Beiträge von preciouslove

    Ich habe das 2017 bei meinem Hund machen lassen.


    Er musste hierfür in Narkose gelegt werden, weil ihm Gewebe aus dem Nackenbereich entfernt wurde. Das Stammzellenserum ist dann einige Zeit später, erneut unter Narkose, in die Gelenke gespritzt worden. Leider hatte es bei uns nicht merklich angeschlagen. Es soll wohl aber auch andere Fälle geben.


    Letzten Endes, sofern die Narkosen für Deinen Hund kein gesteigertes Risiko darstellen, ist es den Versuch sicherlich wert. Es ist allerdings etwas kostspielig - doch wenn es am Geld nicht liegen soll, versuch es.


    Ich drücke euch fest die Daumen

    ich weiss nur, dass es nach ein und ner viertel Stunde nach Verabreichung die höchste Konzentration im Blut hat.

    Danke dir vielmals ☺️? die gleiche Angabe habe ich auch auf vetpharm finden können. Und auch dass es drei Tage benötigt, bis ein Fliessgleichgewicht erreicht wird. Die Erfahrung ist halt oftmals eine andere - aber dann bleibt wohl nichts anderes als abwarten ?

    Freut mich sehr, dass dein Bub den Wagen so gut annimmt.


    Für meinen knapp 40kg schweren Hütehund habe ich auch einen Wagen besorgt. Da er so gross ist, ist es klassischer Bollerwagen mit ca 1,20m langer Ladefläche geworden, dessen Seitenwände klappbar sind. Er muss zwar mit einer kleinen Rampe rein, da sein Bewegungsapparat Sprünge nicht mehr hergibt, aber das macht er ganz toll und die kleine Rampe ist halt auch immer dabei.


    Ziehe nun also 65kg hinter mir :) aber für den Hund ist es ideal. Wir können auch mal zu entfernteren Wiesen und nicht nur um den Block. Und die Leute reagieren sehr lieb, auch wenn ich darauf keinen Wert gelegt hätte. Doch bislang haben wir nur positive Kommentare gehört und sind in viele Gespräche verwickelt worden.


    Er liebt es.. und es war die beste Entscheidung. Schön, dass es Euch auch so geht.

    Ich kann es jedem nur empfehlen.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe bzw Rückmeldung zu Euren Erfahrungen mit Previcox.


    Die ganze Vorgeschichte erspare ich euch an dieser Stelle. Sache ist jedoch die, dass mein geliebter Bobby (ca. 12 Jahre, 38 kg) arthrosebedingt gerade auf einen neuen Entzündungshemmer umgestellt werden muss - ich hatte mich nach langer Recherche für Previcox entschieden. Bevor jemand drauf einsteigt, natürlich in Abstimmung mit meinem TA :)


    Da ich mit Previcox noch keine Vorerfahrung habe, kann ich gut Eure Unterstützung gebrauchen. Wieviele Tage brauchte das Mittel bei euch, um seine volle Wirkung zu entfalten?


    Heute ist unser vierter Tag und Bobby läuft schon sehr viel besser - ich merke richtig, wieviel Erleichterung es ihm schon gebracht hat. Es treibt mir die Tränen in die Augen, doch wünsche ich mir, dass da noch etwas mehr geht..


    Da er vor kurzem aufgrund einer schlechten Behandlung in einer Münchener Tierklinik eine Gelenksinfektion bekam und gar nicht mehr aufstehen bzw laufen konnte, ist sein Gang noch sehr holprig.

    Gelenkkapsel wird diese Woche nochmal geprüft und bald können wir hoffentlich mit der Physio starten. Mich würde nun nur interessieren, wieviele Tage es braucht, bis Previcox zeigt, was es drauf hat ;) Mein TA verwendet das Mittel normalerweise nicht und hat es nur für mich bestellt - er hat daher keinen eigenen Erfahrungswert.


    Danke Euch schon mal ganz herzlich

    Lorbas

    Bei der Ultraschalltherapie wird mittels Schallwellen Wärme erzeugt, die sich günstig bei Knochenproblemen auswirkt, schmerzlindernd wirkt die Selbstheilungskräfte ankurbelt.


    Ich habe das auch schon mal bekommen und mir hat es auch geholfen.

    Herzlichen Dank Dir ♥️

    Wir machten einen letzten Verusch beim Tierarzt und kamen über ihn erneut zu einer Physiotherapeutin. Sie versuchte es mit Akkupunktur und Ultraschall. Nach der dritten Sitzung wurde es deutlich besser. Mittlerweile bekommt unser altes Mädel einmal die Woche nur Ultraschall und siehe da: sie läuft :-)

    Es ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht antwortet ja noch jemand, der hierzu Bescheid weiss. Was ist an dieser stelle mit Ultraschall gemeint? Das ist ja für diagnostische Zwecke im Einsatz und nicht als therapeutisches Mittel. Was wurde denn da gemacht, wozu und wie sollte es helfen? DANKE :)

    Als mich im Herbst 2016 mein Fluffy verliess, meine Liebe auf den ersten Blick, brach eine Welt zusammen. Nur 2,5 Jahre war er bei mir, da ich ihn krank und alt zu mir geholt hatte. Er war mein Seelenhund. Für ihn wollte ich aus meiner geliebten dG Wohnung ausziehen, damit er keine Treppen mehr laufen muss, einen eigenen Garten hat. Die Wohnung wurde allerdings erst Monate später bezugsfähig und in der Zeit verstarb er. Ich kämpfte vier Wochen um ihn, Tag und Nacht, und als es soweit war, landete ich selbst mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus. Es ist ein Wunder, dass ich das überlebte - und doch wollte ich das nicht mal. Ich kam zurück nach Hause, in eine leere Wohnung, war so schwach auf den beinen, dass fünf Schritte schon zu viel waren - und hatte 6 Wochen Zeit bis zum Umzug. Ein Albtraum.


    Ich konnte mir nicht vorstellen, in der neuen Wohnung ohne meinen geliebten Fluffy zu sein. Der Gedanke allein zerriss mich förmlich. Die Wohnung war ja für ihn gedacht. Und obwohl ich mich anfangs nicht bereit fühlte für einen neuen Hund, wusste ich, dass es unmöglich war, allein der neuen Wohnung zu sitzen - immer mit den Gedanken, dass sie für meinen grossen Schatz war.


    Und so entschied ich mich wieder einen Hund aus dem Tierschutz zu holen, der kurz nach dem Umzug bereits zu mir kam. Bobby ist eine Seele von Hund, doch das konnte ich anfangs noch nicht sehen. Ich freute mich über seine Anwesenheit, die Arbeit mit Ihm, die Aufgabe, die mich etwas ablenkte.


    Doch ich weinte jeden Tag. Beginnend am morgen und spätestens wieder beim Zubettgehen.. von zwischendurch gar nicht zu sprechen.


    In den ersten drei Monaten hörte ich mich selbst oft sagen, wie knuffig Bobby sei, dass ich langsam mein Herz an ihn verlieren würde. Und dabei mochte ich ihn vom ersten Augenblick, war nur noch nicht bereit, ihn ganz und gar an mich ranzulassen.


    Als Bobby sechs Monate bei mir war, war er mein ganzer Stolz. Meine Prio Nr 1 und mein ein und alles. Und das ist bis heute so geblieben. Für ihn bin ich wieder umgezogen und würde alles für ihn tun. Ich habe Aufträge abgelehnt, Arbeitszeiten angepasst, im Notfall würdenich sogar meine LV für ihn auflösen. Manchmal schmunzle ich, wieviel Ähnlichkeiten er und mein Fluffy aufzeigen.. und frage mich, was davon meinem Einfluss geschuldet ist :)


    Doch leider ist es bei mir so, dass mein Bobby abbaut, ich nicht weiss, ob er heuer noch übersteht. Und wieder spüre ich den Schmerz und kann mir nicht vorstellen, nach ihm noch einen anderen Hund aufzunehmen. Ich hatte hintereinander zwei absolute Herzenshunde und möchte mir dann erstmal Zeit nehmen, den verlust zu verdauen. Wenn mein Bobby mich verlässt, wird eine Welt zusammen fallen.


    Ich denke, es ist so schwierig pauschal eine Lösung zu finden, wenn es um die Frage geht, hole ich mir einen neuen Hund und falls ja, wann. Und wenn man dann einen neuen Hund bei sich hat, tut es gut wieder eine Aufgabe zu haben, doch alles ist neu - die Routinen, die Erlebnisse, das Miteinander. Mir persönlich machen diese neuen Momente, so schön und spannend sie sein können, auch jedes Mal schmerzhaft bewusst, wie stark der Verlust noch ist, wie sehr ich meinen Hund zuvor vermisse. Der Schmerz über Fluffys Verlust ist heute noch nicht verheilt und während ich hier schreibe, weine ich tausend Tränen.. weil er mir immer noch fehlt und auch Bobbys Zeit absehbar ist und es mir das Herz zerreisst. Ich hätte nie gedacht, dass er einen ähnlichen Stellenplatz in meinem Herzen kriegen könnte und doch kam es so und übertraf es sogar - und ich würde ihn für nichts in der Welt hergeben.


    Lass Dir Zeit. Vielleicht war es bisschen früh, aber das heisst nicht, dass es unmöglich ist. Vielleicht kann dein Freund für die nächste Zeit etwas mehr Aufgaben übernehmen und Du schleichst deine mit der Zeit ein - ohne Druck und dann wenn dir danach ist. Damit aus einem MUSS ein KANN wird. Auf der anderen Seite nimm die Kleine zum Spazierengehen und stell dir vor, wie Dein Opi dabei ist. Das wird viele Tränen kosten, aber es reinigt und zeitgleich verbringst Du Zeit mit Deinem neuen Hund, der Dir ein immer grösserer Trost wird. Du wirst plötzlich Momente erleben, in denen Du Dich an irgendwas erfreust, was er tut oder wie er sich anstellt. Und mit jedem dieser Momente lässt Du ihn mehr in Dein Herz.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und vergiss nicht

    DIE LIEBE BLEIBT (bis ans Ende)