Beiträge von EmDee

    Ich würde dir für draußen auch erst mal einen Fressschutz empfehlen. Drei Monate ist für einen Hund aus dem TS wenig und du darfst euch ruhig noch etwas mehr Zeit geben Vertrauen aufzubauen.

    Ich habe noch einen Link für dich mit einem Video von Chirac Patel wie man ein Aus seeeehr sorgfältig und möglichst konfliktfrei aufbauen kann. Es ist auf Englisch, ich hoffe das ist o.k. Training braucht Zeit und eurem Hund jetzt schon auf dem Spaziergang gefundenes Fressen wegzunehmen ist einfach noch sehr früh.

    Teaching Your Dog to Drop Food, Toys and other objects from their mouth - Bing video

    Vielleicht kann ich dir eine abgeben .... wenn du sie gut pflegst und sie immer genug zu fressen hat, die verbrauchen nämlich wahnsinnig viel Energie :klugscheisser: und sind total süss :herzen1: :herzen1: :herzen1: !!!

    Also einen Schneckentipp habe ich noch - in meinen Hochbeeten haben letztes Jahr Spitzmäuse gewohnt. Ich glaube das sind quasi reine Carnivoren, haben auf jeden Fall alles weggefressen was sonst mein Gemüse vertilgt hätte.

    Zuuu feste Zeiten schaffen hohe Erwartungshaltungen und das kann auch zum Aufdrehen führen. Hier gibt es Routine Tage im Wechsel mit Überraschungseiern und das passt. Ich würde mir keinen Kopf machen, erst mal so ändern wie es künftig besser für dich passt und wenn du merkst das die Quality Time am Abend sie zu sehr aufregt kannst du es immer noch anpassen. Eventuell in den ersten Tagen ans Ende ruhigere Übungen setzen und nicht gerade das Super Duper Zerrspiel.

    Also bei mir herrscht immer noch mehr der Winter. Ich hatte am Dienstag ein paar Samen in die Beete gepackt - Spinat, Radieschen, also robustes Zeug - und am Mittwoch morgen lagen da dann 20 cm Schnee drauf (den der Wetterbericht irgendwie nicht erwartet hatte). Meine Anzucht Paprika, Chili und Auberginen ist zwar schön gekeimt, aber um mal ein paar Blättchen zu kriegen ist denen glaube ich auch bei mir im Haus zu kalt.


    Der einzigen Lichtblicke sind die Minze, die so langsam aus dem Boden kommt und der Bärlauch, der ist immerhin ca. 10-15 cm hoch .....

    Zitat aus der von Lysaya verlinkten Studie:


    The components were mixed in equal parts, and a 3-mL solution was administered subcutaneously by the veterinarian at the first visit, followed by oral administration by the owner. Treatment was administered daily for the first week, every second day in the second week, twice weekly from day 21 to day 55, and then the dose was reduced to once weekly (Fig. 2).


    Nur der Vollständigkeit halber - die erste Dosis wurde gespritzt, danach oral verabreicht. Wenn du hier schon Studien zitierst dann bitte korrekt - oder war das so nach dem Motto wenn ich das da reinhaue liest das eh keiner?