Beiträge von Eulili

    Bei uns sind einmal 11 ( von Früh zu Abend) und über Nacht 13 Stunden zwischen den Tabletten, was laut unserem Kardiologen kein Problem ist.

    Also wird es wohl auch kein Problem sein, wenn sich die Zeiten zwischendurch mal verschieben.

    Wurde futtertechnisch irgendwas umgestellt? Evtl auch nur eine Kleinigkeit?


    Unsere Franzi hatte 11 Jahre keine Probleme mit den Analdrüsen. Dann, urplötzlich, ging es los, verstopft, entzündet usw.

    Kurzgefasst - uns kam dann irgendwann die Idee, dass es am Rinti drinki liegen könnte. Das war das einzige, was sie zusätzlich und neu dazu bekommen hatte . Wir haben es weggelassen und Franzi ging es gut. Zum Test haben wir es dann nochmal gegeben und schon ging es wieder los.


    Nun bekommt sie es natürlich nicht mehr und seitdem ist auch wieder alles in Ordnung.


    Das erzähle ich jetzt nur ( und in Kurzform) um zu zeigen, dass es eben vielleicht so eine Kleinigkeit sein kann an die man evtl gar nicht denkt.


    Alles Gute für Euch und dass dem Hund schnell und nachhaltig geholfen werden kann.

    Ein Smiley reicht hier für mich nicht aus, denn eigentlich würde ich einen weinenden nehmen, weil es so traurig ist, was mit deiner kleinen Hündin passiert ist. Gleichzeitig passt aber auch das Kleeblatt, weil ich dir einfach alles Gute mit dem nun neu dazu kommenden Zwerg wünsche und dazu ein Daumen hoch, denn ich bin sicher, dass diesmal einfach alles passt und gut geht!

    Hat jemand den von Lidl zufällig schon gesehen und kann spoilern was drin ist ?

    Hier sollte es den eigentlich schon geben ( ebenso den für Katzen ), aber in unserem Lidl konnte ich die leider nicht finden.

    Ich wollte den auch, hatten ihn letztes Jahr und fanden ihn toll (Hundine auch).

    Leider gibt es ihn nicht, auf Lidl-online steht "nur in Filialen erhältlich ", in den Filialen ist er aber nicht und angeblich weiß auch niemand dort, ob sie noch reinkommen, oder gar nicht mehr geliefert werden.

    Das könnte auch ich geschrieben haben.


    Franzi war ja auch - bis auf das deutliche Herzgeräusch - ohne Symptome (oder ich habe vielleicht auch was übersehen??). Sie war vielleicht etwas langsamer unterwegs und hat mehr gehechelt, aber es war zu der Zeit auch sehr warm und sie hat das Vetmedin vor gut 1 Monat genau da erstmalig bekommen, als auch die Temperaturen runtergegangen sind. Hat sie nun mehr gehechelt wegen Herz, oder wegen der Hitze und hechelt sie jetzt weniger, weil das Medikament anschlägt, oder eben weil es einfach nicht mehr so warm ist??


    Husten ist auch ähnlich wie bei Dir, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie mehr oder weniger hustet, als zuvor, trotzdem bin ich jedes mal alarmiert, wenn sie hustet.


    Zum Ultraschall sollen wir auch in 1 Jahr wiederkommen (außer bei Veränderungen). Beim TA wird das Herz halt abgehört, wenn wir eh dort sind, aber mehr auch nicht.


    Ich merke schon, dass ich aufpassen muss nicht zu sehr zu "helikoptern", aber ich tu mir echt schwer damit, weil einfach die Angst da ist etwas zu übersehen und vielleicht zu spät zu reagieren.