Beiträge von Chien_de_coeur

    Meine Hunde wären völlig problemlos :ka:


    Selbst bei meiner tendenziell nicht einfachen, verstorbenen Hündin würde ich tippen, dass es außerhalb der Wohnung kein (großes) Problem gewesen wäre an mich zu kommen. Innerhalb der Wohnung wäre sie territorial gewesen und hätte keinen rein gelassen.


    Ganz ehrlich, ich habe inzwischen mit sooo vielen Hunden zu tun und es sind nur noch wenige dabei, wo ich Bedenken hätte in so einer Situation. Und das sind dann eben meistens auch die entsprechenden Rassen - also in meinem Fall Schäferhunde, Boxer, Riesenschnauzer; Hovawart, Aussie etc... Echte Listenhunde gibts hier wegen der Auflagen kaum oder sie werden eben heimlich gehalten und ich sehe sie nicht. Allerdings haben wir bei uns auch sehr, sehr wenige Tierschutzhunde, sprich ich sehe wenig von den ganzen HSH Mischlingen.

    Airedale sind halt schon Terrier, da habe ich gerade nen Junghund mit Leuten in eurem angestrebten Alter in der Übungsstunde, das geht zwar (ist ja noch kein Alter), aber da denke ich oft, dass die es sich hätten soooo viel einfacher machen können, mit einer gemäßigteren Rasse.


    Ich sehe da ehrlich gesagt am ehesten ein Labbi aus einer Showlinie.

    Schwieriges Thema, ich würde mit der Klinik ein ehrliches Gespräch über die verbleibende Lebenszeit führen und danach entscheiden.


    Auch die Zahnsanierung würde ich definitiv in diesem Zuge mit der Klinik besprechen und auch dort durchführen lassen, nicht beim Haustierarzt, nicht mit diesen Vorerkrankungen.


    Es gibt auch Medikamente, die den Appetit stark anregen. Aber auch da - das muss die Klinik entscheiden.

    Dazu gibt es online ein Video, das Zusammenschnitte von Überwachungskameras zeigt in denen der Hund, ohne Maulkorb, am Geschirr, in den wenigen Tagen bei seinem neuen Halter immer wieder Passanten angeht. Teilweise mit Kontakt, immer wieder Leute fast schnappt und nur sehr halbherzig zurückgehalten wird.

    Heute wieder... Franz. Bulldogge:


    "Ja, ich wusste schon, dass die Rasse manchmal gesundheitliche Probleme hat, aber ich dachte das wären nur manche!"

    "Er hat ja viel Nase für die Rasse und weil er keine Atemgeräusche hat dachte ich, das bleibt so" (nein, auch für die Rasse war da nicht viel Nase)

    "Die Nasenlöcher sind ja nicht ganz zu wie bei anderen!"


    Herzlichen Glückwunsch.