Teils Vertragliches, teils "wir vermitteln nicht an Hundetrainer". Dabei ist sie wirklich absolut der Mensch für Tierschutzhunde und vor allem für die schweren Kaliber.
Beiträge von Chien_de_coeur
-
-
Erklärt mir jemand, warum ich dieses Jahr wieder bei 7000€ Tierarztkosten bin? Örks, ich wünsche mir mal andere Jahre.
-
Ich war nie Pflegestelle, aber hatte ein paar in meinem Umfeld - es steht und fällt mit dem Verein und es gibt wirklich massive Unterschiede.
Beispiel: Eine Freundin war Pflegestelle, es klappte nicht, sie wollte den Hund weg haben und dann kam "wir können Ihnen nicht helfen, sie müssen bis zur Vermittlung warten" - und man hat sich dann auch nicht gerade mit dem Vermittlungsprozess beeilt. Die Freundin hat sich da sicher auch anstrengend verhalten, aber es gab halt wirklich keine Hilfe.
Eine andere Freundin macht das schon sehr lange mit vielen Vereinen und ist mega kompetent (Hundetrainer) - sie stellt aber gewisse Ansprüche an die Vereine und deshalb hagelt es für sie oft viele, viele Absagen. Obwohl sie bewusst immer schwere Kaliber (körperlich & charakterlich) sowie auch vorerkrankte Hunde aufnimmt.
Eine andere Freundin war auch mehrfach Pflegestelle hat aber aufgehört, weil manche Pflegehunde einfach zu schwierig mit ihrem eigenen Hund waren und der halt recht sensibel ist. Immer der gleiche Verein, immer mit diesem Part zufrieden.Eine weitere Freundin ist gerade Dauerpflegestelle für einen erkrankten Hund, der Verein steckt in der zwischenmenschlichen und finanziellen Krise und sie hat gerade 1500€ aus eigener Tasche für einen Hund hingeblättert, den sie nie als "eigenen" Hund aufgenommen hätte. Es gibt aber eben auch keine Verträge, nur mündliche Absprachen, also auf dem Papier ist er ihr. Jetzt kann man sagen "Tja, warst halt dumm." aber die Realität sind halt ein zu großes Herz und zu großes Vertrauen. Wobei ich die Leiterin dieses "Vereins" auch lange kenne und ihr ebenfalls vertraut hätte. Denn früher waren so Themen nie ein Problem.
Generell ist es aber schwer wenn man sagt "ich kann nur mit x" oder "Hund muss aber x erfüllen" - als Pflegestelle sollte man wirklich mit fast allem können, wenn man klassisch einen Hund blind aus dem Ausland aufnimmt, man kann ja unmöglich abschätzen was kommt. Dir muss auch bewusst sein, dass die wenigsten Vereine einen Plan B bieten können (obwohl man das meiner bescheidenen Meinung nach müsste). Du sitzt also auf dem Hund bis ihn dir jemand abnimmt.
-
Öhm, eine Schwangerschaft ist so gut wie ausgeschlossen Ich teste dann mal
-
Reine Interessensfrage:
Meine Reizblase ist plötzlich weg. Jahre lang bin ich nachts ca. 8-10mal aufs Klo, jede Nacht. Tagsüber so alle 1-2h. Urologe meinte ich habe körperlich nichts, ist halt so. Seit ein paar Wochen schaffe ich über Tag 3-4h und muss nachts nur noch einmal raus.What happened? Ich will mich nicht beklagen Aber wie kann sich das nach JAHREN so schlagartig ändern? Mir ist keine Umstellung bewusst.
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Grundstück der Stadt ist. Es ist so schade, mega Gelände für einen Verein, aber halt auch mega attraktiv um Immobilien drauf zu stellen.
Naja, aktuell leugnet der Vorstand trotz Jahren der Warnung vom Kassenwart weiterhin das Problem.
-
Was passiert eigentlich mit dem Gelände eines HSVs, wenn der jeweilige Verein (bzw. Ortsgruppe?) insolvent geht?
-
Danke... Mit 33 (als Großpferd) pünktlich zum Ende der Weidesaison abzutreten fand ich eigentlich ein gutes Timing. Nur hat er es sich insgesamt nicht leicht gemacht. Ich hätte ihn gerne noch ein paar Jahre betüddelt, aber hatte wirklich immer gehofft, dass er nicht im tiefsten Winter geht, sondern dann, wenn er noch seine geliebte Weide genießen konnte.
-
Ist es normal, dass bei Pferden die Einschläferung ewig dauert? 15min mit Lidreflex, Atmung und Herzschlag, nachdem alle Spritzen gegeben wurden?
Ich hoffe, es gibt keinen persönlichen Hintergrund für die Frage?!
Doch, leider doch...
Nach Betäubung lag er, aber Reflexe da, nach den Todesspritzen starkes Schnaufen, Bewegung der Nüstern, Lidreflexe für die genannte Zeit...
Eine Horrorgeschichte würde ich es nicht nennen, aber quälend lang. Aber ja, der Kreislauf war im Keller.
-
Ist es normal, dass bei Pferden die Einschläferung ewig dauert? 15min mit Lidreflex, Atmung und Herzschlag, nachdem alle Spritzen gegeben wurden?