Beiträge von havok4615

    Okay besser als gestresste Nachbarn, ist halt ne bessere Gegen da sollte nicht so viel passieren. Schwarzer Labrador solls sein. Gibts da typische Krankheiten/Ticks auf die ich achten sollte?

    Ich habe mich für einen Labrador entschieden. Scheint mir die beste Wahl zu sein. Die Sache ist nur, hier gibts ne Menge Zigeuner (nicht abwertend gemeint, die betiteln sich hier selber so) und ich les immer wieder das Golden und Labradore lieber mit Einbrechern schmusen als die zu verscheuchen. Der soll nicht beissen oder anfallen sondern wenn ein Fremder reinkommen sollte ma kurz wuff sagen damit die sich ne andere Tür suchen.

    Doch wenn Du schon einen Rassehund haben möchtest: Greife zu einer seriösen Zucht und unterstütze nicht skrupellose Welpenerzeugung.

    Ich werde die Zustände persönlich prüfen, ich will nicht von Qualzuchten oder Hunde KZ kaufen wenn du weißt was ich meine.

    Hi Leute,

    nur nochmal um zurück zum Thema zu kommen, ich wollte eher wissen was für einen Hund nicht woher. Der Dobermann scheidet für mich hier leider aus, weil ich hier keinem Tierarzt vertraue sowas wie DCM festzustellen und wenn doch, dann gibt der Züchten der paar Mark und der Hund ist 100% genetisch perfekt.


    Ich schwanke zur Zeit zwischen Golde/Labrador und Deutsch/Belgischer Schäferhund

    Hi,

    kurzhaar wäre am besten, nichts wo man zum Friseur muss oder selber rasieren.

    Ich würde dem Hund so färten legen mit leckerlies, viele tricks lernen und auch mit anderen hunden spielen lassen von bekannten.


    Jedliche Art von Beller oder anderen Viechern hinterher jagen will ich abtrainieren. Hier gibts Bären und Wölfe etc. Das man sowas nicht zu 100% sicherstellen kann ist klar, aber ich kauf mir jetzt keinen Hund zum jagen oder so ein plärrender Wachhund der beim Aufzugeräusch sofort loslegt.


    Tierheim und Streuner möchte ich nicht. Meine Freundin möchte das auch nicht. Die ist Rumänin und hat mich gebeten einen Welpen zu nehmen.


    Hier scheint es sowas wie züchter zu geben aber wie gesagt nicht mit deutschen vergleichbar.


    Hier kosten Schäfterhunde ca. 50 EUR und Dobermänner 100 EUR, weiss jetzt nicht genau was so ein normaler Hund vom Privatwurf in Deutschland kosten würde. Denk ma so 200 EUR rum.

    Hallo U und M,

    ich weiss das 90% vom Training kommen, aber es gibt halt die typischen Wesenszüge, bzw körperlichen Gegebenheiten. Straßenhunde in rumänien sind komplett scheu und haben Ihre Rudel. Ich weiß nicht ob das ne gute idee ist einen von der Straße und aus seinem Rudel zu schnappen. Ich möchte schon einen Welpen den ich mir aussuche. Vermeindliche Straßenhunde sich auch nur freilaufende Wachhunde.

    Hallo,

    ich möchte mir einen Hund zulegen, da ich endlich in eine Wohnung ziehe in der Hunde erlaubt sind. Meine Arbeit ist 250m entfernt d.h. ich kann den Hund in der Mittagspause besuchen, ausserdem geht meine Freundin später arbeiten, der Hund ist im maximal Fall also vier Stunden allein.


    Ich bin mir nicht sicher was für eine Art von Hund ich mir kaufen möchte. Die Wohnung ist relativ klein, aber der Hund soll ja nicht in der Wohnung laufen. Ich habe mir gedachte vor der Arbeit 1 Stunden spatzieren, in der Mittagspause so 20/40 Minuten kacken gehen und dann nach der ARbeit natürlich ne fette Runde wo richtig 2-3 Stunden was gemacht wird. Ich bin körperlich sehr aktiv. Ich gehen wandern und joggen.


    Ich will einen Hund der schnell lernt, aber nicht ständig nervt. Nach dem Gassi gehen soll in der Wohnung Ruhe sein und nicht noch Panik und rumgetobe.

    Ich wohne zur Zeit in Rumänien und kann leider nicht wie in Deutschland Dokumente und Urkunden einforndern, hier werden die meisten Hunde von Privat gekauft.


    Ich bin bereit sehr viel Zeit mit dem Hund zu verbringen und meinen bissherigen Alltag auch abzuändern und den Hund mit einzuplanen.


    Der Hund sollte nicht riesieg aber auch keine Fußhupe sein also keine Dogge und kein Chiuahua. Ich will auch keine überzüchteten Hunde die nach 9 Jahren 75 Tumore oder so haben. Mein Freund hatte ma nen Golden Retriever der deswegen gestorben ist. Es sollte schon so richtung kurzhaar und schnittig gehen. Sowas wie ein Schäferhund oder was in der Größe, oder Dobermann. Labrador oder so. Keine Hunde mit langen Haaren oder irgendwelchen "typischen" wehleiden.


    Ich hoffe Ihr könnt euch daraus ein grobes Bild machen. Ich halte den Thread im Auge und versuche so schnell wie möglich zu antworten.