Beiträge von Chien_de_coeur

    Meine Freundin erzählt mir ja seit Eeewigkeiten, dass ihr einer Hund bissig ist. Ich sitte den Hund immer mal wieder, hab den Hund rein aus Interesse 2 Trainerinnen gezeigt. Niemand von uns konnte sich das so recht vorstellen. Vorweg, der Hund hat immer wieder Schmerzen. Auch unter Schmerzen und wirklich ekelhafter Manipulation (seine Behandlungen halt) hat der arme Tropf eine absolut endlose Geduld und Gutmütigkeit, die ihres Gleichen sucht.


    Wer wurde heute herzhaft gebissen? :smirking_face:


    Vorweg, die Situation war endlos scheiße (er war gestürzt und klemmte hilflos fest und ist zu schwer, als dass ich ihn hätte schmerzarm heben können), da hätten sehr viele Hunde gebissen. Ich hatte durchaus damit gerechnet - aber es war halt schon ordentlich und wäre ohne Winterjacke recht sicher durch die Haut gegangen. Er ist ein selbstsicherer Hund und so sehr, wie er sonst in sich ruht, hat er klar versucht durchzusetzen, dass ich die Finger von ihm zu lassen habe. Das war auch unter diesen massiven Schmerzen in meinen Augen nicht hysterisch. Auch danach - völlig beherrscht, nix mit Beschwichtigen, null unsicher, sofort wieder gelassen und ruhig.


    Die Situationen, die sie mir immer schildert, sind nochmal ganz anders. Er scheint bei unsicheren und hektischen Menschen durchaus generell, in vielen Situationen, Zähne einzusetzen, das konnte ich nie reproduzieren.

    Ok, eure Dampfnudeln sind komisch :rolling_on_the_floor_laughing:


    Pfälzer Dampfnudeln mit Weinsoße/ Woisoß | www.pfalz-info.com
    Rezept für köstliche Pfälzer Dampfnudeln, dazu Kartoffelsuppe, Vanille-o. Weinsoße oder eine deftige Beilage – lecker!
    www.pfalz-info.com


    Ich empfehle fürs nächste Mal die hier :zipper_mouth_face: Wie gesagt, ich wähle die riskante Methode: Ordentlich heiß und nur 10min, habs aber auch nur so gelernt :ka:


    Ich hoffe deine schmecken dann trotzdem lecker :tropf:

    Also ich lasse die stur 10 min drin, entferne dann den Deckel (und lasse ihn ab), wenn die Kruste noch nicht schön genug ist, lasse ich sie so noch ein wenig braten. Beim Herd wähle ich Stufe 7 von 9, aber das lässt sich natürlich nicht verallgemeinern. Aufgegossen wird bei uns mit Wasser, ich vermute bei der Stufe könnte es mit Milch schon ein Problem geben.


    Tipp von Oma: Wenn du doch den Deckel nochmal drauf tun musst, solltest du ihn innen trocken wischen.

    hö? lt. allen Rezepten ist das Abheben des Deckels absolut verboten, weil die Dampfnudeln sonst zusammenfallen?

    In den ersten Minuten stimmt das auch. Aber wenn du nach beispielsweise 8min feststellst, dass die doch noch etwas länger gedämpft werden könnten, passiert da nichts, solange man nicht das Wasser vom Deckel drauf tropfen lässt.


    Bei einem fremden Herd oder einer anderen Pfanne muss ich mich da auch immer etwas rantasten, obwohl ich wirklich häufig Dampfnudeln mache. Zusammengefallen ist in all den Jahren noch nie was.

    Also ich lasse die stur 10 min drin, entferne dann den Deckel (und lasse ihn ab), wenn die Kruste noch nicht schön genug ist, lasse ich sie so noch ein wenig braten. Beim Herd wähle ich Stufe 7 von 9, aber das lässt sich natürlich nicht verallgemeinern. Aufgegossen wird bei uns mit Wasser, ich vermute bei der Stufe könnte es mit Milch schon ein Problem geben.


    Tipp von Oma: Wenn du doch den Deckel nochmal drauf tun musst, solltest du ihn innen trocken wischen.

    Wo ich wohne gibt und gab es keine Klinik.


    Nächste TK mit Notdienst waren schon immer 40min Fahrt, aber die haben halt auch nur eine Tierärztin für alles was dann durch die Tür kommt im Haus. Da sehe ich nicht wirklich den Vorteil gegenüber des Notdiensts von Haustierärzten, wenn eine der besser ausgerüsteten Gemeinschaftspraxen dran ist. Sprich je nach Art des Notfalls bleibt dennoch nur Hofheim mit 1,5h Fahrt.


    Es gab noch eine Klinik in 45min Entfernung, deren Notdienst war auch eine 1 man show, aber doch gut. Die haben den Klinikstatus abgegeben, leider.

    Also bei Kostenübernahme in dem Rahmen, den ich mir vorstelle (=vollständige diagnostische Abklärung der Inkontinenz plus der üblichen Seniorenthemen und anschließender Behandlung) würde ich den auch nehmen :pfeif: Sowas geht aber im Zweifelsfall in die Tausende.

    Bei Tibet Terriern gibts leider viele anstrengende Gesellen und ich kenne da überdurchschnittlich viele unglückliche Halter. Im Grunde hatte man entweder vorher einen Havaneser und wollte sowas in größer und war damit völlig unzufrieden oder man holte sich im Anschluss den Havaneser und war viel glücklicher.


    Also sicher ist ein Tibet Terrier im Vergleich zu vielen, vielen andere Rassen kein schwieriger Hund. Aber die sind nicht per se so angenehme Begleithunde, wie man das vielleicht denken mag.