylaxe besser ist als bei anderen Produkten aber hier wird das Futter gerne gefressen und gut vertragen.

    Swiffer was ich dir schon seit ein paar Seiten mal sagen wollte - schönen Gruß an deinen Vermieter, ich möchte gerne anregen dass er dir für die nächsten 12-24 Monate einen besseren Preis für die Miete macht. Du hast den Garten und damit das gesamte Grundstück mit Haus drauf für ihn wesentlich aufgewertet!!!!

    Grrrr ... irgendwie habe ich gerade einen Knoten im Kopf und brauche noch mal Schwarmwissen!

    Wie schon geschrieben möchte ich meinen Welpen von Royal Canin auf Mera Essential umstellen.

    Werte der beiden Futtersorten:

    RC 32% Protein, 20% Fett, 410 kcal/100 gr

    Mera 29% Protein, 16% Fett, 390,5 kcal/100gr


    So weit, so gut. Die Empfehlung an Futtermenge ist für einen 3 Monate alten Welpen mit erwarteten 20 kg Endgewicht bei RC 280 gr, bei Mera 205 gr. Und das verstehe ich nicht! Das wären bei RC 1148 Kcal am Tag, bei Mera nur 800 Kcal. Bei den Kalorien sollte doch eigentlich die Verwertbarkeit der einzelnen Nährstoffe berücksichtigt sein, oder?

    Bei meinem 30 kg erwachsenen Hund würde ich ja sagen, egal wenn er mal ein halbes Kilo abnimmt, dann kann ich die Futtermenge ja immer noch anpassen, aber bei einem 6 kg Welpen finde ich das nicht so toll.


    Würdet ihr euch eher an den Kalorien orientieren, die er bislang erhält und das neue Futter entsprechend in der Menge anpassen oder denkt ihr die Hersteller wissen schon was das richtige ist?