Beiträge von RäubertochterRonja

    Ach man,ich suche so verzweifelt das oliv/hellgrün in M. Das scheint es einfach gar nicht mehr zu geben. Letztens habe ich eins bei eK gesehen,aber zu lang gezögert. Mich ärgert das so:wallbash:.

    Ohje, dann weiß ich ja was mich erwartet. :fear: Noch hab ich nicht angefangen zu suchen, hab ja gerade erst das Andere gekauft. Aber wenn du irgendwo zwei siehst sag Bescheid :sweet:

    das scheint jeder zu suchen....irgendwie habe ich schon viele Suchanzeigen gesehen. Ich überlege schon,mir das in S zu holen. Ayla trägt M immer in der allerkleinsten Einstellung,aber ich habe Angst,dass der Bauchsteg dann zu kurz ist...

    Meine Maus macht zur Zeit einfach nur Spaß.

    Fast den ganzen Oktober hat mein Freund sich quasi alleine um sie gekümmert,weil Ayla große Panikprobleme an Straßen hatte und generell sehr nervös war. Ich habe mich dann mit ihr immer hochgeschaukelt und nach dem Spaziergang waren wir sehr frustriert.

    Er hat mit ihr gearbeitet und wir haben einige Sachen geändert und jetzt ist es wieder soo schön mit ihr:herzen1:.

    Sie konzentriert mich bei Angst auf mich und wir stehen das gemeinsam durch,machen auch viele Sachen zur Förderung der Bindung.


    Und dazu kommt noch,dass sie Gestern ganze 11/2 Stunden alleine war und keinen Pieps von sich gegeben hat.

    Sie ist zwar schon älter,aber alleine bleiben ist immer ein Problem...

    Wobei den Menschen gegenüber vehementer werden auch ein zweischneidiges Schwert sein kann - Stichwort Stimmungsübertragung:verzweifelt:

    Naja man kann ja unabhängig von seiner Stimmung vehement sein. Man kann ja ganz entspannt Grenzen aufzeigen,so wie ein Abteilungsleiter eben auch Anweisungen gibt. Geht ja nicht darum,hysterisch laut zu werden. Gestresst wird man ja eigentlich erst,wenn die Grenzen überschritten werden.

    Doch klar,der Hund braucht ja langfristig auch was fürs Köpfchen zu tun. Ich würde ganz ruhige Sachen mit Nase tatsächlich empfehlen,aber seeeehr kleinschrittig aufgebaut mit vielen Pausen und nur solange wie der Hund es schafft,nicht hochzudrehen.


    Ob das in diesem Fall in dieser Situation sinnvoll ist,weiß ich nicht,weil ich nicht weiß,wie gut die TE ihren Hund beobachten und lesen kann. Aber da muss ja sowieso ein Trainer ran.

    Ich würde da gar nicht versuchen, die Reaktion des Hundes zu verändern,sondern selber üben,vehementer zu sein. Also wenn jemand einfach Novas Distanz unterschreitet nicht zu sagen, "könnten Sie bitte weggehen,mein Hund findet das nicht so gut" sondern klipp und klar zu sagen "Gehen Sie weg,der Hund beißt".

    Meine ist das Gegenteil von deiner und deswegen lassen alle ihre Hunde an der Leine "nur mal kurz zum schnüffeln" zu ihr. Ich hatte also irgendwann einen quitschenden,überdrehten,in der Leine hängenden Hund,der uuuuunbedingt zu den anderen wollte.

    Mittlerweile bin ich einfach von Anfang an sehr deutlich und sage "Nein,es gibt keinen Kontakt an der Leine" und wenn die Frage kommt wieso "weil ich das nicht will".

    Vielleicht bist du einfach zu lieb für die respektlosen Knalltüten die da draußen frei rum laufen....

    So,ich reihe mich hier auch mal ein. Hatte jahrelang für meine Maus nur ein pink/schwarzes zum Radfahren und für die Schlepp.Da sie jetzt allerdings nur noch Geschirr und kein Halsband trägt,mussten ein paar neue her. Nachdem ich keinen Bock mehr hatte,ewig nach dem oliv/hellgrünen in M zu suchen,habe ich mich erstmal für braun/petrol und braun/braun entschiedendog-face-with-floating-hearts-around-headface. Freue mich schon,wenn die nächste Woche ankommen.

    Murmelchen


    Nö, darum gehts mir gar nicht. Mir gehts nur darum, eben zu wissen: „Wenns dann doch mal so weit ist, dass ich Kinder möchte (beruflich in die Großstadt ziehen muss, einen Auslandsaufenthalt für länger habe...), ist mir entweder klar, dass es dauerhaft einen Haufen Arbeit macht, Beidem gerecht zu werden bzw. wenn ich denke, dass das nicht geht, sollte ich mich idealerweise schon vor dem vierten Monat (...) nach einer Alternative umsehen. Weils nicht allzu viele davon für einen Hund wie Yuna gibt.“ Einfach nur ein Denkanstoß neben vielen Anderen hier. :smile: