Jeder gesunde junge Hund der von dir angedachten Rassen wird in vielen, vielen Phasen extrem quirlig und aufgeweckt sein. Ich habe gerade in meinem privaten Umfeld erlebt, wie das massiv unterschätzt wurde und der Hund dann sehr schnell wieder zurück ging. Auch da hatte ich mir vorher den Mund fusselig geredet und erklärt, dass kleine, junge Hunde immer sehr aktiv sind und ich mir bei einem Hund in diesem Alter, der "ruhig" ist massive Sorgen machen würde. Damit will ich nicht sagen, dass der ruhigere Welpe der Züchterin etwas hat, sondern nur, dass auch der vielleicht nicht deiner Vorstellung von "ruhig" entsprechen wird.
Im Grunde müsstest du also generell hinterfragen, ob du das möchtest. Ich hatte in meiner Welpenstunde jetzt mehrere Havaneser, Malteser und Bolonkas, am ruhigsten sind noch die Havaneser, die anderen sind schon immer kleine Duracell Häschen
Ich weiß nicht wie viele Hunde unter einem Jahr dieser Rassen du kennst, aber ich würde dir definitiv raten, mal ein paar näher kennenzulernen und zu schauen, ob du mit diesem Energieniveau generell klarkommst.