Beiträge von Chien_de_coeur

    Die hohen Töne bauen ja zuerst ab, deshalb machen so Pfeifen da sicher wenig Sinn. Ich hatte für meine verstorbene Hündin ein Vibrationshalsband gekauft (ohne Schockfunktion natürlich), war dann aber zu faul das zu trainieren und habe auf die Variante "hinter dem verwirrten Senior her sprinten, brüllen und mit den Armen fuchteln" gebaut |)


    Die anderen Menschen hatten sicher viel Spaß :pfeif:

    Das Problem ist halt: Dort werden Hunde gehortet, die wirklich keine Chance auf ein normales Leben haben. Wenn ich mir aber andere Länder anschaue (habe ja durchaus viele Kontakte zu Amis und Franzosen), werden dann dort wieder Hunde wegen Dingen, die gut in den Griff zu bekommen wären oder schlichtweg wegen Missverständnissen direkt verhaltensbedingt euthanasiert. Diese Zustände wünsche ich mir auch nicht, der Hund als Wegwerfware... Wobei es sich bei den Franzosen in den letzten Jahren doch eher zu ändern scheint, da bekomme ich aber nicht mehr so viel mit.

    Ich bin ja durchaus in vielen englischsprachigen Hundegruppen, wo man immer noch heftig kritisiert wird, wenn man z.B. bei der Hundesuche brachyzephale Rassen ausschließt. Oder sich gegen Rassen wie z.B. den Dobermann oder Cavalier ausspricht (bei der eigenen! Hundesuche), wegen der gesundheitlichen Probleme.


    Was lustigerweise funktioniert ist, die Aussage, dass man viel reist - brachyzephale Rassen dürfen kaum noch fliegen, was einige Besitzer vor große Probleme stellt.

    Habe heute erstmals einen Hundehalter erlebt, der das eingewickelte Häufchen seines Hundes wie einen Handwärmer trug und durchgehend knetete. Ich glaube, ich bin jetzt traumatisiert :rolling_on_the_floor_laughing:

    Macht das noch jemand? Was macht ihr mit dem Häufchen während dem Gassi? Ich trage die Tüte am obersten Ende oder lege sie für den Rückweg an die Seite, je nachdem.

    Es würde aber zumindest mal das Image ein wenig beschädigen.


    Wenn man heute einen kupierten Dobermann sieht, dann ist es in aller Regel auch nicht mehr "salonfähig" - früher aber ganz normal.

    Habe in meinem Umfeld eine Dame mit zwei kupierten Dobis, beide natürlich "aus dem Tierschutz" - als Welpen mit bandagierten Ohren :lying_face:

    Nein, natürlich geht es nicht, egal wie entzückend sie sind :frowning_face: In meinem beruflichen Umfeld erzählte mir letztens auch jemand, dass sie gerade einen Cavalier Welpen angezahlt haben. Allerdings fällt für die durch Kontaktbeschränkungen die Welpenstunde eh raus, also muss ich sie auch nicht fragen, ob sie zu mir kommen wollen.

    Cool! Mir tuts so leid um den Cavalier, dieser Charakter in einem gesünderen Körper und ich hätte "meine" Rasse gefunden.


    Aber so ist ein Zuchtverbot leider das Beste. Wobei ich die leider nicht sehr weit verbreitete Idee, mit dem Papillon wieder die Gesundheit auf Vordermann zu bringen, spannend fand.