Beiträge von Fizban

    Symptombekämpfung. Und die Gesamtlösung liegt bei der Hündin. Ist so.

    Das seh ich gar nicht anders.
    Muß ohnehin die Halterin entscheiden, ob sie sich schnell und unkompliziert mit den Eltern treffen will, oder zuerst ihren Hund therapieren will und sich das vor dem geplanten Kurzurlaub ausgeht.
    Wie Phonhaus bereits sagte, der Hund hat ohnehin mehrere Baustellen.

    Nochmal: Es geht nicht um Bestrafung des Rüden :roll:.
    - zack entspannen wird nicht so einfach, wenn sich Halterin und Eltern treffen und der Hund sein Traumathema präsentiert bekommt.
    Jede Unterhaltung braucht einen Abstand von 3m, alles andere

    braucht es halt den Halter...

    Wenn die Halterin wüßte, wie sie sich verhalten soll, gäbe es den Thread nicht.


    Wie gesagt, das müssen ohnehin die Eltern entscheiden.

    Wer sagt denn, dass es stattdessen ist oder etwas umgangen wird? :???:.

    Es ist einfach eine Lösung. Einen Hund, der offenbar ein tiefsitzendes, jahrelanges Trauma hat, zu therapieren
    und das Trauma aufzulösen, ist sowieso eine Aufgabe für sich. Reiner Gehorsam mag mit der Zeit helfen, Vertrauen noch mehr, aber das dauert und entspannte Besuche bei den Eltern werden unter den Umständen so bald nicht möglich sein.

    Jawoll.

    Prima.

    Die Hündin verkloppt ihn und weil er sich in ihrer Gegenwart nicht mal mehr zu atmen traut, schnippeln wir ihm doch die Eier ab.

    Warum Hundehalter die Kastration von Rüden zuweilen persönlich nehmen, verstehe ich nicht.
    Ich persönlich würde - nach entsprechender Erfahrung, wie sich ein Rüde beim Hinterherlaufen völlig sinnloserweise selbst umgebracht hat - JEDEN Rüden, mit dem nicht gezüchtet werden soll - kastrieren.

    Warum auch nicht? Wir alle wollen keine Hoppalawelpen und anders als wir leben die meisten Hunde sowieso fast zur Gänze, ohne ihren Trieb je ausleben zu dürfen. Das ist keine Strafe, wie du das darstellst. :roll: Auch keine Erziehungsmaßnahme. :emoticons_look:

    Die Hündin verträgt sich mit Kastraten - wenn das stimmt, wäre das Problem innerhalb weniger Stunden Geschichte. Wer weiß, ob die Eltern das überhaupt machen. Wie gesagt, manche nehmen das zu persönlich.

    Schau dir mal die Futterzusammensetzung deiner Sorte an. VetConcept ist nur der Firmenname. Die haben verschiedenstes Nass- und Trockenfutter. Manche davon haben mehr, manche weniger Ballaststoffe.
    Ohne Details kann dir niemand sagen, was fehlt, außer dass es bei deiner Hündin offensichtlich zu Verstopfung zu führen scheint.

    Meist wird Vet-Concept vom Tierarzt empfohlen wegen irgendwelcher Beschwerden mit dem Stoffwechsel verschrieben. Was war bei deiner Hündin der Anlass, VetConcept zu geben?

    Naja sie bekam die Pferde - Kartoffel- Wurst von Anfang an als Leckerlie .? Da war fünf Monate eigentlich kein Problem da. Sie fing nur ca. drei Wochen an ihr halbes Frühstück mit Pferd und Kartoffel manchmal stehen zu lassen. .....
    Ich gehe also davon aus, dass sich die Unverträglichkeit langsam entwickelt hat.

    Ja, das hört sich in der Tat so an.

    Mal blöd gefragt - und meine "Freunde" hier im Forum werden sicher etwas dagegen haben, dass ausgerechnet ich das frage, aber egal: Hat das Futter, dass du fütterst, eine komplette Volldeklaration?
    Denn: Wenn nicht, ist es schwierig, herauszufinden, wogegen sich die Unverträglichkeit richtet. Das kann - und gerade bei Trockenfutter ist das nicht unwahrscheinlich - genausogut ein Stoff sein, der gar nicht in der Deklaration aufscheint. Es gibt einige davon, die nicht gelistet werden müssen.

    An den TE: War die Idee, den Darm mit Symbiopharm aufzubauen deine oder kam die vom Tierarzt?


    In der EU ist derzeit nur ein einziger wirksamer Bakterienstamm zugelassen.

    Es handelt sich um Enterococcos faecium

    https://www.baua.de/DE/Aufgabe…_blob=publicationFile&v=2
    https://edoc.ub.uni-muenchen.de/1443/1/Weiss_Marco.pdf

    Man achte auf die Begründungen, warum das Bakterium wissenschaftlich untersucht wird.

    Ich reihe mich als Nummer drei an und empfehle das Gleichnis vom Geisterfahrer zu googlen.

    Na dann macht das wohl ein Quartett.
    Dem Rest empfehle ich, meine Beiträge sinnerfassend zu lesen. Ich denke, ich habe mich klar genug ausgedrückt.
    Wer meine Beiträge bewußt falsch zitieren und bewußt falsch verstehen will, braucht sich aber dann auch nicht wundern, dass sich Leute hier nichts mehr schreiben trauen.