Beiträge von Babylon

    Aha okay. Ich kann jetzt halt nur schreiben wie ich das im Dummy gemacht habe. Da hat das viel mit Vertrauen zu tun und im Grunde spult der Hund ein ritualisiertes Verhalten ab. Und das macht man eben indem der Hund am Anfang weiß wohin. Um von diesem Reiz wegzukommen, dass man selbst (oder ein Helfer) immer auslegt kann man einfach mehrere Dummys auslegen. Geht halt nicht mit Futter.

    Ich leg immer noch selber aus. Da braucht man wirklich keinen Helfer.

    Ich probiere übrigens immer (leider gelingt es mir oft nicht so wirklich :muede: ) mir in der Woche einen Schwerpunkt zu setzen. Die Basics zähle ich da nicht so wirklich dazu, aber generell kann man ja sagen, dass man nicht jede Woche alles üben kann.

    Bei der mobilen Version sehe ich das auch nicht, aber bei der Desktop Ansicht steht direkt auf der Startseite "Get Free Lessons":???:

    Vielleicht bekommt der geistig Hochbegabte Hund beim Dummytraining beim Retriever Klübchen noch etwas Erziehung...... klingt so als würde es da hapern.

    Ich musste auch direkt an diese unerzogenen Kinder denken, von denen die Eltern dann noch behaupten die sind nur unterfordert xD

    Hennie Zum Aufbau des Kommandos wurde ja schon was gesagt.

    Ich würde darauf achten nur zu pushen, wenn der Hund zwar unsicher ist, aber gedanklich noch die Linie hält. Wenn der Hund im Kopf schon längst abgebogen ist, dann ist es sinnlos zu pushen. Achte mal auf die Rute, kurz bevor du das dritte Mal pushst.

    Ich hab auch schon den einen oder anderen Dummy in die Waschmaschine geworfen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sauberer als nur mit Wasser + Bürste. Regelmäßig würde ich es aber nicht machen weil der Stoff sichtbar leidet, der sieht danach angeraut aus.