Beiträge von Chien_de_coeur

    Meine BC Hündin hat sich auch mal auf einen Hunde"kumpel" gestürzt, der in einen Stromzaun lief und dann schrie.


    Aber wir reden hier von einem Hund, der generell Konflikte (auch mit Menschen) nach vorne gelöst hat. Also kein Hund, wo mich so eine Aktion überrascht hätte.

    Kontrolliertes Kotabsetzen funktioniert immer noch nicht vollständig aber so what :ka: Ich denke das wird so bleiben. Die Schmerzen kamen bei uns (sichtbar) erst nach der OP und da dann so krass, wie ich das noch nie bei einem Hund erlebt habe.


    Musste dein Hund dann Boxenruhe halten? Hier waren es 6 Wochen wobei sie kontrolliert gehen durfte, sobald sie das wieder erlernt hatte.


    Ich bin in zig Bandscheiben-Gruppen aber alle aus den USA und da sind die Behandlungen ja ganz anders. Finde das immer schwer vergleichbar. Da verbringen die Hunde dann oft ein Leben in der Box, was für mich nicht in Frage käme.

    Ok klar, das macht ja bei Grad 2 ja auch Sinn. Wir waren bei Grad 4/5, es war nicht sicher feststellbar, ob Tiefenschmerz noch vorhanden war, laut Dokumenten war bei Entlassung keiner da. Ich behaupte aber schon und meine Physio ebenfalls. Unser größtes Problem war aber wirklich, dass es sehr lange dauerte, bis die Blasenfunktion zurück kam, länger als das eigentliche Laufen.

    Danke für die Erinnerung, dass ich mal wieder Cavaletti nutzen muss. Gibts da auch ein Buch zum Einlesen? Die Basics hat mir meine Physio gezeigt.

    Wenn man als Hundehalter seinen Hund an einer denkbar engen Stelle des Weges ablegt (5m davor hätte derjenige weit ausweichen können), warum schnauzt man dann den anderen anderen HH (mich) an, wenn dieser 10 Sekunden zum Leinensortieren stehen bleiben muss?


    "Stehen bleiben ist ganz schlecht!" Gefolgt von Beleidigungen. Öhm ok... Ich war schon knapp vorbei, wie wäre es also mit selbst weitergehen?

    Im Grunde hatte ich mich schon nach Bandscheibenvorfall 1 damit abgefunden, dass wenn da eine weitere Bandscheibe angeschlagen ist, der 2. Vorfall sicher irgendwann kommen wird :fear: Die wird niemals nur langsame, kontrollierte Bewegungen machen.


    Sie ist draußen nur an der Leine, kein freies Spiel mit Hunden außerhalb des Haushalts, Treppen nur hochsteigen, kein springen... Aber ich kann und will die halt auch nicht noch in den "idiotensicheren" Zimmern von freier Bewegung abhalten.


    Und dann hat meine Physio operierte Patienten, die munter das Sofa hoch & runter springen und nix passiert :ka: