Beiträge von Honey

    @ Katha:sehr cool..oh ja das ist genau mein Ding!! Und es wäre eine tolle Belohnung. Ich arbeite mich nämlich gerade dumm und dämmlich, habe im Moment 3 Minijobs, weil ich Semesterferien habe und nicht den ganzen Tag Zuhause rumsitze will. Was gäbe es da besseres als zu arbeiten und es an der Cacib wieder auszugeben :-). Mit Honey ist das Problem eher das ich sie nicht im Auto lassen kann wenn es ein warmer Tag wäre, da ich keinen Kombi habe und es sich da drin sonst zu sehr aufheizen würde. Ich weiss nicht wieviel Stress sie hätte..auf so einer großen Veranstaltung war sie noch nie. Ich meine mit Hunden hat sie eh kein Problem mit Menschen eigentlich auch nicht, aber wenn es so eng ist und ich selber kaum laufen kann und ihr nachher noch einer auf die Pfote tritt..hmm keine Ahnung. Naja mal abwarten..


    9 Euro Eintritt ist ok..bin ja Studen evtl. gibts da noch nen Studentenrabatt :D ..sieht man dann. Mal sehen vielleicht bringe ich noch eine Freundin mit die gerade ganz schlimm Liebeskummer hat..die braucht Ablenkung. Aber mal sehen ob sie an dem Tag auch will. Geld werde ich genug mitbringen ich sitze schliesslich hier und mir tun meine Füße weh vom ganzen arbeiten,da darf ich doch wohl was von dem hart verdienten Geld ausgeben.
    Ach Katha ich freu mich so auf euch :smile: !!!!

    Katha: ihr braucht mir nichts zu schenken :smile: euch zu sehen wäre Geschenk genug. Also ich plane München jetzt mal feste ein und hoffe das nichts dazwischen kommt, aber ich denke es wird klappen ;) . Oh wie toll den Hudson endlich mal kennelernen..juhuuuu!!!Sag mal wie ist denn so eine Cacib? Ist das wie eine Messe? Also mit vielen Verkaufsständen, Ausstellungsringen und verschiedenen Hundesportvorstellungen?
    Ist es da arg voll? Ich weiss nicht ob ich das Honey zumuten soll oder ob ich sie lieber Zuhause bei meinen Eltern lasse.
    Muss man auf so einer Cacib Eintritt bezahlen? Und wenn ja wieviel etwa?

    Katha: oh super da habe ich ja noch Semesterferien,das würde ja passen :smile: . Hoffe nur, dass es nicht auf den Wahlsonntag am 26.3 bei uns fällt, da ich als Wahlhelfer mithelfen werde.Aber ich würde echt gerne kommen und dich und Hudson und Jenny kennenlernen :smile: .

    oh geil Hundemessen...seehr gefährlich :smile:


    aber ich liiebe es. Bei uns ist Ende Oktober ja immer die Animal Messe in Stuttgart. Ist total klasse und ich freue mich jetzt schon wieder drauf!!!


    Aber ich glaueb ich sollte mir auch mal die anderen Messen anschauen fahren, da kann ich gleichzeitig auch noch ein paar von euch mal kennenlernen ;) .


    Dortmund ist mir leider auch zu weit, aber München wäre doch was.
    Wann ist denn das genau Katha?


    Ich nehme meine Hunde auch nicht auf so etwas mit. Also zumindest auf sowas wie die animal. Klar Honey hätte da eher kein Problem mit die würde sich freuen " uiiii soviel Hundis und Fressis an jeder Ecke" :D aber ich hätte eins. Ich habe keine Lust dauernd nach dem Hund zu schauen, sondern in ruhe shoppen und mir die Vorstellungen anschauen.
    Aber die Animal ist auch immer sehr voll, da krieg ich ja schon Platzangst in manchen Ständen.


    Aber ich hatte Honey mal in Knetzgau dabei, das war kein Ding und völlig ok für sie.
    Kommt halt immer auf die Veranstaltung udn die Gegebenheiten an. Ich gebs zu ich bin da einfach auch mal egoistisch und geh ohne Hunde.
    Mit Molly wäre das eh nichts..alles viiiel zu aufregend. Nachher wollen noch 10 Hunde gleichzeitig an ihr schnüffeln,die kriegt ja nen Herzinfarkt.

    Nadine: Ich glaube Honey und Bella sind sich sehr ähnlich :smile: . Honey ist bei Rüden auch so erst anmachen und wenn die dann vollends begeistert sind und nur noch Herzchen in den Augen haben abblitzen lassen :D ..so eine Zicke! Sie hasst aufdringliche Rüden und zeigt denen ganz schnell, dass sie genervt ist aber das ist ok das darf sie, sie ist auch noch nie auf einen Rüden drauf oder so, sondern hat ihn halt angebrummelt oder mal kurz die Zähne gezeigt.
    Ansonsten ist jede Hundebegegenung erstmal kein Ding mit Honey, sie geht auf jeden Hund freundlich zu. Doch weiss sie sehr schnell wie weit sie bei ihrem gegenüber gehen kann und was sie sich erlauben kann und was nicht. Bei ihr habe ich leider verpasst das Mobbing im Junghundalter zu unterbinden(tja 1.Hund keine Erfahrung schon haste den Salat :hust: ), da muss ich dann sehr aufpassen.


    Ansonsten tja..Honey kriegt einfach kein Spielzeug, wenn andere Hunde dabei sind und wenn andere Hunde eins haben wird sie angeleint.Anders ist es bei Hunden mit denen wir öfter zusammen laufen und die sie gut kennt, da kann man schon mal was werfen ohne das es Mord und Todschlag gibt.
    Sie ist einfach ein Weib und ne kleine Zicke..kann ich nicht ändern.


    Zuhause liegt kein Spielzeug und kein Kauknochen rum. Das will ich nicht, sie soll es einfach nicht zur freien Verfügung haben.
    Und ihren Schlafplatz oder mich verteidigt sie auch nicht..als Molly kam wurde diese auch sehr freundlich begrüßt und sofort angespielt. Also dieses tagelange ignorieren und einschränken des Welpen kenne ich nicht. Honey fand es klasse eine kleine Schwester zu kriegen :-). Und die beiden verstehen sich auch sehr gut. Sie sind ein Dreamteam.
    Molly kann Honey sogar das Spielzeug aus dem Maul klauen, sie ist da sehr gändig mit der kleinen Ratte :D. Draußen jedoch ist Honey anders, wenn ich da ein Spielzeug werfe dann kriegt es immer sie auch wenn Molly schneller dran wäre, die traut sich dann nämlich nicht.

    So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort :smile:


    Prüfungen sind rum und ich habe endlich wieder etwas mehr Zeit. Gott bin ich froh :D


    Alsooo..ich wollte auch mal meinen Senf zur Ressourcenverteidigung beigeben.
    Honey ist da ganz krass. Alles was sie sieht und im Maul hat gehöhrt ihr und da hat kein anderer ranzugehen.Deshalb kriege ich auch immer nen halben Herzinfarkt, wenn jemand auf einem gemeinsamen Spaziergang ein Spielzeug auspackt und es in die Hundegruppe schmeißt. Sie ist da einfach sehr extrem und wenn ich ihr unterwegs ein Leckerlie gebe und ein fremder Hund,welchen sie noch nicht lange kennt, denkt er könnte sich mal brav daneben setzten und sich auch was abholen hat er sich aber getäuscht.
    Zähne fletschen,knurren,schnappen und wenns derjenige gar nicht peilt letztenendlich auch draufgehen ist bei Honey das normale Programm.
    Also versuche ich diese Situationen gar nicht erst zu zulassen, weil ich weiss das es für den anderen Hund eher schlecht ausgeht. Honey ist eine sehr selbstsichere, dominante Hündin. Nichts desto trotz spricht sie die Hundesprache sehr genau und geht auch selber weg, wenn ein anderer sie anknurrt.


    Molly ist das Gegenteil, klar sie versucht schon zuerst an das Spieli zu kommen, aber wenn der andere Hund zuerst da ist bellt sie ihn nur empört an. Sie hat noch nie ein Spielzeug verteidigt. Naja aber man soll ja nie nie sagen ;)


    Jenny: Voll cool mit dir und Bela..finde ich echt klasse wie ihr das geschafft habt. Sag mal wie lange macht ihr schon Obedience?
    Möchte ja mit Honey auch sehr gerne Obedience machen und habe jetzt endlich einen Verein gefunden, welcher tolles Agilitytraining und Obediencetraining anbietet. Die sind klasse dort!War jetzt mit Honey 2 x im Obedience Training( jetzt gehts leider gerade nicht,da sie läufig ist) und es war suuper geil!! Mal sehen ich habe auch vor dieses jahr mal eine Beginner zu laufen, aber ich bin so ein Prüfungsangsthase.


    Ja ich muss die Checker unbedingt mal besuchen kommen :smile: soabld die Mädels aus der Läufigkeit raus sind können wir ja mal schauen, obwohl ich echt Angst habe wegen Molly der kleinen Krawallbürste :hust:


    Janina: oh man der arme Odin aber wenigstens die Gelenke sind in Ordnung. Ich würde es auch so machen wie die anderen es dir hier schon empfohlen haben, zuerst mal Traumeel geben und auch noch Arnica und dann zu der Physio. Hoffentlich gehst ihm bald wieder besser. Gute Besserung!!


    Siehst du und genauso habe ich es gemacht also mit wegscheuchen und mit dem Hund sprechen. Völlig falsch!!
    Ich wollte eh mal zu nem Trainer gehen wegen der scheiß Jagerei..muss ich mal schauen

    Honey ist auch ein sehr starker Hund ist nicht so leicht zu beeindrucken.
    Jagen tut sie leider auch..
    Ich habe dann den Tipp mit dem wegschicken gekriegt und es auch ausprobiert.Jaaa alsooo das erste Mal ist das sowas von in die Hose gegangen das ist unglaublich.
    Später dann wenn sie abgehauen ist habe ich sie nochmal versucht wegzuschicken und sie war auch beeindruckt und war total geschockt,aaaber Hund ist ja nicht dumm und somit hat sie sich einfach immer in nem 30 Meterkreis bei mir aufgehalten ist ist entweder hinter mir getrottet oder hat einfach nen riiesebogen gemacht und ist dann vor mir hergelaufen.


    Ja also ich habs definitiv falsch gemacht und der Hund würde wenn ein reh kommt immer noch losspurten. Im Moment bin ich dabei nen Superpfiff aufzubauen und hoffe das der uns weiterhilft.