Hallo!
Ich habe eine Border Collie, der im letzten Jahr im Juli (ev. auch Juni?) im Saarland geboren wurde.
Der Name des "Züchters" ist nicht mehr bekannt und die Vorbesitzerin erinnert sich nicht mehr...
Der Hund wurde ihr angeliefert.
Der Wurf der Welpen war im "Findling" inseriert.
Kennt jemand dort einen "Züchter" der auf diese Art Border Collies verkauft oder jemanden, der einen hat im gleichen Alter und mit ähnlicher Vorgeschichte?
Ein Bruder von ihm lebt noch nahe Saarbrücken, von dort kommt der Wurf auch.
Leider wissen auch die Leute nicht mehr, wo sie den Hund noch gleich gekauft hatten.
Würde mich freuen!
taraska
Beiträge von taraska
-
-
@casopaja: Nach Milben hat der TA ja schon gesucht. Allerdings kann man, da hast du recht, trotz eines negativen Hautgeschabsels das Vorkommen von Milben nicht völlig ausschliessen. Demodex ist nur in sehr tiefen Geschabselns zu finden, dafür muß es nach dem Schaben an der Stelle bluten, Sarkoptes findet man total selten überhaupt.
JudithD
Wenn die Hündin aber Flöhe hat (das Fell vom RR ist zwar nicht sehr gemütlich, aber Flöhe halten sich ohnehin die überwiegende Zeit in der Umgebung auf und gehen nur ca. 1h pro Tag zum Saugen auf Hund/Katze/Mensch) kann das eine Ursache sein, z.B. gibt es auch allergische Reaktionen auf Flohspeichel. Aber auch ohne Allergie kann man etwas empfindlich reagieren.
Es wäre eine Möglichkeit,es mit einem Spont on gegen Flöhe zu versuchen. (2.Hund mitbehandeln.) Man könnte dann z.B. auch Advocate nehmen, das auch gegen Milben wirkt, dann hast du das sicher ausgeschlossen. (Keine Ahnung, ob es das bei euch gibt.)
Das würde allerdings eurer Homöopathin nicht passen.Ein Biss mit spitzen Zähnchen kann sich auch entzünden, dann würde man aber vermutlich noch Bissspuren sehen. Kann man aber finde ich nicht ausschliessen.
Allerdings würde ich die späte Reaktion auf die Bissverletzung eher ausschliessen, wenn es nicht genau die gleich Stelle war.
Naja, das sind so meine Ideen, aber die deines Tierarztes vor Ort sind natürlich zuverlässiger!! Schließlich sieht er die Geschichte auch.taraska
-
Kleine Idee:
Wenn er normal immer auf der linken Hand galoppiert, fahr doch mit ihm am Fahrrad mal einen Kreis im Uhrzeigersinnd, dann sollte er ja "umspringe", zumindest machen das doch die meisten Pferde; vielleicht klappt es auch beim Hund.
Aber fall nicht auf die Klappe vor lauter nach-dem-Hund-gucken...
Vielleicht ist es auch eine blöde Idee, aber die meisten Hunde haben doch eine bevorzugte Seite hab ich so den Eindruck. Vielleicht kann man ihn so zum Wechseln animieren.Wenn er dann trotz aller Unbequemlichkeit noch "Außengalopp" zeigt, tut vielleicht wirklich das re Hinterbein weh.Auch über das Rutentragen li o. re gab es doch schon mal einen Thread, oder?
Läuft er im Trab "rund"?
:kruecken: -
Vermutlich ist bei dem Hund deiner Schwester ein malignes Lymphom diagnostiziert worden?
Hoffnung auf eine Heilung ist sehr gering, leider. Wieviel lebenswerte Zeit man dem Hund noch schenken kann kommt auf den Zustand an, da kann man nicht allgemein sprechen.
Am besten wendet ihr euch an eine Klinik, die auch Chemotherapie und Bestrahlung macht. An der Uniklinik Berlin (Uniklinik für Tiere meine ich natürlich!!) sollte man euch da weiterhelfen können. (Ich geh mal einfach davon aus, daß deine Schwester auch in Berlin wohnt.)
Es gibt verschiedene Protokolle, nach denen Chemotherapien durchgeführt werden, und man sollte sie finde ich auf keinen Fall gleich ablehnen, weil man dabei das Bild eines Menschen unter Chemo vor Augen hat.
MAN KANN DAS NICHT VERGLEICHEN!!!! Natürlich sind diese Medikamente (sind ja bei Hund und Mensch identisch) Zellgifte, sie hemmen die Zellteilung, undzwar nicht nur die der Tumorzellen, sondern auch die der normalen Körperzellen, daraus resultieren z.T. die Nebenwirkungen, ABER diese sind beim Hund viel viel geringer als beim Menschen.
Also nicht das Bild eines nackten Hundes der sich ständig übergibt vor Augen haben, das trifft es nicht.
Dennoch ist das natürlich eine schlimme Krankheit, und nur dann noch therapierbar, wenn die Organe einigermaßen funktionieren. Leber und Niere sollten noch mitspielen, sonst hat es keinen Sinn.
Lasst euch zu eurem speziellen Fall bei einem Tierarzt beraten, der damit Erfahrung hat, auch selber Chemo durchführt und euren Hund anschaut!
Ganz festes :ua_hug: für den Patienten.
taraska -
Ach das sollte lustig sein...
Wenn das alles ist was sie am Wochenende erlebt hat - kein Wunder daß sie immer so'n Scheiß produziert. Da ist ja mein Mittagsschläfchen noch spannender.
Könnte sich doch mal bewerben als Beavis & Butthead's kleine Schwester. Naja, Berlin ist groß, da fällt sie vermutlich nicht so auf.
Vielleicht sollten wir hier einfach mal keine Links mehr zu ihren Videos posten??
Unerwünschtes Verhalten soll man ignorieren habe ich gehört, auch wenn jeder von uns erleichtert ist daß es immer Leute gibt, über die man lästern kann.... :motz: -
Oh, Kapstadt... da hab ich nicht aufgepasst.
Für mich ist Kapstadt natürlich Ausland...
Die Frage zielt immer auf die sog. Reisekrankheiten ab, das heißt in diesem Fall z.B. Leishmaniose, die auch Hautveränderungen machen kann. Aber ich hab gar keine Ahnung, ob die bei euch vorkommt.
Bilateral heißt auf beiden Seiten (des Körpers) und symmetrisch ist ..äh..naja, wie gespiegelt eben. Also z.B. wäre das im Fall Haarausfall beide Ohren nackt,oder auf beiden Seiten die Flanken (kann bei Ovarialzysten/-tumoren vorkommen) oder eben so ähnlich, aber es klang eher so, als ob es verteilt am Körper vorkommt, so wie du es beschrieben hast, oder?
Es gibt verschiedene Schilddrüsenwerte. Die beiden Hormone, die in der SD gebildet werden und im Blut gemessen werden sind T4 und T3, gibt es jeweils auch in "freier" Form (also nicht an and. Moleküle gebunden), heißt dann fT3/fT4.
Dann muß man aber immer das Stimulationshormon mit kontrollieren, das TSH (Thyreoidea-stim. Hormon), das in der Hypophyse gebildet wird. Die Hypophyse (wird auch Hirnanhangsdrüse genannt) ist eine Art übergeordnetes Steuerzentrum. Also wenn z.B. der T4-Wert sehr niedrig ist denkt man, aha, da könnte eine Unterfunktion sein. Wenn dann auch noch das TSH höher ist als normal, zeigt das, daß die Hypophyse versucht die SD anzuschubsen, und schubst und schubst, aber es passiert nix.
War das jetzt einigermaßen verständlich? Hm..entweder ich erklärs ganz kompliziert oder für Kinder...
Schau halt mal auf deine Blutbefunde, falls du die mitbekommen hast, ob irgendwas von den genannten mit drauf steht.
Aber Schilddrüse ist nur eine Idee, Haut ist immer schwer zu diagnostizieren, aber dein TA hat ja wenigstens gründlich gesucht mit den Geschabseln, find ich gut.
taraskaEdit: knubbelig?
Vielleicht doch mal eine Hautbiopsie? Oder wenigstens Puntkion? Knubbelig mit Juckreiz, Rötung, nässend, schmerzhaft, eindrückbar, hart...??? Du hast ja einen interessanten Hund. -
Hat fast ein wenig ein Dingo-Gesicht finde ich, oder? Oder wen gibt es noch mit so einer Schnute?
-
Blutuntersuchung samt Schilddrüse wäre nicht verkerht, allerdings machen sich die hormonell bedingten Hauterkrankungen meist bilateral-symmetrisch bemerkbar.
Auslandsaufenthalte?
taraska -
Gar nicht.
Das Rumfühlen und -tasten ist total subjektiv. Du hast normalerweise schon einige Grad Körpertemperatur weniger als dein Hund, also kommt er dir immer warm vor. Der Grad zwischen warm und sehr warm ist sehr schmal. Außerdem spielen die Temperatur der Umgebung und deiner Hände da rein.
Absolut untauglich.
Wo ist das Problem ein Fieberthermometer zu kaufen? Wenn du ihr das nicht in den Popo stecken möchtest kannst du eins fürs Ohr kaufen, funktioniert auch bei Hund einiger maßen.
Popo ist besser.
taraska -
Das frag ich mich auch: wenn sich doch auf dem Grundstück nicht mal Hunde aufhalten dürfen - oder hab ich das in meiner Bräsigkeit falsch verstanden?? - warum gibt der Beamte sich dann mit einer besch...eidesstattliche Versicherung ab, anstatt die Dame der die Hunde angeblich gehören gleich zur Tür zu begleiten?
Ich mach das demnächst auch so wenn irgendwo Hundeverbot herrscht...
"HUND??? Wo sehen Sie hier einen HUND, Herr Polizeiobermeister?? Ich versichere hiermit an Eides statt, daß dies mein leiblicher SOHN ist, er hat nur ein angeborenes Problem mit seiner Körperberhaarung. Wagen Sie ja nicht uns hier rauszuwerfen, das ist Diskriminierung Behinderter!!"
Meint Ihr das klappt bei mir auch??
Man muß doch nur dreist genug sein.