Beiträge von Lischen94

    Ich bin da ganz bei Hektorine


    Ich denke auch nicht, dass ein Huskymix der Hund ist, den du dir wünscht bzw. der in dein Leben passt. Ich glaube du bist aktuell einfach angepisst weil das Geld weg ist und denkst dir "Jetzt habe ich so viel dafür bezahlt, also behalte ich ihn auch"


    Bitte sei ehrlich zu dir selbst und handle im Sinne des Hundes. Wenn du ihn jetzt abgibst hat er noch den Welpenbonus bei potenziellen Käufern und findet leichter ein Zuhause.


    Solltest du jetzt rumprobieren und in einem Jahr draufkommen, dass es nicht passt kann es passieren, dass der Huskymix im Tierheim ein Ladenhüter wird.

    Komisch.. Jetzt wo das Geld futsch ist, könnte der Hund ja doch irgendwie passen.

    Hat zufällig jemand den Thread an der Hand, wo der TE nicht klar kommt auf die Huskyeigenschaften seines Huskys?

    Falls du die meinst bei denen die TE ganz überrascht davon ist, dass ihr Husky Jagdtrieb besitzt und gerne mal abhaut um Katzen nachzulaufen - die habe ich bereits beide verlinkt.

    Bitte hör auf dich auf irgendwelchen Seiten über Pomskys zu informieren. Der Pomsky ist einfach keine Rasse und auf 95% dieser Seiten wird dir das blaue vom Himmel versprochen, weil es eine gute Verkaufsmasche ist. Niemand kann garantieren, dass nur Eigenschaften XY vererbt werden und die "doofen" Eigenschaften rausgezüchtet wurden. Du hast ein Überraschungspaket, wie bei jedem Mischling. Informier dich über die Eigenschaften der beteiligten Rassen, aber lies nicht nur die guten Sachen, sondern vor allem die negativen!

    Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich möchte nur sagen, dass ich auch stark dafür bin, dass du das Pflegestellenangebot annimmst.


    Klar, du bist jetzt enttäuscht, weil ein Haufen Kohle weg ist und weil der Welpe ja total süß ist überlegst du ob du ihn behältst.


    Bedenke dabei bitte folgendes:


    Dein ursprünglicher Plan war es einen kleinen Hund zu nehmen, einen netten Begleiter der nicht jagd und gerne mit dem Menschen zusammenarbeitet.


    Was du vermutlich bekommen wirst ist ein selbstständiger Jäger, der um die 25 kg wiegt.


    Überlege realistisch und ganz ehrlich, ohne den Hintergrund dass du viel Geld bezahlt hast ob der Hund wirklich in dein Leben passt und du das als Ersthundehalter, die eigentlich gaaanz andere Ansprüche hatte stemmen kannst.


    Ich hab dir mal zwei Threads rausgesucht, die recht aktuell sind und das Zusammenleben und die Probleme mit einem Husky so ein bisschen schildern. Gibt bestimmt noch mehr, aber die sind mir im Gedächtnis geblieben.


    Kastration bei Hündinnen - Erziehungshilfe?


    Hilfe! Hund hört plötzlich nicht mehr!

    Ja gut, wenn die Welpen wirklich einheitlich aussehen könnte man das ja noch irgendwie erklären. Aber in diesem Fall müsste der "richtige" Welpe ja weniger als die Hälfte des jetzigen Welpens sein. Ich glaube das mit keinem Wort.

    In meinen Augen hat der "Züchter" auf deine Naivität gesetzt, dass du den Kleinen heute vorbeibringst um ihn für lau zurückzubekommen und sich danach nie wieder bei dir zu melden. Irgendein Dummer der ihm dann nochmal über 2000 Euro in die Hand drückt hätte sich wahrscheinlich auch gefunden.

    das hat man aber im TH auch. Da kenne ich nicht die Elterntiere, kann auch keine Erbkrankheiten ausschließen. Selten bekommt man da Welpen aber Junghunde woher weiß ich denn das die Elterntiere gesund sind bzw die Vorfahren. TH ist was gutes, man zahlt auch lediglich die Schutzgebühr. Aber wenn man jetzt rein nur nach der Gesundheit des Hundes geht, weiß man da genauso wenig ob der Hund mir erkrankt in seinem weiteren Leben

    Deshalb raten dir die Leute ja auch zum anständigen Züchter. Aber da dir ja Herkunft, Gesundheit der Elterntiere und Welpen vollkommen egal zu sein scheinen und du nicht viel Geld ausgeben willst, rät man deshalb zum Tierheim, weil du dort wenigstens keine Vermehrer unterstützt!

    Eddy09


    Weil da Terrier drin ist und die Mischung interessant ist. Geht um den Charakter des Hundes.

    Wenns euch tatsächlich um den Charakter geht ist es so ziemlich das dämlichste was man machen kann sich einen Mischling zu holen, vor allem wenn nicht mal klar ist welche MIschung die Mutter überhaupt ist.


    Da kann ALLES dabei rauskommen, kein Mensch kann dir sagen was der Hund mal für nen Charakter haben wird.


    Wenn man den Charakter des Terriers mag dann informiert man sich und holt sich einen Terrier vom richtigen Züchter. Es gibt so viele verschiedene Terrier, da kannst du mir nicht erzählen, dass da keiner gepasst hätte.


    Es ging nur ums Geld, hast ja selbst zugegeben, dass euch Zücherpreise zu teuer waren :fear: