Beiträge von hronissenmann

    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten...


    ShaCo aus der Münchner Gegend


    @Lysaya. vielen Dank.......Sie ist ja auch nicht immer so zu meinem Sohn. UNd wenn ich sie zurückhalte und laut werde, hört sie dann auch auf. Nur der Bub bekommt halt eben Angst.


    @SanchoPanza Danke für die Info. Mit Dominanz und Goodies meinte ich, einen Strengere Stimme zu haben und bei Beruhigung sie mit Goodies zu belohnen. Sie springt auf Ihn, wenn er zum Beispiel mit mit Bubelt. Scheint so, als würde sie gerne mitspielen und sie übertreibt eben damit.

    Hallo,


    wir haben seit 5 Tagen ein 10-monatigen Bully Pocket. Sie ist eine zuckersüße Maus und uns gegenüber auch sehr lieb. Allerdings glauben wir, dass Ihr Leben davor nicht so gut war, da sie Verhaltensmuster an den Tag legt, das uns zweifeln lässt.


    Wir sind leider nicht Hunde erfahren, möchten aber die kleine Maus nicht wieder abgeben, da wir glauben, dass Sie sich sehr wohlfühlt bei uns. Aber hier mal das erlebte:


    • Eine sogenannte "Hundeflüsterin" wollte sich die kleinen einmal anschauen und sind dann auch hingefahren.

    Ihr Hund schaute aus dem Fenster raus und bellte. Daraufhin bellte auch unsere Maus und sie gab uns das Gefühl, als wolle sie uns verteidigen. Ein paar Sekunden später öffnete die Frau die Türe, sah unseren Hund kläffen und wollte sie streicheln, was dann zu einem Biss führte. Sie hat nun blaue Flecken am Arm. Allerdings fand ich das total bescheuert, dass sie sie streicheln wollte, obwohl unser Hund so auf "Hab acht" war. Naja, wie dem auch sei. Diese Dame meinte dann nach einer Weile, dass es besser wäre, wenn wir sie abgeben würden, da wir ja auch ein 10-jähriges Kind haben.


    2. Pepper, also unsere Hündin spielt und schmust mit unserem Kind sehr gerne, aber sie versucht ihn dann auch zu besteigen und das macht meinem Jungen Angst, was dann die Situation nicht besser macht. Wir versuchen dann in diesem Moment Pepper von ihm zu trennen und sie zu ignorieren, aber trotzdem macht uns das etwas unsicher.


    3. Sie verteidigt das was ihr gehört total im Rausch. Wenn sie ein Loch Buddelt, oder am Wasser trinkt, darf kein anderer dieses Loch, oder das Wasser berühren/betreten. Sie ist dann wie im Film und Bellt und zieht wie verrückt Richtung Störenfried.



    4. Sie interessiert sich prinzipiell nicht für Andere Hund, oder Menschen. Wenn allerdings ein Hund kommt, der sie ankläfft, oder wenn bestimmte Menschen (wir wissen noch nicht welche) vorbeilaufen, dann kläfft sich auch wie am Spieß und hat auch einen guten Zug drauf. Wir schaffen es zwar durch Dominanz und Goodies die Situation zu deeskalieren, aber wissen eben nicht, wieso sie das macht.



    Für den Profi hier im Forum sicherlich kein großes Ding. Und wir wissen ja auch, dass ein Hund ständig Erziehung brauch. Aber im Moment sind wir so verunsichert, dass wir nicht wissen, was wir jetzt tun sollen/können.

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.