Vielleicht bellt sie WEGEN dem Quietschgeräusch?
Ist sie sonst geräuschempfindlich? Gibt es Gelegenheiten, wo sie sonst noch bellt? z.B. Rettungswagen, Modem (analog, falls ihr so altmodisch seid..) oder andere hohe oder jaulende Töne?
Vielleicht ist das ihre Art, mit dem Quietschie zusammen zu heulen??
Bloß ne Idee...
Beiträge von taraska
-
-
Mein kleiner Liebling hat es letztens geschafft, beim seitlich-rückwärts vor mir herhüpfen (wir waren wohl mal wieder nicht ausgelastet...) ein Mäuerchen (ca. 30cm hohe Gartenumgrenzung) zu übersehen, ist rückwärts davor gelaufen und es hat ihm die Beine weggehauen, so daß er rückwärts drüber viel und auf dem Rücken liegen blieb - und natürlich erstmal nicht wieder hoch kam, weil das Gestrüpp ihn irgendwie festhielt.
Ich habe natürlich nicht gelacht (beinahe geplatzt..), aber trotzdem war klar: Das bist du DU schuld, blöder Mensch!!! (Beleidigt)
:angel: Ich hab wirklich nicht gelacht... -
Ich hatte mich auch dafür interessiert, habe aber dann einen Hund in D gefunden.
Ich hatte ein wenig das Problem, daß man eben die Hunde meist nicht vorher kennen lernen kann, weil sie quasi "bestellt" aus dem Ausland kommen, allerdings halte ich das bei einem Welpen für unproblemtischer. Bei allen Hunden aus dem südlichen Raum ist die Frage, ob er auf die entsprechenden Krankheiten getestet wurde, meist sind Welpen noch nicht getestet, da sie noch zu jung sind. Also sollte euch klar sein, daß WENN der Hund so eine Erkrankung hat (z.B. Ehrlichiose, Leishmaniose) noch eine Behandlung ansteht, die ev. kostenaufwendig ist.
Gefragt wird bei solchen Kontrollen meist, ob und wie lange der Hund alleine bleiben muß, und ob es Rückzugsraum für den Hund im Haus/der Wohnung gibt und so.
Ich denke auch, ihr solltet einfach ihr selber sein, denn so ein gekünsteltes Auftreten merkt man sowieso!
Alles Gute! -
Vergiß die Blasenentzündung. Wenn er die hätte würde er, wie schon jemand geschrieben hat, viel und wenig pinkeln.
Er pinkelt viel UND säuft viel, dafür gibt es eine lange Liste an Ursachen, hier eine kleine Auswahl:
Diabetes mellitus (Zucker)
Lebererkrankung
Morbus Cushing (Überproduktion von körpereigenem Cortison)
Nierenerkrankung
psychogen
Diabetes insipidus
Tumorerkrankungen
--> Urin sammeln und frisch zum TA bringen, Hund gleich mitnehmen und auf jeden Fall Blut nehmen lassen. Am besten Wassermenge die er trinkt ca. abmessen und aufschreiben, sollte TA wissen wollen. Nicht erstmal mit Antibiotika rumkaspern oder so, Ursache suchen.
KEIN Hund sagt sich, oh, da hab ich wohl eine Blasenentzündung, trink ich doch mal 5 Liter am Tag, dann geht das ja weg...
Alles Gute!! -
Für die Grasmilben ist es fast noch ein bisschen früh.
Ich denke, bei deinem Hund sollte jetzt mal ein bisschen Diagnostik gemacht werden und nicht nur "ins Blaue" behandelt werden.
Die Ursachen sind eben sehr vielfältig bei dieser Geschichte.
- bakterielle Hauterkrankung, sekundär oder primär (primär: warum? geschwächtes Immunsystem oder Super-Bakterie??)
- Pilzerkrankung (Immunsystem?)
- psychogenes Lecken (Lebensumstände??)
- schlecken durch Schmerzen in den Pfoten - woher Arthrosen in den Vorderfüssen? Hormonhauthalt, Tumorerkrankungen, ausgewogene Ernärhung überprüfen!!
- Futtermittelunverträglichkeit/-allergie
- Allergie gegen äußerliche Allergene, z.B. Grasmilben, Pollen, etc.etc.
- Parasiten: Sarkoptes, Demodex, Cheyletiella...Klingt sehr übersichtlich, gell?
Das ist ja das schöne an der Dermatologie, die Ursachen sind vielfältig, wenn man mal grad so ein bisschen anbehandelt kann es ein Volltreffer oder in totaler Blindgänger werden.
Da es deinem Hund nicht besser geht würde ich wirklich mal nach Ursache für die Arthrosen in den Pfoten suchen (hat er sonst noch wo Arthrosen??) und außerdem zu einem Dermatologen gehen, undzwar bevor die Symptome weiter verzerrt werden.
VIEL ERFOG und gute Besserung, damit Gassi bald wieder Spaß macht!! -
Hallo Charlie!
Wenn euer TA keine Diagnose hat oder damit nicht rausrückt, dann laß dir doch einfach mal die Rö-Bilder geben und schick sie an einen anderen Kollegen ein oder lege sie dort vor.
In deiner Gegend kenne ich keine Tierärzte, leider, aber wenn du die Bilder z.B. an eine Uni-Klinik schickst kannst du sie auch dort begutachten lassen, musst halt dafür bezahlen, aber das ist ja normal wenn eine Leistung erbracht wird.
Die Bilder werden normalerweise ausgehändigt, sie gehören dir allerdings nicht und müssen von dir zum Tierarzt der sie angefertigt hat zurückgebracht oder -geschickt werden. Meist muß der Erhalt auch mit Unterschrift bestätigt werden, denn der TA ist verpflichtet sie 10 Jahre aufzubewahren und muß nachweisen können wo sie hingegangen sind.
Guck doch mal in die Branchenbücher der größeren Ort, ob dort Tierkliniken oder Fachtierärzte für Kleintiere oder für Chirurgie dabei sind und ruf an und frag ob du die Bilder schicken kannst. Sonst geht halt auch die Uniklink, also Giessen, München, Hannover, Leipzig oder Berlin.
LG
taraska -
Unser Hovi-Mix zeigt bei der Begrüssung die Zähne. Wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich nur hoffen schnell wieder heil weg zu kommen...
Hoffe, ich schaffe es noch ein Foto davon zu machen bevor er gehen muß, bald ist es so weit.. Und im Moment ist ihm nicht mehr oft zum Lachen zu mute. Uns auch manchmal nicht.. -
Ich würde nochmal das Kleingedruckte in der Police studieren, denn wenn diese Begründung hinhaut, müssten sie ja eigentlich in allen Fällen nur 50% zahlen, nach dem Motto: selber Schuld wenn man auf der Welt ist und dann rumsteht...
Du hast nicht zufällig auch eine Rechtsschutzversicherung die das für dich regelt, indem sie den Anwalt bezahlt der sich mit der Versicherung streitet? Nein? Ich auch nicht. Und wenn: dann zahlen sie nicht...
taraska -
Hallo Marion!
Welche Bausätze wurden hier kombiniert? Oder besitzt dein Hund etwa die Unverschämtheit gleich einen Abstammungsnachweis aus der Felltasche zu ziehen? Dann bin ich natürlich am A.. mit dem Bausatz-Witz, könnte man so sagen.. -
Ich glaube nicht, daß man hier von einer fundierten Ausbildung sprechen kann!
Was ist mit der wichtigen Fähigkeit, mindestens 5 Hunde an dem Geruch ihrer Püpse zu unterscheiden? Natürlich inklusive der Aussage, was sie gegessen haben?