Vielleicht mag jemand aus dem Verein eine Wiederholung laufen? Bin nicht sicher ob das bei einer BH geht aber i.d.R. kann man ja jede Prüfung so oft laufen wie man will.
Beiträge von EmDee
-
-
Also grundsätzlich finde ich das einem Brunch auch ... sagen wir mal engstirnig ... wenn sich jemand so gar nicht auf eine vegane Auswahl einlassen möchte. Ist doch was anderes als bei einem Tellergericht das man mag oder eben nicht.
Eine Ausnahme haben wir allerdings gemacht und das waren gekochte, gefärbte Eier. Auf die Tradition mochte die Familie nicht verzichten und das konnte ich auch verstehen. Ich habe die Eier selber besorgt - damit wusste ich woher sie kommen (vom Nachbarn, bei dem die Hühner so umsorgt werden wie bei mir den Hund ) und damit waren alle glücklich.
-
Schnecki lebt jetzt übrigens hier im Garten
Ich würde den Bärlauch wieder zu Schnecki gesellen und in den Garten pflanzen!
Bei uns gab es Ostern zum Brunch Nudelsalat mit Bärlauchpesto und Tomate Cashewmozzarella mit Bärlauch statt Basilikum.
-
Momo und Lotte gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht ... auch wenn das an den Wildschweinen sehr gechillt aussah. Im Moment haben wir jeden Tag Rehe und er ist eigentlich nur am stöbern.
tamilo hingegen ist aktuelle schon bei rehwitterung kaum noch ansprechbar,bei sichtung bleibt er aber ruhig solange die sich nicht bewegen...
Das ist hier tatsächlich auch so - würde mich aber nie darauf verlassen dass es nicht doch ein HINTERHEEEER gibt ...
Was ich heute morgen seltsam fand: Ich bin 100% Strecke Wald gelaufen weil es so geregnet hat. Herr Hund hat 100% Zeit nach Witterung gesucht. Kurz vor Ende hatten wir ein Reh echt nah und er hat es gesehen und ist eingefroren. Gemarkert, gelobt - Hund hat sich abgewendet und Ball in die andere Richtung. Und danach - nichts mehr!!!!! Keine Aufregung, kein schnüffeln mehr, komplett entspannter Hund. War irgendwie wie .... du sagst mir doch sonst auch immer ich soll was suchen, hab ich gemacht, habs gefunden, hab meine Belohnung bekommen und jetzt ist Feierabend.
Vielleicht ist Nasenarbeit doch nicht so eine gute Idee
-
Wildbegegnung gestern morgen - Hund schaut angestrengt in die andere Richtung. Ich glaube es war ihm ein bisschen unheimlich und ich habe dann auch lieber die Richtung gewechselt ....
2023 04 06 Wildschweineyoutu.be -
"Tot" auf die Seite fallen lassen heißt hier Lala.
Und ich habe mir angewöhnt statt Aus "Aussie" zu sagen, damit das nicht (unnötig) scharf gerät.
"Bitte schön" ist Freigabe fürs Futter.
Und noch etwas aus dem Bereich Anekdote: Der Hund hat sich seehr schwer damit getan das rückwärts laufen zu lernen. Irgendwann meinte meine Freundin keine Wunder wenn du immer "weg" zu ihm sagst, voll unfreundlich ... dabei habe ich nur "back" gesagt ....
-
Ich finde man muss auch immer im Kopf behalten wie lange der Hund in der Box ist. Nur für Fahrten von A nach B, auch wenn das 1-2 mal im Jahr für Urlaub länger ist - dann ist eine Box die "knapp" ist halt einfach sicherer als eine mit maximal Platz für den Hund. Wenn man aus irgendwelchen Gründen - Training z.B. - den Hund auch öfter mal 5-6 Stunden (mit Unterbrechung natürlich) im Auto hat relativiert sich das eben ein bisschen.
-
Wenn mein Partner und ich mal am Wochenende einen ganzen Tag vor dem TV sitzen und garnichts tun, den Hund natürlich komplett links liegen lassen und ich selbst mich auch garnicht auf den Hund konzentrieren, schläft er trotzdem nicht.. Bzw legt sich von selbst auch garnicht erst hin
wie schon mehrfach von unterschiedlichen Usern geschrieben. Einmal ist keinmal .... nur weil du "mal" was ausprobiert hast bzw. den Tag anders gestaltet hast bist du das Problem nicht los. Was immer auch die Ursache ist, geh davon aus dass es mindestens so lange braucht den Hund in die Ruhe zu bekommen wie er zu unruhig war. Mindestens!
Hast du vielleicht Lust hier mal ein Video einzustellen von einer Situation wo dein Hund zwar in der Box oder auf der Decke liegt aber nicht schläft bzw. aus deiner Sicht nicht entspannt ist? Ich finde meinen drinnen sehr gechillt und habe ihn jetzt bewusst mal ein paar Tage beobachtet. Der schläft längst nicht immer, hat oft die Augen auf, dreht die Ohren nach links und rechts, verändert seine Position - er ist aber trotzdem nicht angeknipst sondern döst halt auf seine Art und Weise vor sich hin.
Vielleicht bist du auch einfach von deinen bisherigen Hunden nur ein anderes Verhalten gewohnt?
-
Es tut mir so leid für euch - ich hätte euch noch eine gute Zeit gegönnt. Ihr habt alles gemacht was möglich war, ich wünsche euch einen friedlichen Abschied.
-