Beiträge von Babylon

    Warum denken so viele, dass man stillend nicht Schwanger werden kann und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie doch "Plötzlich und Unvorhergesehen" Schwanger werden. Obwohl sie dahingehend super Aufgeklärt wurden?

    Beim Stillen wird eigentlich ein Hormon ausgeschüttet, das den Eisprung verhindert. Man kann dann also tatsächlich nicht schwanger werden. Wann der Eisprung wieder einsetzt ist aber wohl unterschiedlich, bemerkt man dann daran, dass die Periode wieder einsetzt. Allerdings ist der Übergang eben fließend. Die Periode bleibt aus, weil es keinen Eisprung gab, aber irgendwann gibt es eben wieder einen Eisprung, und dann bleibt die Periode aus, weil man erneut schwanger ist.

    Hennie Ares hat mit ähnlichen Voraussetzungen das Active Nature von Josera bekommen, damit kam er gut zurecht.

    Das hat 28 % Protein und 16 % Fett.

    Danke für den Tipp! Lamm würde ich zwar gerne vermeiden (das hat er noch nie bekommen), aber es wäre kein Ausschlusskriterium.


    Wie haut das bei euch mit der Fütterungsempfehlung hin?

    Ich hab das Active Nature auch mal in der Junghundezeit gefüttert. In den Napf hat meine Hündin so ziemlich genau die Empfehlung für einen aktiven Hund bekommen, nebenher gab es auch immer reichlich. Deshalb kann es schon sein, dass du zum Zunehmen nochmal deutlich über der Empfehlung füttern müsstest. Wie viel Gramm isst er denn im Moment? Nur um eine Vorstellung zu haben was er an Menge so schafft.

    Oder rückwärts drauf laufen und dann mit den Hinterbeinen "trommeln" :lol:

    Wurde nicht extra beigebracht, hat sich so durch Zufall ergeben. Nun heißt es "Tap Tap" |)

    Kenn ich :lol: wird hier aber nur mit den Vorderbeinen gemacht, gehörte aber auch irgendwie zur Target-Übung dazu.

    Ich Idiot hab das aber natürlich weggeklickt :wallbash: ärgert mich jetzt total, dass ich nicht so schlau war das auch als eigene Übung zu sehen.

    Aber ich liebe den Aerobic Stepper. Damit kann man viel Lustiges anstellen.

    Meinst du einen normalen Stepper wie für uns Menschen? Was sind dazu deine Lieblingsübungen?


    Mit dem Balance Disc kann man auch lustige Übungen machen. ZB den Hund rückwärts schicken und er muss mit den Hinterbeinen tasten auf die Disc rauf. Oder wenn du 2 Disc hast, leg ein Brett darüber, und schon hast du ein Wackelbrett. Darauf kann man dann die Füsse einzeln vorsichtig etwas anheben, um das Gleichgewicht zu schulen.

    Also rückwärts auf eine Balance Disc drauf mache ich schon als Übung. Ich hatte jetzt überlegt zwei hinzulegen, sodass man über die erste drüber muss und dann auf der zweiten mit den Hinterbeinen steht und mit den Vorderbeinen bleibt man auf der ersten stehen.

    Die Idee mit dem Wackelbrett finde ich auch gut, dann brauche ich nur noch ein Brett :money_with_wings:

    Welche Übungen macht ihr denn so mit den Balance Discs? Ich bräuchte da noch ein bisschen Inspiration, aber am besten irgendwie Einsteiger-freundlich :pfeif:

    Selbiges gilt für die kleinen Balance-Igel. Außer dem Einsortieren auf 4 (bzw. 3) Igeln und mal Pfötchen geben weiß ich irgendwie nicht was ich mit denen machen soll. Ach, und mit dem Abstand spiele ich ein bisschen, dass der Hund mal normal und mal versammelt mit rundem Rücken stehen muss.

    Ich hab man Handy in der Regel auch dabei, aber lautlos. Einen wirklichen Notfall hatte ich bisher noch nicht, aber ich fahre zur großen Runde oft mit dem Auto raus und da bin ich schon zweimal steckengeblieben |) (Lehmboden ist schlimmer als Eis) und da war ich dann doch ganz froh, dass ich meinen Papa anrufen konnte damit der das Auto rauszieht.

    huhu, kannst du mal ein erstes Fazit ziehen? Bist du zufrieden? Wie sehr unterstützt so ein Motor, wenns berghoch geht?


    Mir wurde jetzt schon öfter geraten, Fine am Rad mitzunehmen. Aber ich hab aktuell kein Fahrrad. xD

    Ich fahre jetzt seit 5, 6 oder 7 keine Ahnung Jahren ein E-Bike und bin damit extrem zufrieden. Ich bin nie sonderlich gerne Fahrrad gefahren, aber seit dem mache ich sogar mal gerne eine Fahrradtour. Die Unterstützung kann man bei mir einstellen von Off, über Eco, Tour, Sport bis Turbo. Ich fahre hauptsächlich nur Eco, wenn ich mit Hund fahre meistens Tour, damit ich mich mehr auf den Hund konzentrieren kann und weniger auf mein Strampeln achten muss. Sport und Turbo sind für mich nur so Sicherheiten, damit weiß ich, dass ich jeden Berg hoch komme, grad im Wald gibt es ja manchmal ziemlich steile Abschnitte, aber dauerhaft nutze ich das gar nicht.

    Nervöse Hunde im Training bekommt man vor allem durch den Alltag entspannt! Da kann die Übung noch so gut sein, wenn der Hund schon einen super hohen Stresslevel hat wenn er kommt, wird man ihn nicht ruhig bekommen.

    So rum will ich das auch gar nicht bestreiten. Aber ich denke es gibt viele Hunde, die im Alltag mehr oder wenig unauffällig sind und zur Ruhe kommen und trotzdem im Training nervös sind. Ich denke da v.a. an die sehr motivierten Hunde. Und bei diesen Hunden müsste man im Training ja möglichst ruhiges Verhalten fördern.

    Soll aber auch gar keine Kritik sein, das Seminar bleibt für mich trotzdem interessant und ich würde mich freuen wenn weitere Termine organisiert werden.

    Vielen Dank für deinen Bericht. :smile:

    Ich bin mal ganz ehrlich, wenn es live so war, wie es sich jetzt liest, dann wäre ich als Teilnehmer wahrscheinlich sehr enttäuscht gewesen. Ich hätte mir einfach mehr Fokus auf das Dummytraining gewünscht und vielleicht auch konkrete Tipps wie man ein Training dann bestenfalls gestaltet oder gestalten sollte.

    Dass der Alltag eine wichtige Rolle spielt, das möchte ich natürlich auch überhaupt nicht abstreiten. Aber einen im Training nervösen Hund bekommt man wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen nur durch einen besseren Alltag entspannt? Oder?

    Davon abgesehen lesen sich für mich 18-20 Stunden Schlaf völlig übertrieben. Und das mit dem Joggen und Fahrradfahren... keine Ahnung, dazu müsste ich erstmal nachlesen. Aber was ist denn die Alternative? Dass die Hunde nicht mehr bewegt werden? Oder geht es nur um diese gleichmäßige Bewegung vs. freier Bewegung im Freilauf?

    Ich war gestern auf einem Seminar zum Thema "nervöser Hund", vom drc für seine Ausbilder. War super spannend und lässt doch einiges mit anderen Augen sehen.

    Die Ausschreibung hab ich gesehen und fand es auch sehr spannend. Also wegen mir darfst du auch sehr gerne dazu berichten :smile:


    Edit: Ne, jetzt hab ich Quatsch geschrieben. Ich meinte der unruhige Hund, aber deins war ja die selbe Organisation nur eine andere Referentin.