Irgendeine Idee, wie ich es meiner Hündin im Schlafzimmer bequem und warm machen kann ohne Hundebett oder großes Kissen mitzuschleifen worüber er sich dann wieder aufregt, da ich mich zu sehr um das Wohlergehen des Tieres sorge?
Wenn das dein Anspruch ist, dann hätte ich wirklich keine einzige Idee. Wenn Hundebett und Kissen ihm schon zu viele sind, dann wird ihm wohl auch alles andere zu viel sein, oder?
Ich will jetzt nicht auf die Beziehung eingehen, aber deine Frage liest sich ein bisschen so für mich:
"Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Hund nicht mehr friert, ohne dass mein Partner irgendwas davon mitbekommt? Sie soll am gleichen Ort liegen wie sonst, aber es können keine Hilfsmittel genutzt werden, die man sehen kann".
Das soll überhaupt nicht provokant sein oder so, aber runtergebrochen ist das doch die Frage! Und wenn es für ihn aber ein Problem ist, dass du dich "um das Wohlergehen des Tieres sorgst", dann wird das doch immer zu Diskussionen führen, egal, was du jetzt tust oder veränderst.
Deswegen würde ich sagen: Nein. Ich habe keine Idee, wie du die Situation für deinen Hund besser machen kannst, ohne eine Diskussion mit deinem Partner zu führen. Da gibts kein drumherum, mMn.