Beiträge von Bellasi21

    Er ist gerade mal 6 Tage bei euch.. Er muss doch erst mal euch und die Umgebung kennenlernen. Kommandos und "Nein" verstehen ist eindeutig viel zu früh.


    Meine Emma z.B. hat das alles nach ca. einem Monat angefangen von mir zu lernen. Platz lernt sie mit ihren 4 Monaten immer noch.


    Ihr müst dringend eine Bremse reinmachen sonst habt ihr in der Zukunft einen sehr "zickigen" Hund.


    Warum geht ihr so oft mit ihm spazieren? Ja die Regelung stimmt jedoch nicht mit jedem Spazierung. Das reicht wenn ihr das 3x am Tag macht. Der Rest ist kurz raus, Geschäft machen und wieder rein. Euer Hund ist sonst eindeutig zu gestresst und überfordert.



    Macht eine Breme rein und genießt erstmal die gemeinsamen Tage :)

    Meine Mutter hat einen ChowChow. Ich kann dir von ihrem sagen, dass er defintiv ein Ein-Mann Hund ist. Soweit ich weiß ist das bei dieser Rasse generell so.


    Und auch die Fellpflege ist sehr zeitintensiv. Bei deinem Tagesablauf würde ich nach einer anderen Rasse ausschau halten.

    @Rübennase das kenne ich auch noch von mir am Anfang ?


    Aber jetzt bin ich froh das meine mit ihren 4 Monaten endlich mal alleine im Raum bleibt ohne was anzustellen ?


    Jetzt zum Beispiel liegt sie platt auf ihrem Kissen weil sie von der Hundeschule kaputt ist.. Juhuu ?

    ja klar wie meine ganz frisch bei mir war durfte sie auch überall mit. Sie hat aber auch früh gelernt alleine zu bleiben.


    Jetzt weiß sie mit ihren 4 Monaten auch, dass sie nicht überall mitgehen soll.

    sehe es auch so wie @Rübennase .


    Meine hat auch gelernt nicht überall dabei zu sein. Kann auch schnell zum Nachteil werden..


    Und mal ein bisschen Zeit für mich möchte ich auch haben :)

    Blöderweise ist der Geruch in die Dielenritzen eingezogen. Wo bekomme ich denn Geruchsneutralisierer?

    den bekommst du auf Amazon z.b.


    Ich hab mit dem Essigreiniger keine Probleme da ich es nur auf die Stellen mache und es nur zum wegmachen da ist. Emma ist der Reiniger selbst egal.


    Probiere einfach mal aus was dir am besten zusagt :) Wichtig ist nur dass der Geruch von der Stelle weg muss.

    Megan hat sich leider im Wohnzimmer ne Kloecke etabliert. Wenn es so passieren würde, das sie da hinmacht, wäre es nicht schlimm für mich, aber ich hab das Gefühl, sie geht genauso selbstverständlich wie draußen auch da hin. Wenn die Tür zum Zimmer zu ist und wir in der Küche sind, geht sie zur Terrassentür und sagt Bescheid, im Wohnzimmer geht sie einfach zu der Ecke. Ich hab jetzt mal ein paar Tage nur in der Küche tagsüber gesessen, da passiert nichts, alle "Geschäfte" draußen, kaum sitz ich wieder im Zimmer geht sie stillschweigend zur Ecke. Hat jemand eine Idee, wie ich die Stelle löschen kann auus ihrem Bewusstsein? Wenn ich was draufstelle, macht sie daneben

    das liegt daran, dass der Pipigeruch noch dort ist. Daher denkt sie es ist ihre "Ecke".

    Probiere mal nachdem du das Urin wegmachst mit Essigreiniger drüberzuwischen und danach Geruchsneutraler. Hat bei Emma sehr geholfen.


    Essigreiniger würde ich aber grundsätzlich immer nehmen.