Meine Freundin erzählt mir ja seit Eeewigkeiten, dass ihr einer Hund bissig ist. Ich sitte den Hund immer mal wieder, hab den Hund rein aus Interesse 2 Trainerinnen gezeigt. Niemand von uns konnte sich das so recht vorstellen. Vorweg, der Hund hat immer wieder Schmerzen. Auch unter Schmerzen und wirklich ekelhafter Manipulation (seine Behandlungen halt) hat der arme Tropf eine absolut endlose Geduld und Gutmütigkeit, die ihres Gleichen sucht.
Wer wurde heute herzhaft gebissen?
Vorweg, die Situation war endlos scheiße (er war gestürzt und klemmte hilflos fest und ist zu schwer, als dass ich ihn hätte schmerzarm heben können), da hätten sehr viele Hunde gebissen. Ich hatte durchaus damit gerechnet - aber es war halt schon ordentlich und wäre ohne Winterjacke recht sicher durch die Haut gegangen. Er ist ein selbstsicherer Hund und so sehr, wie er sonst in sich ruht, hat er klar versucht durchzusetzen, dass ich die Finger von ihm zu lassen habe. Das war auch unter diesen massiven Schmerzen in meinen Augen nicht hysterisch. Auch danach - völlig beherrscht, nix mit Beschwichtigen, null unsicher, sofort wieder gelassen und ruhig.
Die Situationen, die sie mir immer schildert, sind nochmal ganz anders. Er scheint bei unsicheren und hektischen Menschen durchaus generell, in vielen Situationen, Zähne einzusetzen, das konnte ich nie reproduzieren.