Die Nierenwerte waren ja sehr auffällig, da gibt es immer wieder auch angeborene Probleme. Warte die Obduktion ab. Ich denke niemand hier wird dir zu einem weiteren Welpen von diesem Produzenten raten.
Natürlich muss die Ursache nicht in der "Zucht" liegen, ich denke dessen ist sich jeder hier, der etwas Ahnung hat bewusst. Was es ist wird nur die Obduktion zeigen. Bei Durchfall (und Erbrechen) verschätzt man sich leider schnell, 100mal wird es gut ohne Intervention, aber einmal ist es ein absoluter Notfall und bedarf intensiver Behandlung.
Aber Vermehren ohne ausführliche Gesundheitstests (und bei den Elterntieren fehlten ja scheinbar die Gentests!) birgt große Risiken, gerade beim Malinois, wo sich wirklich schlimme rezessive Erkrankungen tummeln. Jeder, der augenscheinlich gesunde Elterntiere ohne Gentests vermehrt, riskiert tote Hunde, entweder, weil er völlig unwissend ist oder weil es ihm egal ist.
Hinzu kommt, dass die Rasse ja vom Verhalten her auch nicht einfach ist und man einen erfahrenen Züchter möchte, der in der Aufzucht an gut sozialisierten, wesensfesten Hunden arbeitet und wirklich Ahnung hat.