Danke.
Dann gilt es nur eine gute Kardiologie zu finden hier im Umkreis.
Hofheim ist etwas mehr als 2h und fast 200km von hier (Saarland).
Google mal nach Nina Jürgens in Ommersheim.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke.
Dann gilt es nur eine gute Kardiologie zu finden hier im Umkreis.
Hofheim ist etwas mehr als 2h und fast 200km von hier (Saarland).
Google mal nach Nina Jürgens in Ommersheim.
Oh mann, Cumbria
was für eine traumhafte Landschaft.. abgesehen von der Führigkeit und dem Können der Hunde.
Das war aber das selbe Video wie auch schon im Dummykongress, oder?
Hat denn noch jemand eine Empfehlung, ein Video, das euch richtig gut gefallen hat?
Denk daran
29./30.3. ist der Jagdhunde Kongress von Dogforward
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass die Videos nur jeweils den einen Tag verfügbar sind? Finde ich bei fast 20 Interviews pro Tag schon echt kurz.
wie hat euch der Dummykongress gefallen?
Ich bin noch mittendrin
Den Vortrag von Rainer Kern habe ich übrigens gehört und kann mich nicht erinnern, dass dieser "Tipp" zum Fiepen kam.
Am besten haben mir bisher die zwei Videos von Tucker Monday und Kevin Butler gefallen, wo man sie beim Training mit ihren jungen Hunden sieht.
Das Video von Philippa Williams werde ich mir dann auf jeden Fall auch noch ansehen. Vielleicht hat sonst noch jemand Empfehlungen?
Aber es sind noch so viele Videos, ich hoffe ich bleibe dran.
Aus zwei reinerbig schwarzen Labradoren gehen schwarze Welpen hervor.
Ja klar, aber das steht da ja nicht. Und ein schwarzer Labrador kann eben gelb tragen, aber ein gelber Labrador kann kein schwarz tragen.
Zum Glück kann man bezüglich Farbe zumindest bei der ein oder anderen Rasse nach Verpaarungen schauen, die die Farbe hergeben. Der Wurf aus dem mein Hund ist, ist vollständig gelb und das war vorher klar wenn, ich mich recht erinnere.
Das ist so. Bei zwei schwarzen Labbis weiß man auch dass nur schwarze fallen, da würde man ja auch niemanden annehmen der zwingend einen gelben möchte.
Verpaart man aber schwarz mit einem Gelben Schwarz-Träger, dann fallen halt auch schwarze, dann kann ich nicht nur Interessenten nehmen die alle zwingend Gelb haben wollen. Funktioniert einfach nicht.
Nur zur Info, es ist genau umgekehrt. Zwei schwarze Labbis können auch gelben Nachwuchs haben.
Alles anzeigenIch kenne einige Labrador Züchter, die nehmen keine Interessenten auf, die eine Wunschfarbe haben. Ich hab das Gefühl, das hat eher damit zu tun, dass die Züchter das Bedürfnis haben die Zuteilung der Welpen wirklich erst mit 6-7 Wochen zu machen. Wie sinnvoll das ist kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass es bei guten Wurfen keine große Rolle spielt welchen Welpen man bekommt.
Kommt drauf an. Was das Gebäude, Hoden und auch Milchzähne angeht macht das Sinn. Da ist ja selbst 8 Wochen viel zu früh um wirklich Aussagen treffen zu können (bzw. Gebäude Punkt 8. Woche). Aber so kann man zumindest schon mal schauen, dass ein Welpe mit Problemen im Milchgebiss nicht in dem Haushalt landet, der züchterische Ambitionen hat.
Ich suche für mich auch super spät aus. Kommuniziere das auch so und nehme deshalb bei den Hündinnen auch keine Farbwünsche weil ich keine Lust drauf habe, darauf Rücksicht nehmen zu müssen.
Ach ja und dann macht man vielleicht ja auch schon den ein oder anderen Gentest als Züchter oder sowas wie Ohrentest/Augentest wo die Ergebnisse erst kurz vor Abgabe vorliegen.
Ja, okay, bei so Zucht-Themen das gebe ich zu, da macht das durchaus Sinn. Ich hatte jetzt eher Arbeitsanlagen etc. im Kopf.
Ich kenne einige Labrador Züchter, die nehmen keine Interessenten auf, die eine Wunschfarbe haben. Ich hab das Gefühl, das hat eher damit zu tun, dass die Züchter das Bedürfnis haben die Zuteilung der Welpen wirklich erst mit 6-7 Wochen zu machen. Wie sinnvoll das ist kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass es bei guten Wurfen keine große Rolle spielt welchen Welpen man bekommt.
Hier war doch auch jemand mit Fiependen Labi, beim Training?
Beim Dummykongress erzählte jemand, er hat das in den Griff bekommen, indem er den Dummy einfach 3 Wochen, bei jedem Spaziergang in der Hand dabei hatte. Für den Hund passierte nichts damit. Solang bis der Hund wieder normal beim Gassi war und nicht mehr pausenlos den Dummy fixierte.
Kannst du dich noch erinnern von wem der "Tipp" kam? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das irgendwas bringt.
Ich hab jetzt auch mal ein paar Vorträge geschaut bzw. angehört. Das Gute ist ja, dass alles noch einen Monat verfügbar bleibt. Ich finde es sind dieses Jahr viele interessante Referent*innen und Themen dabei, das würde ich niemals an einem einzigen Tag schaffen.
Ganz spannend finde ich die Idee bei Kevin Butler. Man sieht ihn zusammen mit verschiedenen Hunden in kurzen Trainingseinheiten. Auch wenn ich da nicht alles schön finde, wie zum Beispiel den Umgang mit der Leine. Aber die 2-jährige Labrador Hündin würde ich natürlich am liebsten klauen. Und Kevin selbst finde ich schon echt sympathisch auf den Videos.
Das Interview mit Helene Leimer fand ich auch interessant, obwohl es vom Inhalt wenig konkret wurde. Sie erzählt viel von ihren Erfahrungen und Erlebnissen, was natürlich ultra spannend ist bei jemandem der schon so lange aktiv ist. Aber an der einen oder anderen Stelle hätte finde ich auch Kristina nachhaken können, einfach damit man mehr von ihrer Trainingsphilosophie lernt.
Für mich nicht so interessant waren die beiden Vorträge von Kristina Räder und Susanne Reinke. Ich denke Kristinas Vortrag richtet sich eher an Hundesport-Neulinge und den Vortrag von Susanne hab ich in letzter Zeit gefühlt schon 5-mal gehört. Aber wie gesagt, ich denke wer neu ins Dummytraining startet wird bei beiden Vorträgen trotzdem etwas mitnehmen können.
Bin nicht vom Fach, aber zumindest Anna-Lee Sanders rät ja von der Häschen Übung ab
https://www.instagram.com/cani…ngcoach/reel/C0Khy0TyRCq/
Edit: Hier sieht man auch nochmal die ganze Übung, die sie als Alternative vorschlägt
https://canineconditioningcoach.com/listing/hiccup-advanced/