Ich habe eigentlich mal vorausgesetzt, daß man auf Radwegen fährt und nicht auf der Strasse, sorry.
Und rechts und links kann ein Hund gut lernen, man kann ja auch von oben mit der Leine leichte Impulse geben.
Ich denke nach wie vor, daß das mit entsprechener Sorgfalt funktioniert, so lange Mensch sicher auf dem Fahrrad ist.
Beiträge von taraska
-
-
Und du bist sicher, daß man diese Erkenntnisse auf Vitaminisierung von Hundefutter übertragen kann, so ganz locker 1:1?
Vitamin A in hohen Dosen macht m.E. generell wenig Sinn, da es ein fettlösliches Vitamin ist, d.h. man kann es auch überdosieren!
Und es ist doch ein Unterschied ob ich "Radikalenfänger" direkt in Kapseln zu mir nehme oder ob sie im Futter sind, denn wenn sie dort schon reagiert haben, sind sie doch für meinen Organismus nicht mehr zur Verfügung, oder sehe ich das falsch? -
-
Eigentlich hätte redbumper doch schon fast ein grünes Bömmelchen verdient, wenn er nicht so dreist gewesen wäre mir das Wort aus dem Mund bzw. der Tastatur zu nehmen...
Warum habt ihr alle Männer, wenn die so schlimm sind??
Seid ihr immer ganz toll??
Ich nicht, und deswegen hat mein "Göttergatte" mich eben einfach verdient und umgekehrt, und das im Guten und Schlechten.
Und wenn sich einer von uns doch mal daneben benimmt gibt der Hund uns einen Klaps hinten drauf. :motz: -
Hallo!
Es tut mir auch sehr leid für euch, das ist wirklich schlimm. Und mit der Information über Riesenwuchs u. die Veränderungen an anderen Stellen sieht die Sache für mcih auch anders aus als nur mit der HD-Diagnose.
Was die Kosten im Leben eines Hundes angeht bin ich zwar eindeutig Brittas Meinung, aber das tut ja auch in dem Fall gar nichts zur Sache, wenn es keine Möglichkeit der Hilfe gegeben hat, ob teuer oder billig.
Hast du mal den Züchter darüber informiert?
LG
taraska -
Ok, den No Bell Preis hatte ich auch beim ersten mal verstanden....
Allerdings hat es etwas gedauert, bis mein Hund mir beigebracht hat, daß ICH bei der Sache die Leine ganz aus der Hand geben muß. Und schon haut er mit sich an der Leine ab um die nächste Ecke.. -
-
Ich halte die Aussage von der Homöopathin für nicht zutreffend. Natürlich hat dein Hund Gelegenheit gehabt, eine Darmflora aufzubauen. Selbst in den 6 Wochen, die sie leider nur bei Mama war, hatte sie Gelegenheit, deren Bakterien aufzunehmen.
Die haben dann die Angewohnheit, sich selbständig zu vermehren.
Durch falsche Ernährung oder Infektion mit krankmachenden Keimen kann es zur "Überwucherung" der "guten" Darmbakterien mit "schlechten" kommen, eine Verschiebung tritt auch bei Antibiotikagabe ein.
Ob Milchprodukte mit Lactobazillen bei der Neuordnung und Regeneration unbedingt helfen ist umstritten, da diese Bakterien i.d.R. inaktiviert werden bevor sie im Darm ankommen.
Es gibt spezielle Pulver oder Gels zum zufüttern, die Bakterien enthalten, die dann hoffentlich den Darm erreichen ohne verdaut zu werden, mal die Beipackzettel lesen.
Über die Art der Fütterung kann man aber den pH-Wert im Verdauungstrakt und damit auch die Lebensqualität für die Bakterien beeinflussen.
taraskaUps, hab grad erst die Sache mit den Haaren gelesen. Geh doch mal zum Hautspezialisten und lass mal gucken, ob sie Parasiten/Hautinfektionen oder endokrine Störungen hat.
Hund kommt aber aus Deutschland, oder? -
Ich finde es gut, daß du dir solche Gedanken machst.
Ich glaube, auf einem ebenen Fahrradweg kann dein Hund wenn er gut führig ist ohne weiteres auch ohne Sehvermögen mit dir mitlaufen.
Eigentlich glaube ich, es müssen alle Bedingungen genauso erfüllt sein, wie beim sehenden Hund (Erziehung, Alter, Ausdauer etc...), zusätzlich eigentlich nur, daß man eben mit diesem Hund nicht "offroad" fahren kann - was ja meist eh der Natur nicht so zuträglich ist - und daß du eher bei entgegenkommenden Radlern aufpassen musst.
Ich glaube, ein blinder Hund hat weniger Probleme (beim Spazierengehen meine ich) als ein blinder Mensch, der wir können uns gar nicht vorstellen, wie die sich nasenmäßig ein Bild von der Welt machen!!
Viel Erfolg!
taraska -
Verliert dein Hund nur in dem Sinne viele Haare, daß du ständig selber aussiehst wie ein Tier und den ganzen Tag mit dem Staubsauger unterwegs bist, oder hat er tatsächlich schütteres Fell??
Auf jeden Fall kannst du hier unterstützend essentielle Fettsäuren (entweder ein Präparat vom TA oder aus dem Fressnapf, die haben eins mit Lachsöl, oder einfach Rapsöl z.B.) und Biotinpulver (TA, Aldi hat aber auch was...) zufüttern.
Mir berichten im Moment total viele Hundebesitzer, daß der Hund alle Haare abschmeisst.
So lange keine "Löcher im Pelz" sind würde mich das nicht um den Schlaf bringen.
Wenn ich mit meinen beiden im Auto fahre sind bei diesem heißen Wetter hinten die Fenster runter und das Schiebedach ist auf - in dem entstehenden Luftstom sieht man eine Strasse aus Hundehaaren, die oben aus dem Auto fliegt... Ich seh danach auch immer toll aus...
taraska