Beiträge von EmDee

    Ich wollte im Opel Zafira (mein Camper) zwei Boxen übereinander stapeln für einen Hund mit 63 cm und einen mit voraussichtlich 50 cm. Mir war das nicht hoch genug, es ist eine andere Lösung geworden. Der Hund sollte auf jeden Fall stehen können, muss nicht mit hochgerecktem Kopf sein aber eben so dass er sich bequem drehen kann. Ist natürlich auch ein bisschen abhängig davon wie lange der Hund in der Box bleiben muss - macht schon einen Unterschied ob das nur mal die Fahrt zum Tierarzt ist oder ob er bei regelmäßigen Fahrten zum Training auch längere Zeit warten muss.

    Ich habe im Alltagsauto eine Box auf dem Rücksitz für den kleineren Hund, da kann schon noch jemand daneben sitzen, aber für einen Kindersitz ist wohl nicht genug Platz (zumindest nicht für einen Kleinkindersitz, so eine Sitzunterstützung für etwas ältere Kinder könnte ev. gehen). Dazu auch mal überlegen wie groß die Person auf dem Beifahrer /Fahrersitz ist und wie weit du den vorderen Sitz nach hinten haben möchtest. Du kannst den Fußraum ja überbrücken und bist nicht unbedingt auf die Breite der Rückbank angewiesen.

    Meine Waschbärengeschichte: Nach einem Einbruch bei mir zu Hause kam ein Polizist zu einer Sicherheitsberatung vorbei und empfahl Licht mit Bewegungsmeldern im hinteren Garten, vor dem ebenerdigen Schlafzimmerfenster. Ich: Will ich nicht, ich habe nie Angst aber wenn nachts draußen das Licht angeht finde ich das unheimlich. Außerdem war der Einbruch tagsüber, das hätte auch nicht geholfen. Hab mich aber überreden lassen. Die erste Nacht kam, das Licht ging mitten in der Nacht an - und ein Waschbär mit den Vorderpfoten auf dem Fensterbrett glotzt mich an.

    War in Kassel, das ist ja die Waschbärenhochburg.

    Meine erste Frage wäre auch nach der Beschäftigung gewesen.

    Und meine zweite Frage - hat sie etwas zur Verfügung mit dem sie spielen bzw. es zerstören darf? Muss kein teures Hundespielzeug sein, alte Geschirrhandtücher verknoten (kannst du in der Verwandtschaft sammeln wenn du selber noch keine aussortierten hast) tun es auch. Wenn sie an etwas geht was verboten ist - Tausch anbieten. Und alles was gefährlich oder teuer ist wegräumen.

    Und - Geduld, Geduld, Geduld .......

    Ich hab da mal eine Frage an die Camper die sich auch mit E Bikes auskennen :see_no_evil_monkey: Ich habe am Montag auf dem Stellplatz von so einem Ausflugslokal gestanden und wollte schwungvoll meinen Camper an den Strom anschließen - und habe dann festgestellt dass es eine Ladestation für E Bikes war. Sah mir nach normalem Schukostecker aus und ich hätte einen passenden Anschluss gehabt - habe mich dann aber nicht getraut weil ich nicht wusste ob die Spannung stimmt. Funktioniert das!?

    Nebenbei bemerkt - es gab 6 Anschlüsse und bei vollem Biergarten im Sommer wäre das ev. auch nicht ok gewesen - Mitte November im Regen war ich mutterseelenalleine da.

    Entschuldige den Lachsmiley, ich möchte keine Phobien ins Lächerliche ziehen, ich hatte mir nur das Gesicht des Restaurantbesitzers ausgemalt.....

    Ich hatte bei meinem kotfressenden kleinen Monster das erste mal in -zig Jahren Hundehaltung ein Würmchen was sich aus dem After des Hundes auf die Couch verirrt hat. Joa - muss echt nicht sein!!! Deshalb bekommt der jetzt eben alle 6 Wochen Wurmkur oder nach Bedarf, und ich habe auch welche vorrätig damit ich sofort reagieren kann wenn es Anzeichen gibt.