Beiträge von Bellasi21

    Ah die OP und die Krankenversicherung sind wieder 2 paar Schuhe stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-faceund ok dann mach ich mich da mal schlau. Danke ?

    ja das habe ich letzte Woche gemacht und das hat auch super geklappt. Aber durch das Wochenende war der Rhythmus etwas anders. Da führe ich das einfach wieder ein. Habe mich einfach wohl zu früh gefreut grinning-dog-facenerd-dog-face


    Was anderes: Habt ihr neben der Typischen Hundehaftpflich noch andere Versicherungen abgeschlossen?


    Hab mich mal etwas Schlau gemacht und finde was von einer Krankenversicherung und Rechtsschutzversicherung für Hunde. Machen die Sinn? Oder reicht eine Haftpflichversicherung?

    ich wohne auf 2 Etagen. Mir wurde gesagt nachts zu mir ins Schlafzimmer oder direkt in die Box zu mir.


    Aber sie hat sich so an ihren Platz gewöhnt dass ich das nicht mehr machen werde.


    Emam macht wohl nachts ihren Haufen und legt isch dann wieder in ihr Hundebett.

    Hey Zusammen,


    meine kleine Emma ist jetzut 12 Wochen alt und alles klappt immer Besser. Ich beneide euch was das Pinkeln und confounded-dog-facegrinning-dog-face-w-smiling-eyes Nachts angeht. Sie bekommt gegen 18/18 Uhr Futter, 1/12 Stunden später gehe ich mit ihr raus, dann nochmal nach 22 Uhr und trotzdem liegt ein Haufen in der Wohnung wenn ich gegen 5.40 Uhr mit ihr gassi gehe.


    Wie füttert ihr eure Kleinen Räuber? Ich bin mit ihr lange Zeit nachts raus und am Wochenende gehe ich mit ihr gegen 23 Uhr oder 0 Uhr raus. Dann hält sie locker 6 Wochen ohne irgendwas durch. Aber unter der Woche ist das echt ein Teufelskreis.


    Habe mal gelesen es kommt drauf an wann die Kleinen ihr Fressen abends bekommen.

    Lass dich nicht verunsichern. Meine 12 Wochen alte Hündin verhält sich genauso.


    Ich selbst merke unsere Bindung daran dasss sie sich sehr freut wenn ich vom arbeiten nach Hause komme oder wenn wir bei meinen Eltern im Garten sind und ich mal kurz weggehe und sie wartet oder bellt obwohl meine Eltern in der Nähe sind :)


    Ich denke mal selbst spürt einfach so eine Bindung.

    Der arme Hund....


    Man macht sich vorher schlau was typisch für die Rasse ist und ob die Rasse zu einem passt.


    Wenn das nicht der Fall ist dann holt man sich eine andere Rasse oder eben ein anderes Haustier. Aber den Hund zu "verformen" nur weil er sich seiner Rasse typisch verhält finde ich einfach zum vomiting-dog-face. Das zeigt wieder das nicht jeder einen Hund halten sollte.


    Wie die meisten geschrieben haben heißen die Zauberwörter Geduld und Erziehung. Wie soll das denn mal werden wenn Du mal Kinder haben solltest? Die hören auch nicht immer.

    ich habe es mal grob überflogen da es etwas viel war :)


    Ich habe mir jetzt einen Online Kurs besorgt und werde nebenbei einfach hier ein paar Theman durchforsten. Vieles wurde schon dadurch beantwortet.


    Ich hoffe nur dass ich alles richtig mache und am Ende einen erzogenen Hund habe. Aber ich denke das wird schon.


    Aktuell ist das Hauptproblem das sie alles vom Boden beim Gassi gehen fressen will oder es in den Mund nimmt und dann wieder ausspuckt. Aber da habe ich hier auch schon was dazu gefunden. Ich denke mit 11 Wochen sollte ich mit ihr noch nicht so streng sein.

    Hi ich weiß das Beitrag ist schon etwas her,


    aber was würdet ihr in der Zeit von Corona empfehlen? Ich wäre gerne in eine Hundeschule gegangen aber es geht ja bestimmt auch ohne eine Hundeschule. Wichtig ist, dass mein kleiner Welpe irgendwie erzogen wird :)